Einsteiger

  • Ersteller JuaNoOo
  • Erstellt am
J
JuaNoOo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.09
Registriert
23.04.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hey leute ich will demnächst anfangen und bisschen singen aba kenn mich halt auch nich so gut mit dem recording aus wenn ich mir jetzt diesen starter holen würde http://www.musik-service.de/-prx395756309de.aspx könnte ich den dann sofort an jeden pc anschliesen und würde der immer gehn oder muss man auch eine gute soundkarte selber im rechner haben
ist der starter außerdem auch sehr gut oder gibt es bessere hab nämlich ca.600 euro zur verfügung und wenn ich mir das schon hole & geld dafür ausgebe dann kann ich ja gleich bisschen rauflegen und ein sehr gutes oder besseres holen....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke schonma im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Gegen das verlinkte Gerät spricht nichts - und gegen ordentliches Deutsch auch nichts.

mfg
 
also ist das egal welche soundkarte man im pc hat????
 
also ist das egal welche soundkarte man im pc hat????
Ja, weil du sie ja dann gar nicht mehr benutzt. Das Gerät IST eine Soundkarte, welche du dir ja eben deshalb kaufst, weil die Soundkarte, die schon im PC ist, nicht so gut ist.
 
Inwiefern soll das Interface denn "gut" sein? Das Hauptunterschiedungsmerkmal ist zunächst mal die Anzahl und Art der Ein/Ausgänge. Würden dir zwei Mikrofon-Ingänge reichen, oder brauchst du das was größeres? Was willst du denn aufnehmen, nur Gesang? Die meisten "besseren" Interfaces (sowohl bezüglich QUalität, wie auch ausstattung) haben tatsächlich eher FireWire. USB sind meist EInsteigergeräte. Was hast du denn für einen Computer? FireWire kann man auch nachrüsten.

Der Qualitätsunterschied zwischen den Intefaces ist eh nicht soo groß bzw. ist desen Qualitätsanteil am Gesamtergebnis wohl relativ gering. Wenn du schon recht viel Geld (600€ für alles? Was soll alles dazugehören?) augsgeben willst, dann vergess die anderen Sachen nicht, die du noch benötigt. Die QUalität der Mikros ist da entscheidener, ebenso die Raumakustik, ohne gute Monitore kann man auch nicht gut abmischen, und Kopfhörer brauchst du auch auf jeden Fall (auch wenn deren Qualitäöt nicht so wichtig ist, wenn sie nur zum Monitoring dienen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben