Elemente des Lernerfolgs am Klavier

  • Ersteller Christian_Hofmann
  • Erstellt am
"Als Pilotprojekt werden wir ab September diese Bereiche mit sogenannter atonaler Musik beschallen"
Gibt es da von den Verantwortlichen eine Definierung von atonalter Musik? So etwas ist ja erst einmal nicht dramatisch und ich spiele auch gerne atonale Stücke, da diese ganz spannende Klänge haben können. Aber da es keine Regeln gibt kann atonal eben Musik sein, die Regeln bewusst bricht, bizarre Verläufe und Klänge und so weiter. Im Prinzip ist es aber nicht grundsätzlich schlechte Musik, sie entspricht nur oft nicht den üblichen Gewohnheiten.

Wenn nun die Bahn von atonaler Musik spricht, dann bin ich mir nicht sicher ob sie tatsächlich Musik oder Lärm meinen.

Davon abgesehen ist den Initiatoren hoffentlich auch klar, dass Rauschmittel durchaus auch dafür sorgen könnten, dass die ungewünschte Personengruppe sich auch noch wohler dort fühlen könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben