Welche Einsteiger E-Gitarre?

  • Ersteller genius022
  • Erstellt am
Ich möchte mich noch einmal bei allen für die vielen Tipps bedanken :)

Meine Wahl ist auf eine Career Les Paul Custom Stage gefallen.
Für mich als Anfänger eine absolute Traumgitarre, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2007 :)

Gruß
Christian
 
Hallo, Christian!

Tja, dann hast du deine Wahl getroffen und bist dabei sogar in deinem finanziellen Rahmen geblieben. Ich habe nur eine Frage, weil ich die von dir auserwählte Gitarre kenne. Hast du sie schon mal in den Händen gehabt und angespielt? Falls ja, dann Glückwunsch! Dann hast du deinen Sound gefunden. Mir persönlich war sie zu schlecht verarbeitet und geklungen hat sie wie eine bespannte Zigarrenkiste. Aber, wie du schon schriebst - Geschmäcker sind verschieden...oder, wie wir Mecklenburger sagen: Wat dem eenen sien Uhln, is dem annern sien Nachtigall! :)
 
@jansen73:

Auf diese Anmache lasse ich mich erst garnicht ein.
Aber es bestätigt wieder meine Meinung über den einen oder anderen neuen Bürger!
 
@jansen73:

Auf diese Anmache lasse ich mich erst garnicht ein.
Aber es bestätigt wieder meine Meinung über den einen oder anderen neuen Bürger!

Ähhh, Christian,

jetzt bin ich ein bisschen baff. Mal im Ernst: Welche Anmache meinst du denn jetzt? :( Und..neuer Bürger??? Ich habe doch nur meine Meinung über ein Instrument nieder geschrieben. Nur, weil es mir nicht gefallen hat, muss es doch lange nicht auf andere zutreffen. Verschiedene Meinungen sind hier im Board ganz normal, denke ich. Falls du jetzt mit deiner Äußerung persönlich geworden bist - denn noch weiß ich nicht, was du mir damit sagen wolltest - fände ich das wirklich sehr schade.
 
Hallo Chrisian,
da ich auch erst mit gitarre angefangen habe, kann ich dir nur wenig sagen.
jedoch habe ich schon einige erfahrungen gemacht:
1. wenn du/Sie wirklich uneingeschränkt spielen willst und wirklich länger am tag gitarre spielen willst empfehle ich dir aufjedenfall das gitarrenset von thomann zu kaufen.
(das wurde ja auch glaube ich gestestet von der stiftung warentest)
bei mir zu Hause kommt es öfter zu kleineren konflikten mit meinem bruder, welcher auch gitarre spielt.:great:
auch wenn du mal mit deiner tochter zusammen etwas spielen möchtest ist natürlich das set besser.
2. wenn du nur in deiner freizeit einige minuten der gitarre widmen willst, dann wäre es
auch nicht schlecht nur eine gitarre zu kaufen
3. der ounkt mit den gitarren:
mein absoluter favorit bei gitarren für anfänger sind die epiphone gitarren->
billig+befriedigender sound.
mehr kann ich dir leider nicht sagen.
mfg metalka
 
nachdem es ja hier gehiesen hat, dass das tremolo mit der zeit stört... habe ich nun die frage, ob man denn das tremolo dann nicht einfach abschrauben kann und es bei bedarf wieder anschrauben kann... ???
 
Da das Vibrato die Brücke ist, kann man es nicht einfach abschrauben. Was mna machen kann, ist, den Vibratohebel zu entfernen, wennd er stört, der ist entweder reingeschraubt oder reingesteckt.
 
Hallo zusammen,

nachdem es mit dem Kauf der Career Les Paul Custom Stage nicht geklappt hat, habe ich mich im Forum etwas schlau gemacht.
Am Freitag war es dann so weit.
Ich habe mir eine Ibanez RG-321 gekauft.
Die Verarbeitung ist in Ordnung und den Klang finde ich klasse.
Nach drei Tagen kann ich als blutiger Anfänger noch nicht zu viel sagen, aber der erste Eindruck ist sehr positiv :)
 
Na dann viel Spaß mit deiner Gitarre, die RG321 ist kein schlechtes Instrument:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben