Electro Harmonix User-Thread

ja, aber eben nur für soli. powerchords kann ich mir da nur für death-metal vorstellen :p
 
ich habe aber ein Metal Muff oder kommen die immer aus Russland?
 
ja, aber eben nur für soli. powerchords kann ich mir da nur für death-metal vorstellen :p

zum einen eher Black Metal, das ham wir neulich mal für ne kleine parodistische Aufnahme gemacht :D war sehr spaßig
zum anderen aber: Grunge und Stoner Rock
klingt eben sehr kaputt und dreckig
aber mit Bridge-Pickup, Höhenblende voll auf und den richtigen Einstellungen an Muff und Amp kann man den schon auch als Rhythmus-Sound fahren
ist dann eben sehr ungewöhnlich, aber.. ich finds geil :great:
 
ne, es gibt auch russland versionen vom small stone und clone...
 
danke das wollte ich hören^^
aber warum gibts vom Big MUff eig die Russlandversion
 
ELECTRO HARMONIX STEREO CLONE THEORY
mmmhhmm, sehr edel meiner meinung nach, das beste was ich bislang zu hören gekriegt hab, sehr nett...

...ist auch mein einzigstes effektgerät, ich verwende nicht soviel, brauch ich nicht... :rolleyes:
 
hi! also scheint ja der big muff pi , nach allem was ich hier gelesen hab doch für grunge geeignet zu sein, ich will ja net den nirvana sound eins zu eins haben, nur so nen kleinen teil grunge eben,. ich hab da noch ne frage. gibt es nicht von der nano reihe auch nen verzerrer? wie is der denn?
 
ja danke für den tipp. ich werd mal sehen. =)
 
ja:
http://www.gitarrenteile.de/sess/ut...monix+Nano+Muff+Overdrive+665150+=28665150=29
hat ein kumpel von mir- klingt aber anscheinend nicht annähernd wie das big muff. für grunge würde ich dir aber trotzdem eher zum boss ds-2 raten, den hat kurt auch benutzt.

Dito
Imho ist das Boss DS-2 der Grunge-Verzerrer schlechthin....
Das Big muff ist eher so ein heftiges Fuzz...eher für psychedelic Rock, aber für Grunge bestimmt auch zu gebrauchen

P.S
700ter Beitrag!!! :great:
 
kommt halt drauf an, ob du mehr auf bewährtes setzen willst, oder ob dir auch ne andere Art von Dreck im Sound gefällt ;)
 
dreck würde ich das nicht nennen-matsch triffts eher :D und 'so ne art' ist untertrieben 'ordentlich' würde eher passen...
https://www.thomann.de/de/boss_ds2_turbo_distortion.htm damit solltest du glücklich werden. kurt hat das big muff übrigens nur in einem bekannten lied benutzt und das war lithium. wobei ich der meinung bin dass da noch was anderes mit dabei sein muss, da das muff alleine keinen soo klaren sound hat wie die gitarre in lithium...
 
Nochmal zum PolyChorus: schwer zu sagen, wie man Filter Matrix oder Double-Track beschreiben soll... durch den Delay-Regler können sich da ganz krasse Sounds ergeben, aber da hilft wohl nix anderes als selber ausprobieren, mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Und eine 12-saitige Gitarre kann simuliert werden, aber naja, der Klang ist Geschmackssache...

Zum BigMuff und Grunge: Mudhoney benutzen einen bzw. mehrere BigMuffs, aber soweit ich weiß sind die ein bisschen gemoddet... für den klassischen Nirvana-Sound wohl eher weniger geeignet.

Dann noch eine Frage: Kann mir jemand was zum Frequency Analyser sagen? Soll ja ein abgefahrenes Teil sein (hab zwar schon nen Ringmodulator von Moogerfooger, aber der macht mich trotzdem an). Wär cool, wenn sich hier ein User findet, der mir darüber was erzählen kann...

Danke für die Info.
Ich habe mich finanziell doch etwas verschätzt (Schüler eben :D ) und habe momentan "nur" 120€ auf der Kante. Aber nächste Woche soll es dann wirklich so weit sein und werde dann den PolyChorus antesten, hoffentlich klingt der auch mit nem Cube 30x gut. :(
 
ich benutze den nano clone. und ich liebe ihn so simple wie er ist! ein regler und sonst brauche ich garnix!!! benutze ihn nicht ununterbrochen aber wenn ich ihn benutze, dann bin ich total begeistert von seinem sound!

einfach, günstig und einfach spitze...wenn man nicht mehr braucht, ich tu's nicht



weiters hab ich ein hot tubes, das ich eigtl kaum noch benutze. ein pedal das mir die letzten vier jahre viele gute dienste erwiesen hat. ich liebe seinen sound noch immer. habe damit früher meinen grässlichen MG aufgepeppt. Jetzt muss ich noch die weitere Verwendung erforschen. hab meinen TSL noch nciht lang genug um alle möglichkeiten durchprobieren zu können...



bin jedenfalls sehr EH bbegeistert :D
 
hi" also ich will ja net nur grunge spielen. aber so wie ich ja hier gelesen hab scheint der big muff ja doch das richtige zu sein, vor allem da mein stil ja auch ein bisschen richtung john frusciante geht. wie is denn der little big muff? wo is der unterschied zwischen big und little big muff? außer im preis?
 
Wenn du John Frusciante fan bist, dann kannste mit dem Muff nix falsch machen.
Mit dem DS-2 aber noch weniger, weil das seine hauptzerre ist....

am besten beides :D aber mit dem DS-2 wirste flexibler sein!
 
nun mal mein Lieblings-Setting für das Metal Muff/ Top Boost Pedal
Vol.: 12 Uhr
Top Boost: 12 Uhr (wird eig nicht benutzt)
Treble: 11 1/2 Uhr
Mid: 3 Uhr
Bass: 12 1/2 Uhr
Dis: 7 1/2 Uhr

Ich finde das es richtig schön fett klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben