Einsteigerliteratur mit wenig Theorie und viel Technik

  • Ersteller Goatlord
  • Erstellt am
Goatlord
Goatlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.10
Registriert
07.07.04
Beiträge
197
Kekse
47
Ort
Neu Wulmstorf (Nähe Hamburg)
Folgendes: Ich spiele seit etwa 8 Jahren Gitarre und das wird auch immer mein Hauptinstrument bleiben. Allerdings mache ich auch seit einigen Jahren Musik am Computer mit diversen VI und einem Masterkeyboard. Allerdings verstehe ich vom Keyboardspiel nur soviel, dass ich weiß wo die einzelnen Töne liegen und Harmonielehre habe ich ja anhand der Gitarre gelernt. Es würde meiner Produktivität sicherlich zu Gute kommen, wenn ich ein wenig mehr Technik beherrschen würde und daher suche ich gute Übungsbücher für Einsteiger, in denen hauptsächlich auf Technik eingegangen wird, damit ich mich nicht Seitenlang mit mir ausreichend bekannter Musiktheorie auseinander setzen muss und am Ende nur 1/4 des Buches wirklich von Nutzen war. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Notenbücher, die nach deinen Wünschen funktionieren gibt es meines Wissens nicht.

Mein Tipp: Suche dir einen Klavierlehrer deines Vertrauens, der bringt dir alles bei was notwendig ist.

Er wird dir auch die Theorie logisch auf die Klaviatur umsetzen können und damit den grösstmöglichen Nutzen für dich bringen.

:great:
 
Vielleicht hilft das: http://cmaj7undmehr.blog.de/
oder bei youtube mal nach piano tutorials schauen, hab da schon jede Menge praktische Sachen gefunden...
Gruss
 
sorry, Buch: Sikoras Jazz Harmonie oder Mark Levine, die allgegenwärtigen Piano Bücher...
 
sorry, Buch: Sikoras Jazz Harmonie oder Mark Levine, die allgegenwärtigen Piano Bücher...

wobei diese bücher ja eher den harmonielehre-aspekt behandeln. goatlord möchte ja eher technik-orientierte bücher.... die kenne ich aber auch nicht.

wie emanuel schon sagte: ein guter lehrer wird dir mit wenig zeitaufwand viel beibringen können. auch ein noch so gutes buch kann dir die vernünftige klaviertechnik und die spielweise nicht erklären. dazu braucht man einfach jemanden, der einem zeigt, wie's funktioniert.
 
@ Goatlord: Wenn Du einen gutmütigen Drucker und viel Lust auf Spieltechnik (nicht VA-Synthesetechnik) hast, dann kannst Du Dir das hier für lau 'runterladen. ;)

Für Synthie-Technik gibt's einen Klassiker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben