EMG 80er in eine Epiphone Les Paul Standard?

  • Ersteller Luziferus
  • Erstellt am
L
Luziferus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.04
Registriert
26.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi.
Will mir in meine Epiphone Les Paul Standart 80er EMG's einbauen, da ich gelesen habe, dass auch James Hetfield diese benutzt. Meint ihr ich könnte damit einen guten Metallica Sound hinbekommen, oder ist die Gitarre zu schlecht, um sie aufzurüsten? Könnte ich noch was verändern, um dem Sound nahe zu kommen? Was meint ihr? Danke für die Antworten.:)
 
Eigenschaft
 
Oh Mann, wieder so ein Thread. :screwy:

DU KANNST KEINEN METALLICA SOUND HINBEKOMMEN. :screwy:

UND AUßERDEM: EMG 80 :screwy:
 
Bier hab ich leider gerade kein's da, aber ich hol mir mal einen Kaffee und freu mich auf die FollowUps :great:
 
EMG 81 ;) ....

Metallica Sound bekommst du hin, wenn du Metallica selber bist :D

Du kannst aber einen annähernden Sound bekommen. EMG's können dabei schon helfen.
 
rofl...wenn Luziferus hier glücklich werden will, sollte er sich einen neuen Account machen :)
€hoss: Du hast meinen Avatar geklaut :)
 
BlackOne schrieb:
rofl...wenn Luziferus hier glücklich werden will, sollte er sich einen neuen Account machen :)
€hoss: Du hast meinen Avatar geklaut :)
Umgekehrt, aber OK, ich stell wieder um, hab ja genug X-Mas Avatare gesammelt.
 
Auch wenn die Frage schon sehr oft kam und sie für den "normalen" E-Gitarrenspieler lächerlich ist, kann man noch sachlich bleiben. Es ist Luziferus' erster Thread und ne einfache Antwort würde auch reichen, anstatt dieses Rumgespamme. Wenn die Antwort gegeben wurde, kann der Thread ja geschlossen werden, ist doch kein Ding!
 
MuMan schrieb:
Auch wenn die Frage schon sehr oft kam und sie für den "normalen" E-Gitarrenspieler lächerlich ist, kann man noch sachlich bleiben. Es ist Luziferus' erster Thread und ne einfache Antwort würde auch reichen, anstatt dieses Rumgespamme. Wenn die Antwort gegeben wurde, kann der Thread ja geschlossen werden, ist doch kein Ding!
Warum gibst Du dann die Antwort nicht?

Antwort: Luziferus, benutze die Forum Suche und gib "EMG" als Stichwort ein, Du findest Literatur für Tage.
 
MetallicaFan323 schrieb:
Kauf mal alles was hier steht:
http://www.montyjay.com/jamesamps.html


Dann bekommst
du VIELLEICHT einen Metallica Sound hin :D

:D Der war nicht schlecht. :D

Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Andere / bessere PU's können deinen Sound schon aufwerten. Wobei EMG's, meine Meinung, zwar einen geilen Druck erzeugen und man geile knüppel-Sachen spielen kann, ist man mit ihnen jedoch reichlich unflexibel. Ich würde mir die Teile nicht in die LP einbauen.
Ich garantiere dir, dass du nicht das Ergebnis bekommst, dass du dir vorstellst.

Grüße aus dem sonnigen Saarland :great:
 
Könnte ich noch was verändern, um dem Sound nahe zu kommen? Was meint ihr? Danke für die Antworten.

@Luziferus: Sorry für den Müll, ist dein erster Thread. Hab ich übersehen. :)

Du könntest evtl. einen neuen AMP kaufen.
Sag mal welchen AMP spielst du ?
 
Hmm, der ist weg ... :screwy:
 
nike_esp schrieb:
Hmm, der ist weg ... :screwy:

Ist ja auch kein Wunder :rolleyes:.

Also Humbucker würde ich als letztes tauschen.
Erstmal einen Amp (Modeller) kaufen. Damit könntest du dem Sound etwas näher kommen.
 
solche Threads sind wirklich ein schmankerl...
 
hoss33 schrieb:
Warum gibst Du dann die Antwort nicht?

Antwort: Luziferus, benutze die Forum Suche und gib "EMG" als Stichwort ein, Du findest Literatur für Tage.

weil sie schon gegeben wurde :)
 
MetallicaFan323 schrieb:
@Luziferus: Sorry für den Müll, ist dein erster Thread. Hab ich übersehen. :)

Du könntest evtl. einen neuen AMP kaufen.
Sag mal welchen AMP spielst du ?
Hab einen Marshall MG 100 und ein Korg AX 1500 Effektgerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben