Eltern von Keyboardunterricht überzeugen, aber wie?

Na, na, na, nicht ironisch werden, Be-3! Mag sein, daß Bremen mit enormen Schulden eines der ärmsten Bundesländer ist, aber das und was die Hansestadt selbst angeht, ist es hier verdammt hübsch. Wir Bremer sind stolz darauf. Und unsere Fußballmannschaft war nach Trainerwechsel in dieser Saison sensationell. :great:

Schöne Grüße an alle aus Bremen!
 
...dass ich auch als ordentlicher Synthesizerspieler in einer Band mitwirken könnte, aber ob das nicht schon zu viel verlangt ist?
Warum nicht?
Noch eine Idee, da Du erwachsen bist und schon Vorerfahrungen im Lernen eines Instruments hast:

Nachdem es nicht um klassische Klavierspieltechnik geht, könntest Du im Grunde auch autodidaktisch ganz gut zurecht kommen, evtl. plus gelegentlicher Workshops/Kurse oder Stunden.
Vorschläge zur Ausbildungsliteratur gibt es reichlich im Board und es muss wirklich nicht unbedingt der (m.E. etwas einseitige und arg angejahrte) Jürgen Moser sein.

Gruß Claus
 
Na, na, na, nicht ironisch werden, Be-3!

War ja auch nicht böse gemeint, aber den kleinen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen ;)
Und abgesehen von allen Schuldenfragen bin ich der Meinung, daß Kultur und Bildung förderungsbedürftig und -würdig sind, vor allem wenn man es mit anderen Etats vergleicht.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß in den vielen (den meisten?) anderen Bundesländern im Hinblick auf Förderung/Zuschüsse deutlich schlechter aussieht.

Ansonsten: Klar, Bremen ist eine tolle Stadt. :):great:


könntest Du im Grunde auch autodidaktisch ganz gut zurecht kommen, evtl. plus gelegentlicher Workshops/Kurse oder Stunden.

Und, wenn Du (@ApeX) das Ziel hast, als Keyboarder in einer Band zu spielen, kannst Du Dich überhaupt nicht früh genug daran gewöhnen:
Stücke anhören und Stimmen raushören/-schreiben. Das ist richtig Arbeit, da kannst Du Dir die Zähne ausbeißen und viiiieeeel lernen - ganz ohne Ausbildungskosten.
Das wird auch später Dein täglich Brot sein, denn fertige Noten mit Band-geeignetem Arrangement gibt es praktisch nicht zu kaufen.

Nebeneffekt: Man lernt, wie die Dinge aufgebaut sind, indem man sie auseinandernimmt.

Also:
Los geht's! :)
Torsten
 
Ok, so Reverse Engineering hab ich teilweise schon für Basslines betrieben und da ist für mich heute der Spaß die zu spielen größer.

@x-Riff Du hast das im Wesentlichen auf den Punkt gebracht, ja. Einen Lehrer hab ich sogar schon an der Hand, ist die Frage, was der davon abdecken kann.
 
Ist schon gut, Be-3, habe es auch nicht anders verstanden. Ich bin der gleichen Meinung, daß Bildung und Kultur äußerst wichtig sind.
Im übrigen versucht(e) die Bremer Bürgerschaft und der Senat immer auch mehr für seine Bürger zu tun, was dies und all die anderen Etats angeht (besonders das Arbeitressort und Abbau von Schulden), aber hier gibt es z. B. auch den sogenannten "Speckgürtel". Viele arbeiten in Bremen und wohnen im niedersächsischen Umland. Die Einkommenssteuer wird in Deutschland an den Wohnort entrichtet, somit kommt nicht viel Geld nach Bremen zurück und das Umland profitiert davon super - Eben darum "Speckgürtel" um Bremen herum.

Ich verabschiede mich nun und wünsche allen einen schönen Tag!
Dir, ApeX, alles Gute und viel Freude & Erfolg am Erlernen des Keyboards oder Synthesizers o.ä.!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich habe nun mal alle Musikschulen, wo ich mir Unterricht vorstellen könnte, angeschrieben und warte mal ab, wie die Antwort ausfällt.
 
Scheinen wohl nicht interessiert. Ich hab bisher von keiner der Musikschulen eine Antwort erhalten.

Vllt. sollte ich wirklich mal da anrufen oder so.
 
So, ich habe nun wohl einen passenden Lehrer gefunden.

Haltet ihr eigentlich als Anfänger Gruppenunterricht für sinnvoll? Ich habe Angst, das ich da etwas zu kurz komme mit meinen Anliegen, aber er ist natürlich bedeutend billiger als Einzelunterricht.
 
Glückwunsch!
Versuch´s doch einfach mal mit Gruppenunterricht, wirst ja sehen, ob es für Dich funktioniert ... ist vielleicht auch mal ganz gut, mitzubekommen, wie weit die anderen bei wie viel Übungszeit seit wie lange schon sind - außerdem findest Du da vielleicht ein paar Leute, mit denen Du Dich austauschen kannst ... und: wer Musik macht, kennt nicht selten auch Leute, die Musik machen - vielleicht ergibt sich darüber ja auch was ...

Reinschnuppern würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall - aufstocken oder ergänzen mit Einzelunterricht kannst Du ja immer noch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mh, stimmt @x-Riff , von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet.
 
Hier wurde gefragt, wie die Eltern überzeugt werden können, das Keyboardspiel zu unterstützen bzw die -Ausbildung zu finanzieren;
meine Antwort darauf ist :

Zeig Deinen Eltern Aufnahmen von Jon Lord/Deep Purple und sag, dass Du auch so spielen können willst,
besorg Dir Übungsstücke von leicht nach schwer (z.B. die Benthien Keyboardschule),
üb mit Passion, (stell Dir dabei vor, Du wärst schon so weit)
üb in jeder freien Minute und mach Deinen Beruf so gut es nur geht,
...wahrscheinlich überzeugst Du so Deine Eltern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben