Fender Frontman 212 vs. Marshall TSL 100

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
Im Zweifelsfall den Mid Contour oder wie er heisst Schalter reindrücken ;)
 
Übrigens ich steh mit meiner Meinung nicht alleine: "Wasnt a real noisey amp but I got ALOT better tones out of a little solid state fender I had in the corner."

Das ist ein Zitat aus der Harmonycentrale.com
 
beatzstruck schrieb:
Das hört sich nach dem typischen Fall an: Mitten fehlen. Wie du sie rein bekommst, ist deine Sache :)

Naja mitten sind auf 6.

Ich möchte halt einen sound wie ich bei meinem rocktron habe:

Am AMP: Treble:2;Mid:6;Bass:7
Am Treter: Bass:Max;Treble:Min

Das gibt nen schönen druckvollen metalsound.

Das will ich mit der AMP zerre auch so ähnlich nur halt weniger und anders verzerrz so wie die Zerre halt is.

Sie gefällt mir rein von der verzerrung ganz gut aber es klingt halt wie über nen Micro Cube gespielt vom Druck her.:(
 
hmm druck gab mir das teil eigentlich immer genug...

wie siehts mit mid contur ein haste das ein ode raus ? und wieviel gain haste reingedreht ?

Gain kannste ruhig nen bisschen rausdrehen macht keinen grossen unterschied aber es matscht weniger und meiner meinung nach wars auch druckvoller

und treble auf 2 kann meiner meinung nach nich gut klingen aber naja
 
Haubi# schrieb:
hmm druck gab mir das teil eigentlich immer genug...

wie siehts mit mid contur ein haste das ein ode raus ? und wieviel gain haste reingedreht ?

Gain kannste ruhig nen bisschen rausdrehen macht keinen grossen unterschied aber es matscht weniger und meiner meinung nach wars auch druckvoller

und treble auf 2 kann meiner meinung nach nich gut klingen aber naja

Mit ganz wenig Treble und recht vielene mitten klingt der Treter ganz gut.

Kannst ma bitte deine Settings aufschreiben?

Aber bitte ohne dem Uhr zeug sondern mit den Zahlen:redface:
 
storms18 schrieb:
Mit ganz wenig Treble und recht vielene mitten klingt der Treter ganz gut.

Kannst ma bitte deine Settings aufschreiben?

Aber bitte ohne dem Uhr zeug sondern mit den Zahlen:redface:
ach dreh doch ma alles ganz auf :D
dann stimmste halt ab ob du weniger höhen etc brauchst...
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ach dreh doch ma alles ganz auf :D
dann stimmste halt ab ob du weniger höhen etc brauchst...

Da platz mir die Birne vor schrillen tönen.

In den ganzen Settings threads ließt man oft sowas: Treble: Voll; Mitten: 2 Bass: Voll

Ich hab meißtens: Treble verschieden aber so wenig wie möglich aber auch so viel wie meine ohren es zulassen; Mitten: so viel wie geht; Bass: Voll

Auserdem is mir aufgefallen das wenn ich bei meinem Frontie das vol. Poti aufer Klampfe voll aufgedreht hab und im Clean Chan ma in die Saiten hau das ganz schon schmerzt.

Dreh ichs minimal zurück is der Effekt weg.

Hab isch getestet mit: Treble:2 Mid:6 Bass:7

EDIT: Zu sagen sei vl. auch das ich den AMP an die Wand gelehnt hab damit er direkt auf mich schreit.
 
storms18 schrieb:
Auserdem is mir aufgefallen das wenn ich bei meinem Frontie das vol. Poti aufer Klampfe voll aufgedreht hab und im Clean Chan ma in die Saiten hau das ganz schon schmerzt.
jo, dann nimm ma den Neck Pickup her ;)
der Bridge pu is für Clean imho bissl kakke :redface:

kann es sein, dass du direkt vor den Speakern bist?
da klingts imho immer ziemlich scheiße

stell dich ma bissl neben den Amp (weg von den Speakern) und dreh mehr höhen rein...
klingt viel besser

Edit
storms18 schrieb:
EDIT: Zu sagen sei vl. auch das ich den AMP an die Wand gelehnt hab damit er direkt auf mich schreit.
da haben wir ja das Problem :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
jo, dann nimm ma den Neck Pickup her ;)
der Bridge pu is für Clean imho bissl kakke :redface:

kann es sein, dass du direkt vor den Speakern bist?
da klingts imho immer ziemlich scheiße

stell dich ma bissl neben den Amp (weg von den Speakern) und dreh mehr höhen rein...
klingt viel besser

Edit

da haben wir ja das Problem :D

Hmm in nem anderen Thread stand das man den Amp so hinstellen soll.

Klingt mit dem Rocktron auch viel besser und weniger dumpf.

Auserdem is es so lauter und ich muss ihn nicht weiter aufreißen, weil das tut den nachbarn nich so gut:D

Aber das teil is echt höllisch laut.

Und der Volume Regler scheiße:D

Im Bereich von c.a 1,7-3 hat man ein Lautstärke Spektrum das von viel zu leise bis Arsch laut geht:D

Harr ich liebe diesen amp und seine lautstärke.

Heute meinte mein Bruder ich solle ihn ma voll aufreißen:eek: :screwy: :D

EDIT: Ich spiel Clean immer auf dem Neck, is viel weicher und voller;)
 
Hmm, du hast ja nur SCs an deiner Klampfe, die sind von natur aus bissl dünn ;) Dürfte mit ein Grund für nen drucklosen sound sein . . .



Dreh mal die Bässe vielleicht bissl raus, klingt dann tighter und haut mehr auf die Fresse als wenn da nur noch Bass-gematsche rauskommt.
 
AgentOrange schrieb:
Hmm, du hast ja nur SCs an deiner Klampfe, die sind von natur aus bissl dünn ;) Dürfte mit ein Grund für nen drucklosen sound sein . . .



Dreh mal die Bässe vielleicht bissl raus, klingt dann tighter und haut mehr auf die Fresse als wenn da nur noch Bass-gematsche rauskommt.

Nene verzerrt spiel immer auf meinem Bridge Hummi;)

Und Bass gewummere is da keins.

Die Bässe finde ich sogar sehr klar.

Und mit noch weniger bass müsste die Interne Zerre doch noch weniger drücken oder?

Naja ich probiers morgen ma;)
 
[EDIT] Upps falscher Thread. Wollte nur mal sagen, dass ich mittlerweile dem TSL viel besser finde. Man muss nur wissen wie man ihn einstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben