EM-U Proformance/1+ .. Kein Sound!?!

  • Ersteller Melodylift
  • Erstellt am
M
Melodylift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
04.07.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde ..

also ich habe hier ein EM-U Systems Proformance/1+ welches kein Sound liefert.

Ich habe von meinem Keyboard out an Midi in und beide Stecker gehn in Mixer und sound kommt wenn ich andere Geräte gleich anschließe auch . .also es kann nur am Gerät selbst liegen. Ich habe alles versucht und bekomme kein Sound aus dem Teil.

Volume ist auch voll aufgedreht und wenn ich auf dem Keyboard spiele blinkt auch die LED.

Vllt kann mir jemand helfen, ich verzweifle mit dem Teil und würde es am Liebsten in den Müll werfen :redface: .. aber irgendwie isses zu schade ;)

Achso und das Netzteil ist NICHT original aber auf 9V eingestellt .. dieses funktioniert auch an meinem Korg also sollte da auch normalerweise kein Fehler liegen. Anleitung habe ich leider auch keine mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es wieder zum Leben erwecken :)

MfG Melodylift
 
Eigenschaft
 
So wie ich das sehe, könnte das Netzteil das Problem sein. Gibt Dein Netzteil sekundär tatsächlich 9V Wechselspannung (AC) raus? Die meisten Netzteile liefern eine Gleichspannung (DC). Ich wüsste kein Korg Gerät, das mit Wechselstrom arbeitet, das EMU benötigt aber 9V Wechselstrom. Lass Dich nicht dadurch stören, dass da irgendwo ein Lämpchen leuchtet.
 
AAAAAAAAAAHA .. da haben wir warscheinlich den Übeltäter :)

Mein gutes Netzteil gibt nur 9V DC raus! :eek:

Jetz hab ich ja gleich mal geschaut und dann stellt sich auch gleich die nächste Frage.

Es gibt verschiedene Netzteile mit 300ma oder 600ma oder bla bla ..

Tja welches nehm ich da denn jetzt ??? :gruebel:


Trotzdem schonmal Danke an Euch bis hier hin!
 
Es gibt verschiedene Netzteile mit 300ma oder 600ma oder bla bla ..
Je höher, umso besser. In der Anleitung steht leider nichts über die Stromaufnahme.
Erfahrungsgemäß solltest Du mit 500mA hinkommen. Im Zweifelsfall schaust Du halt, wie warm es wird. So schnell passiert da schon nichts. Und solange keine Röhre in dem Gerät ist, besteht auch kein Grund für hohe Stromaufnahme.
 
Genau! Proformance ist eines der wenigen Geräte, die ein Wechselspannungsnetzteil benötigen. Und zwar ein 9 Volt/1 Ampère-Netzteil. Habe das Original vor mir liegen. Der Typ ist AA-091AB.
Auch wegen des Vibraphons und des Kontrabasssounds ist das Teil ganz nett....

Viel Glück damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben