MSA Semi Pro Recording Bundle vs. MSA Recording Einsteiger Bundle

  • Ersteller Fonduee
  • Erstellt am
Ja, es gibt Unterschiede. Beim Semipro-Bundle ist ein anderes Mikro, eine andere Soundkarte und ein anderes Kabel dabei. Huhahaha.

Nein, im Ernst: Ich persönlich denke, dass das normale Einsteiger-Bunde für den Anfang völlig ausreicht. Was man durch das bessere Equipment an Verbesserung erzielt, kann man locker durch entsprechendes Knowhow wieder beim Einsteigerbundle rausholen.

Gruß
Moritz
 
Meine Komponenten:
Ich habe eine interneSoundkarte: ?
ATI Radeon HDMI @ ATI Radeon HD 38xx - High Definition Audio Controller
Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller
+
ein sehr billiges Mic (so ca. 20euro)
= und das kommt raus


Qualität gefällt mir gar nicht, aber sie hängt doch nicht NUR von dem Mic ab? oder?
 
Qualität gefällt mir gar nicht, aber sie hängt doch nicht NUR von dem Mic ab? oder?
Nein, auch von PreAmp und Wandler. Allerdings sind da die Unterschiede geringer. Das Tasacm us-122L ist zwar ein "Einsteigergerät", aber wohl schon so gut, dass es für dich kein Hindernis auf dem Weg zu einer guten Aufnahme sein wird. Hier mal ein Test:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1187

Was ich ja immer wieder beim us-122L anmerken muss ist der gemeinsame Lautstärkeregler für Kopfhörer und Lineout. Mich persönlich würde das stören, wenn ich immer den Kopfhörer rein- und rausstecken muss, je nachdem ob ich über Kopfhörer oder Monitore hören will. KOmmt aber ntürlcih auch drauf an, wie deine Abhörsituation ist. Das us-144 hat getrennte Regler, leider gibt es das aber nicht bei Musik Service in so einem Sparpaket.
 
an krummem Gesang wird dir auch das Set oben nichts ändern

allerdings wird das Anfänger-Set oben auf jeden Fall schon eine hörbare Verbesserung zu deiner internen Soundkarte mit 20€-Mikro bringen
 
an krummem Gesang wird dir auch das Set oben nichts ändern
Hehe, das sowieso nicht :)

Ich hab mir das erst jetzt richtig angehört. Und ehrlich gesagt bin ich überrascht, weil für 20€-Mikro an Onboard-Sondkarte finde ich das gar nicht so übel.
 
das stimmt. würd mich interessieren, was für ein 20€ Mikro das war - denke aber dennoch, dass ein hörbarer Qualitätsgewinn rauszuholen ist
 
Der Name des Mics weiß ich net, aber es sieht so aus:
pict0459mr6.png
 
So eines hatte ich auch mal, ich glaube ich habe damls sogar nur 10 DM (!) bezahlt :D
 
schicker Teppich :D
 


:D :great:,

also, lass mal zurück zum Micro kommen :rolleyes:

1) Was würdet Iht mir empfehlen?
2) Wenn ich mir MSA Recording Einsteiger Bundle 3 hole, bekomme ich deutlich bessere Qualität oder comme si comme ça?
3) ?= :)))
 
wie schon gesagt, das Rode NT-1A ist sicher eine Klasse besser als das MXL, wobei das wohl auch nicht schlecht ist - ich kenne es aber nicht aus eigener Erfahrung. Ob Du als Anfänger da aber den Unterschied feststellen kannst, ist eher fraglich - das geht jetzt nicht gegen Dich - wir sind gerade an anderer Stelle am diskutieren, wieviel Unterschied da wirklich zwischen preiswertem und teurerem Equipment liegt.
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/309824-welche-rolle-spielt-equipment-wirklich.html

Für Vocal sollte man aber ähnlich wie bei Lautsprechern mal testen - nicht jede Stimme verträgt sich gut mit jedem Mikrofon. Und noch etwas ziehe ich immer mit in solche Entscheidung ein, auch wenn es etwas weiter her geholt ist - wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert aus, da ist ein Markenartikel immer etwas besser als ein weniger bekannter.

Edith sagt - ja Rode ist wohl die bekanntere Marke
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Markenartikel, dann eher das Rode?
Oder schätz ich jetzt falsch ein, dass MXL weniger bekannt sind als Rode?

ich jedenfalls hab das MXL2006 und bin damit sehr glücklich - natürlich geht's auch noch viel besser, ich hab's auch nicht mit dem Rode verglichen, aber ich SCHÄTZE, dass die Preisdifferenz da die Sau auch nicht fett macht, sprich wohl nicht so unbedingt hörbar sein wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben