Einzelunterricht?

also ich hab seit 1,5 jahren unterricht mit 2 anderen und finds für 12€ auch recht super. mein lehrer hats voll drauf (wie solls auch anders sein) und lernen tut man da auch was. nur die übung macht den unterschied
 
Stoli schrieb:
hi

ich spiele jetzt 8 (fast 9) monate gitarre und hatte schon ca. 8 gitarrenstunden (á 45 min).
so da ich in einer 4er gruppe spiele finde ich es sehr bescheiden dass er sich nicht nur um einen kümmern kann wenn der ein problem hat. und außerdem nervt es mich, dass wir sehr langsam voran kommen. und jetzt dachte ich mir in den einzelunterricht zu gehen. meine eltern sagten, wenn ich will soll ich gehen aber sie sind nicht bereit die 72 € im monat zu zahlen, also habe ich vorgeschlagen einen teil meines 20 €- Taschengeldes dafür zu opfern. ich würde höchstens 15 € dazubezahlen.
1. will ich wissen ist der gitarrenunterricht billig für 18 € pro 45 min (ich glaub sogar des dauert ne stunde aber ich bin mir nicht sicher)?
2. rentiert sich ein einzelunterricht jetzt für mich?
3. wenn nicht ab wann ist es gut für mich?

Hi, also Einzelunterricht ist immer effektiver. Ich biete auf meiner Homepage auf Wunsch auch Gruppenunterricht an, habe aber fast nur Einzelschüler. Musikschulen sind immer darauf aus, Gruppenunterricht zu erteilen, weil sie daran natürlich mehr verdienen. Da heisst es oft: auf Wunsch auch Einzelunterricht:redface:
Meine Homepage: www.gitarrenspielplatz.de
 
ich hab jetzt unterricht bei nem musikstudenten weil meinen eltern musikschule zu teuer is. ich zzahl jetzt 16€ pro stunde, er kommt zu mir nach hause und letztes mal hat er sogar ne viertel stunde überzogen. is echt nett und hab in der 1sten stunde schon ne menge gelernt... kann ich nur empfehlen
 
Ich hab auch Einzelunterricht und ich kanns nur empfehlen. Man lernt halt wirklich schneller und wenn der Lehrer nicht gerade ein totaler overarsch ist, spielt er auch mit dir die Lieder durch, die DU spielen willst! Im Gruppenunterricht ist das immer so ne Sache... man muss sich halt immer auf die anderen einstellen.

Schlussendlich musst du selber wissen was du willst.
Obs teuer ist, kann ich dir jz nicht sagen, ich weiß nur, dass ich 300 € pro Schuljahr bezahle (Pro schuljahr, nicht pro Semester ^^).. ich find das eigentlich ganz in Ordnung... nur n Bisschen längen könnt die Stunde sein... nächstes Jahr gehe ich auf jeden fall auch 45 Minuten.... (jetz hab ich "nur" 30)
Auf jeden Fall muss jeder selbst entscheiden, was er/sie macht.

Ich würds auf jeden Fall empfehlen...
 
Einzelunterricht kann ich auch empfelen. Aber bei meinem Lehrer gibts immer noch das Angebot als 2er Gruppe..Wenn das bei dir auch möglich ist wäre es ja evtl ne gute Alternative. Bei nur 2 Leuten kümmert sich der Lehrer schon mehr um einen als bei 4 Leuten und es ist immer noch billiger als Einzelunterricht.
 
Ich habe ca nen 3/4 Jahr Einzelunterricht gehabt und das hat mein Bankkonto auch jedes Quartal zu spüren bekommen. 120 Tacken/Quartal und immernur ne halbe std. pro woche.
Letztenendes hatte ich das Gefühl dass es nur noch schleppend vorran ging bis fast gar nicht mehr. Seitdem ich auf mich selber gestellt bin erreiche ich schneller das was ich auch will, die Grundkenntnisse die mir vermittelt wurden waren schon das A und O um überhaupt irgendwie anfangen zu können etwas zu spielen aber für mich geht es auf jeden fall mehr vorran seitdem ich auf mich "selbst" gestellt bin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben