elaca amps ?

• Ersteller Lightning09
  • Erstellt am
L
Lightning09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.22
Kekse
921
Hallo leute,

mir ist ein kleiner übungs- Amp in die hände gefallen. Von Eleca 10 watt ohne Besonderheiten, 1 kanal. Ist ne transe. Wie ich aber finde höhrt der sich gut an!

Meine frage nun, hat jemand mit den größeren amps ( Transistoren) von eleca Erfahrung gemacht ?
Und wo gibt es die zu kaufen und höhren?
Ich finde nichts in deutschland.

Das Teil wurde mal als anfänger set verkauft . Gittare und amp von eleca.
Bei Conrad gabs das mal. Soweit ich weiß gab es den Amp nicht einzeln zu kaufen.

Anfänger amp hin und her ..... Ich finde den vom klang her besser als so manch ein andern Übungs amp.

nette Grüße

PS : Bin mal gespannt was Ihr sagt.

Eigenschaft

Mensch niemand der das mal angetestet hat ?

jepp ist unterstes preisegment ;) .

die Gitten von denen finde ich nicht so dolle. Aber der kleine Amp den es zu den Einsteigersets gibt hat einen angenehmen weichen Klang. Und eine angenehme Zerre. Ist natürlich geschmacksache.
Man bekommt den nicht ins high gain. Und schreihende heavy sachen bekommt man damit nicht hin. Aber blues etc geht ..

Nun weiß ich das die auch noch größere Amps machen. Und genau daran bin ich interesiert. Wollt mal hören wie die so sind. Finde aber in deutschland nichts , und auch keine deutschen seiten. Der kleine ist nen bißchen zu klein und hat mir ein zu kleinen speaker....Aber die größeren könnten vielleicht ganz gut sein.

LG

PS: Handelt sich natürlich um eine Transe. Und ich habe den mal mit anderen in änlicher preisklasse verglichen - alles transen - fender frontman und auch einen von stagg. Der eleca hat für mich die nase weit vor , was wärme und druck angeht. Und wie gesagt ich spreche hier von einen kleinen -ich glaube 10 watt amp mit kleinen speaker.
wobei ich sagen muss das ich den Frontman von fender unter aller kanonne finde ;)
Aber wie gasagt ist alles ne Geschmacksache und es kommt ja auch drauf an was man machen möchte. Alles einsteiger amps und eher für zu hause.

PS : muss noch mal ne frage nachschieben.

Kann es sein das einige Firmen mitlerweile ihre transen so modelieren das die einer Röhre gleichen ? Also transistor früher und heute was anderes ist. Bei den FenderFrontman habe ich das Gefühl es mit einer billig herkömlichen Transe zu tun zu haben. Habe ich bei den Eleca ebend nicht - so komisch das auch klingen mag.
( Mit meiner Frage sind jetzt aber keine modelig amps gemeint )

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das sieht für mich sehr stark nach einem "Verkaufs-Namen" aus.....

Wenn ich mir das Teil bei eBay anschaue, dass ist einer von 1000ten, in China gefertigten Mini-Amps, auf die dann jeder Laden sein eigenes Label klebt - egal ob Aldi, Lidl oder "Harley Benton" ..... ;)

naja hast vieleicht recht. Sag mal der zweite link von dir : Musicstore , scheint auch einige brauchbare amps zu haben ?

LG