Amp mit guter Zerre und gutem Clean gesucht

  • Ersteller Reaper Helper
  • Erstellt am
Ich würde bei diesen Soundanforderungen auch den JSX empfehlen, oder den Triple XXX, der ist ja dem JSX sehr ähnlich (nicht nur optisch :D ). Die sind beide bei ebay recht günstig zu haben... letztens hat ein JSX für 780euro den Besitzer gewechselt. :eek:
 
Jip! Zum Triple XXX kann ich auch nur "ja" sagen. Hat, mMn, schon einen recht geilen Cleansound und auch mehr Gainreserven als man braucht. Antesten würde ich ihn an Deiner Stelle, wenn möglich, auf jeden Fall mal.
 
solche Threads sind immer witzig. Ich könnte dir jetzt 10 Amps nennen die einen super Clean und Crunch Sound haben...

Ich spiel einen RIVERA, der klingt clean wie ein gepimpter Fender und im Crunch Kanal sehr britisch...Marshall würde ich jetzt nicht sagen.

Gibt von Mesa Boogie zich Amps die Clean bombastisch klingen und der Crunch fett ist.

Orange hat einen weichen Cleansound und Crunch typisch Britisch.

Vox AC30

da gibt´s kein Ende...du mußt doch einfach in den Laden gehen und A.) dein Budget limitieren B.) testen... ausserdem spielen noch weitere Faktoren für den Amp kauf eine Rolle, zusätzlicher Speakeranschluß, wieviel Watt,serieller oder paralleler Effektweg, wieviele Kanäle, Topteil oder Combo etc...
 
Engl Power/Fireball oder en Blackmore vielleicht?..Der kostet neu um die 1.100 (gebraucht 700-800)und bietet super Clean,guten Crunch und genug Gain für Metal (Wird angeblich in vielen Deathbands benutzt) kannst den ja mal anspielen und-oder bei Youtube reinschauen.
 
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich einen Koch Studiotone ausprobiert. Da fand ich sowohl die "clean-" Sounds als auch die verzerrten sehr schön.
Grüße, Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben