Eltern legen einem Steine in den Weg ..

  • Ersteller yestergrey
  • Erstellt am
ich kann mich auch nicht beklagen mit meinen eltern. sie haben mir zu weihnachten einen bass und einen amp gekauft und wir haben uns so geeinigt, dass ich mit verträglicher lautstärke spiele, wenn sie daheim sind und abends mit kopfhörern. unterricht kriege ich auch bezahlt. mein vater bereut es immer noch, dass er nie ein instrument gelernt hat :p und seitdem ich spiele noch mehr -.-
 
ich hab meinen bass+amp auch zu weihnachten bekommen, sie fanden zwar den preis schon happig, aber mei mutter hat sich eh voll gefreut, dass ich jetzt doch noch mal ein instrument spiele (ihr vater ist musiker und fands immer schade, dass seine enkel nichts spielen ^^)

wobei ich neulich mal durchblicken ließ, dass n besserer amp für die band hermüsste, da war dann leider gar nix zu machen. :(
 
Zunächst mal, ich finde es sehr schade wenn Eltern ihren Kindern in irgendeiner Weise Steine in den Weg legen. Und ich weiß worüber ich rede, ich habe selbst zwei Töchter (6 bzw. 1 1/2 Jahre).

Als ich seinerzeit mit der Musik angefangen habe musste ich mir mein Krams wirklich selbst zusammensparen weil meine Eltern einfach nicht das Geld übrig hatten. Mittlerweile bin ich 37 und komplett ausgestattet incl. eigener PA und werde meine Kinder in jeder Weise unterstützen, sofern sie Interesse am Erlernen eines Instrumentes zeigen. Das Gleiche würde auch für andere Interessen gelten die nichts mit Musik zu tun haben, selbst auf die Gefahr hin dass sie nach ein paar Jahren den Spaß an der Sache verlieren. Kinder müssen nun einmal viel ausprobieren um ihren Weg zu finden, wenn das Musikmachen dazugehört umso besser.

Versuche Deinen Eltern klarzumachen wie wichtig Dir das Musikmachen ist, wenn es vernünftig denkende Menschen sind werden sie es einsehen.

Bitte entschuldigt eventuelle Rechdschraibfeler, ich komme gerade von einer Vatertagstour...
 
bin ihc froh, dass mein vater und ich das gleiche "hobby" haben :D wir teilen uns ih der hinsicht alles; ich benutz seinen stingray, er meinen jazzbass, ich hab die 4x10er, er das topteil und die 1x15er, usw..... das ist echt geil :great: vor allem als armer student kann man da viel geld sparen ;)
mfg
christian
 
Im Prinzip sollte man für die Steine die einem von seinen Eltern in den Weg gelegt werden genauso dankbar sein wie für jede Unterstützung die sie einem zugute kommen lassen !

Wenn Du es wirklich willst, wirst Du dich durchsetzen können. "Dann" werden beide Parteien ihre Lektion gelernt haben und ein weiterer Schritt in Richtung Selbstständigkeit ist erfolgreich absolviert.
Stärke deine Fähigkeiten im Diskurs und gekonnter Argumentation ! Die rationalsten Argumente sind eben auf deiner Seite.
Ich bin im Nachhinein froh, über jede Wand die ich durchbrechen musste um das zu erreichen was ich wollte, denn umso dicker & stärker die Wände werden, umso mehr Anforderungen musst Du an dich selbst stellen um sie zu überwinden und um Dich selbst im Endeffekt stärker zu machen.

Sind die Hindernisse von der Eltern gestellt hat ihre Überwindung eben auch noch eine erzieherische, tiefergehend psychologische Bedeutung.

Das ist natürlich sehr verallgemeinernd ausgedrückt, aber mag trotzdem zutreffen wie ich finde :doubt:
 
Komisch...........Bei meinen Eltern war das genau anders. Die haben das unterstützt..........Die haben mir auch noch alles finanziert. (dafür hab ich dan meinen Geburtstag sausen lassen)
 
Guten Abend zusammen,

ich könnte Seitenweise aus eigener Erfahrung schreiben, jedoch finde ich nur 1 Wort passend zum Thema:

Kämpfen!

Beka, zeig das du es ernst meinst. Kämpfe. Die Leute müssen begreifen das es lohnt den Sturkopf dir gegenüber auszuschalten und wenn alles nichts hilft mach trotzdem weiter, mach irgendwas, egal...werde negativ oder positiv irgendwie auffällig, egal, hauptsache du machst was.
 
Natrgaard schrieb:
Beka, zeig das du es ernst meinst. Kämpfe. Die Leute müssen begreifen das es lohnt den Sturkopf dir gegenüber auszuschalten und wenn alles nichts hilft mach trotzdem weiter, mach irgendwas, egal...werde negativ oder positiv irgendwie auffällig, egal, hauptsache du machst was.
Find ich auch, vorallem bei eltern kann man weit kommen ;)

@Natrgaard. du solltest in den rebellions thread schreiben;)
 
Hab auch sowas ähnliches.
Hab mit Sechs oder Sieben angefangen Trompete zu spielen, also seit mindestens 10 Jahren.
Haben meine Eltern auch gefördert, erst vor 3 Jahren n neues Instrument mit allen möglichen Dämpfern usw. gekauft, allerdings ist da für mich kein Reiz mehr.
Im Musikverein DARF man nicht mehr spielen als 1. Stimme in der Jugend, und 3. in der Trachenkapelle, angeblich weil da zu viele sind. Deswegen spielen auch immer nur 2 die erste und 4 die zwote :screwy:

Damit will ich jetzt aufhören, find das Instrument eh seit Jahren nicht mehr toll. Die ganzen Sachen loszuwerden wär auch kein Problem, nimmt der Verein gegen gutes Geld (Was dann natürlich meine Eltern kassieren würden, habens ja auch gekauft).
Will jetzt mit Bass anfangen, gabs schonmal den ersten Zoff.
Zu laut, zu teuer, werds eh nicht lange machen, und so weiter.
Ich versteh das nicht, wir haben einen Kellerraum voll mit Gerümpel, das alles auf den Speicher kann und wenn der ausreichend isoliert wird (Fenster zumauern und so Schalldämpfende Matten an die Wand), kann man da sicher laut spielen, evtl. sogar als Bandraum benutzen. Aber nein...:rolleyes:
Jetzt heißt es überreden...Ich meine, immerhin ist es meine Kohle.
 
also meine eltern sind nie grundsätzlich dagegen, wenn ich ihnen plausibel mache, wofür ich das brauch. geld gibbed ab und an dazu, meist nich. diskussionen gabs schon oft und lange, streit jedoch nie. meisten is des so: im 1. moment: wofür brauchstn des glump? später dann: überleg dir des gut. wenn du genug geld hast kanst du es dir ja kaufen. zu letzt dann: und du bist dir sicher, dass nich bässer wäre lieber lieber nen sandberg für 1100€ zu kaufen anstatt dem yamaha für 750? wenn ich ohne zu fragen bestell sind sie sauer (außer so verschleißteile wie saiten) . bei gebrauchtenm sachen sind sie eher skeptisch. selbstbau is immer willkommen. va bei meinem vater!
 
an kann sich sicherlich bei den musikschulen auch erstma nen bass leihen für nen paar monate, damit die eltern sehn das mans ernst meint, und man selbst auch merkt ob das was für einen is.
hab ich zwar nich gemacht, aber für wen is bass denn auch nichts :D
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
also meine eltern sind nie grundsätzlich dagegen, wenn ich ihnen plausibel mache, wofür ich das brauch. geld gibbed ab und an dazu, meist nich. diskussionen gabs schon oft und lange, streit jedoch nie. meisten is des so: im 1. moment: wofür brauchstn des glump? später dann: überleg dir des gut. wenn du genug geld hast kanst du es dir ja kaufen. zu letzt dann: und du bist dir sicher, dass nich bässer wäre lieber lieber nen sandberg für 1100€ zu kaufen anstatt dem yamaha für 750? wenn ich ohne zu fragen bestell sind sie sauer (außer so verschleißteile wie saiten) . bei gebrauchtenm sachen sind sie eher skeptisch. selbstbau is immer willkommen. va bei meinem vater!
Jez mal ohne Scheiss: Haben wir die gleichen Eltern? :D
 
Tja ich glaube ich hab bis jetzt die besten Karten: Mein Vater hat mal zu Weihnachten ne ordentliche Bass mit Verstärker bekommen, spielt net drauf und jetzt benutz ich sie :D und dazu, is meine Mum auch noch Musiklehrerin:D :great:

Das heisst: Meine Eltern haben weder was dagegen und ich kann (zumindest beim Notenentziffern) geholfen werden...das nenn ich Luxus!!!!
 
bei mir hieß es : "bekomm du erstmal das ged zusammen, dann sehen wir weiter"...und so ist es noch heute. aber wenn das geld da ist, dann darf ich mir davon auch kaufen was ich will. nur dauert das halt ...
hab innerhalb von 3 jahren ca 2000€ nur für bass in den sand gesetzt und quasi kein geld mehr für nichts ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben