Einstellung für Jemini und TSL 100

  • Ersteller freaksev
  • Erstellt am
F
freaksev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.10
Registriert
17.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele einen Marshall tsl 100 und habe mir jetzt das Steve Vai jemini gekauft. Habt ihr bereits Erfahrungen hinsichtlich der Settings? Also: Über welchen Kanal (Grunge, solo oder Clean), lässt man das Jemini (oder andere Distorsionpedal) laufen? Welche Einstellungen sollte dabei der Amp im entsprechenden Kanal haben. Ich würde es gerne über meinen Grunge-Kanal laufen lassen. Über Anregungen, Hinweise und Beispiele würde ich mich freuen.

Danke und Gruß
F.
 
Eigenschaft
 
Ist das eine Sonderanfertigung vom TSL100?
Ich kenne irgendwie keinen mit einem Grunge-Kanal. :gruebel:
 
wow, was für ein schenkelklopfer.

probier herum, es gibt nicht "das" rezept. das durchprobieren ist ja nicht schwer, er hängt ja sowieso immer am selben verstärker, einfach die kanäle durchschalten und schauen, wie es klingt. im crunch-kanal könntest du den amp beispielsweise leicht zerrend einstellen, für rhythmus-geschichten, um dann den zerrer einzuschalten, der als boost oder overdrive wirkt, oder wie auch immer.

spiel, spiel, spiel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben