Electribe SX

  • Ersteller Matte23
  • Erstellt am
Matte23
Matte23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.09
Registriert
18.09.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, ich bin hier neu und hab mal ne Frage bezüglich der Electribe SX.
Ich will mir eine SX zulegen und wollt mal fragen ob man diese mit älteren Modellen speziell der ES-MK2 verbinden kann. Ich bin sozusagen Neueinsteiger und bitte um Rat! :)
 
Eigenschaft
 
was meinst Du: MIDI oder audio?
 
Ich meine über Midi. obwohl ja n mischpult auch schon reichen würde, oder?
müsste man über midi dann beide an die boxen anschließen?
und funktioniert die Speicherkarte der ES MK2 eigentlich auch bei der SX?
Danke im Voraus!
 
ach noch was, könntest du mir sagen wo ich recht günstig ne ESX bekomme?
 
;) Da hast du wohl recht. Danke für die infoseiten.
 
ach noch was, könntest du mir sagen wo ich recht günstig ne ESX bekomme?
neupreis ~700
ebay kriegst Du eine für ~450

achte darauf, dass Du die mitgelieferten preset-samplebänke mitgeliefert bekommst. das ist nicht selbstverständlich, dass der verkäufer sie aufspielt - da musst Du ihm schon einen tritt geben.

allerdings erschließt sich mir heutzutage der kauf einer samplergroovebox nicht mehr... mit software kannst Du viel komplexere sachen machen und bist flexibler. und das für viel weniger geld.
 
danke für die Info!

Die Speicherkarten sind bei den Electribes alle die gleichen, oder?
 
sind halt smartcards... maximal 128MB (mehr kann die sx auch nich fressen). wenn Du eine gebrauchte kaufst, solltest Du eine karte mitbekommen. die technologie ist etwas... nein, SEHR... veraltet.

vergleiche z.b. mit battery3, wo Du eine 12 GB sample-library hast... 128 MB? *gähn* :)

mach Dir mal gedanken ob Du wirklich sowas brauchst, heutzutage. die einzige groovebox, die noch wirklich rockt, ist in meinen augen die machinedrum. aber auch die kann man mit VSTs komplett (!!) wegrocken.
 
ist für meine verhältnisse sehr teuer die machinedrum.
bin ja neueinsteiger und will mich erstmal in die materie reinfitzen.
ist auch erstmal nur als hobby für zu hause gedacht.
was später mal ist werd ich sehen und persönlich bin ich im moment der auffassung etwas vor mir stehen zu haben.
ich mag computerprogramme nicht. frag mich nicht warum. mann hat zwar bestimmt einige varianten das programm über controller oder ähnliches zu steuern aber ich möchte im moment selbst dran drehen und stelle noch nicht so hohe ansprüche, verstehste?
 
klar versteh ich das... ich halte das zwar aus meiner sicht für eine geldverschwendung, weil ich weiss, wie schnell mir die SX wider erwarten langweilig wurde, aber verstehen kann ich's.
 
hab mir jetzt eine ESX ersteigert. kommt morgen. freu mich schon drauf.

@ Tranqui
sag mal, du hast doch zwei KAOSS Pads. hast du irgendwann mal vor eins zu verkaufen, den KP2 beispielsweise?
 
äh... danke :D

wie shady schon gesagt hat - ich setze nachwievor beide kaoss pads ein, sorry :)
 
wollt mal fragen wie das mit den röhren der esx aussieht, muss man die irgendwann mal wechseln?

ach und wofür ist der ACCENT - Part eigentlich?
 
antwort auf beide fragen: Du wirst es schon hören :D

röhren kaputt - hört man
accent - hört man

accent: stell Dir vor Du kloppst einen rhythmus, und um z.b. eine EINS zu akzentuieren, schlägst Du einmal fester auf die drum.
 
hab mal ne farge :D

wie funktioniert das mit der ACCENT taste.
funktioniert irgendwie nicht bei mir und bei nem kumpel auch nicht.
 
keine ahnung - solang ich das gerät nicht vor mir habe, kann ich Dir nix sagen - leider. ist schon zu lange her, dass ich meine electribe rausgekickt hab :)

zwei tips... erstens: RTFM, zweitens: korg-forum
 
Habe eine Electribe EM 1 und überlege mir eine Electribe SX zu holen.

Sind die Geräte denn auch langlebig genug, dass man sie beruhigt gebraucht kaufen kann? Gehen die Röhren mit der Zeit kaputt?

Danke + Gruß
 
alles analoge geht mit der zeit kaputt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben