Einsteigergitarre

von Harri74, 08.05.07.

  1. Harri74

    Harri74 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    6.02.11
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.07   #1
    Hallo Leute,

    habe mich in den letzten Tagen dazu entschlossen einen lang gehegten Traum von mir zu verwirklichen, nämlich e-gitarre spielen zu lernen. Ich habe aber, um ehrlich zu sein, noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt. Habe aber eine mäßig fundierte, musikalische Vorbildung. Zwei Jahre Klavier, ein Jahr Saxophon und vor 30 Jahren natürlich die obligatorische Blockflöte;-) So, nu möcht ich am Anfang, vielleicht hauts ja gar nicht hin und ich bin zu Blöd, nicht so viel Geld ausgeben. Hätt gern eine Les Paul!
    Nun meine Frage an euch: würde mir gern eine Ibanez arc-100BK zulegen. Was haltet ihr von dieser Gitarre?
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 08.05.07   #2
  3. rog_72

    rog_72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    669
    Erstellt: 08.05.07   #3
    Also grundsätzlich sind Ibanez-Gitarren normalerweise sehr gut verarbeitet - abgesehen davon sieht sie saugeil aus... Von dem her wie ich finde keine schlechte Wahl (allerdings habe ich sie nie gespielt).

    Aber wenn Du nach einer gescheiten Gitte im LP-Style suchst, würd ich mir auch mal die Hagstrom Swede ans Herz legen (ist halt ein wenig teurer - weiss nicht, ob das noch in Deinem Budget liegt - aber wirklich n Hammerteil). Bin seit 1 Monat stolzer besitzer einer ebensolchen und kann sie nur weiterempfehlen...

    Habe übrigens auch erst mit über 30 zum ersten mal ne E-Gitarre in den Händen gehabt - schön das es noch andere E-Gitarren-Newbie-Opas gibt... ;-)
     
  4. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 08.05.07   #4
  5. studio73

    studio73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    11.06.08
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
  6. Gitarrenmensch

    Gitarrenmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    533
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 16.05.07   #6
    also ich würde weg von epiphone hin zu ibanez empfehlen...die hagstrom kann ich nicht beurteilen, aber mit epiphones hab ich bisher nur schlechte erfahrung gemacht..mit Ibanez dafür umso bessere! (100% subjektiv)
     
Die Seite wird geladen...

mapping