Electribe SX

  • Ersteller Matte23
  • Erstellt am
Matte23
Matte23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.09
Registriert
18.09.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, ich bin hier neu und hab mal ne Frage bezüglich der Electribe SX.
Ich will mir eine SX zulegen und wollt mal fragen ob man diese mit älteren Modellen speziell der ES-MK2 verbinden kann. Ich bin sozusagen Neueinsteiger und bitte um Rat! :)
 
Eigenschaft
 
was meinst Du: MIDI oder audio?
 
Ich meine über Midi. obwohl ja n mischpult auch schon reichen würde, oder?
müsste man über midi dann beide an die boxen anschließen?
und funktioniert die Speicherkarte der ES MK2 eigentlich auch bei der SX?
Danke im Voraus!
 
ach noch was, könntest du mir sagen wo ich recht günstig ne ESX bekomme?
 
;) Da hast du wohl recht. Danke für die infoseiten.
 
ach noch was, könntest du mir sagen wo ich recht günstig ne ESX bekomme?
neupreis ~700
ebay kriegst Du eine für ~450

achte darauf, dass Du die mitgelieferten preset-samplebänke mitgeliefert bekommst. das ist nicht selbstverständlich, dass der verkäufer sie aufspielt - da musst Du ihm schon einen tritt geben.

allerdings erschließt sich mir heutzutage der kauf einer samplergroovebox nicht mehr... mit software kannst Du viel komplexere sachen machen und bist flexibler. und das für viel weniger geld.
 
danke für die Info!

Die Speicherkarten sind bei den Electribes alle die gleichen, oder?
 
sind halt smartcards... maximal 128MB (mehr kann die sx auch nich fressen). wenn Du eine gebrauchte kaufst, solltest Du eine karte mitbekommen. die technologie ist etwas... nein, SEHR... veraltet.

vergleiche z.b. mit battery3, wo Du eine 12 GB sample-library hast... 128 MB? *gähn* :)

mach Dir mal gedanken ob Du wirklich sowas brauchst, heutzutage. die einzige groovebox, die noch wirklich rockt, ist in meinen augen die machinedrum. aber auch die kann man mit VSTs komplett (!!) wegrocken.
 
ist für meine verhältnisse sehr teuer die machinedrum.