Einsteiger China / Splash

  • Ersteller petergriffin
  • Erstellt am
petergriffin
petergriffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.22
Registriert
30.06.09
Beiträge
308
Kekse
173
Hallo,

Ich weiss langsam geh ich euch mit meinen Fragen bestimmt auf die nerven :( aber ich bin nunmal n Einsteiger der sich das Schlagzeugen selber beibringt ... und somit auch selbst die Sachen wissen will :D

Also meine Frage wäre folgende :

Ich suche ein Einsteiger China und Splash .... sollte nicht allzu teuer sein :E

Danke euch schonmal für die Hilfe :D

-Petergriffin
 
Eigenschaft
 
also mit den Zultans machst du auf jeden fall nichts falsch ;)
China
Splash

also ich find die Rockbeat serie am geilsen...aber geschmacksache ;)
wenns möglich ist solltest du die einfach mal probespielen...oder du kannst dir ja auch die Soundbeispiele anhörn die auf den Produktseiten verlinkt sind ;)
 
Erstmal würde ich mir die Frage stellen, ob sich das überhaupt für dich lohnt. Wenn Sie diese Antwort mit "ja" beantworten, lesen Sie bitte weiter.

Das gute an Effektbecken ist, dass sich die günstigen Serien (KEIN Messing) oft anständig anhören. D.h. konkret Stagg Traditional China, SH, DH, Zultan AJA, etc. Schön finde ich auch das Meinl Classic Splash (10"). Vom China in der Serie hab ich aber kaum Gutes gehört.

Entscheide für dich, geh in den nächsten Musikladen und schlag alle Chinas und Splashes an. So kannst du sehen auf welchen Sound du stehst.
 
Hallo,

Also wären
http://www.musik-service.de/zultan-aja-splash-medium-regular-10-prx395752204de.aspx
http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Zultan-Aja-China-16-prx395752195de.aspx

schon ganz Brauchbar ?

Was ich mich ausserdem noch frage was ich dazu für Ständer nehmen sollte, sollten nicht allzu teuer sein ... bzw. gibts für Splash nicht extra Ständer ?

Wäre nett wenn ihr mir Links zu Musik-Service posten könntet :) da ich dort bestellen werde.

-Petergriffin

PS: Das oben sind ja beides Bronze Becken oder ?