EMG 81/89 in eine Ibanez SZ: Wie teuer wird das?

meine frage:

warum baust du die dir seine Pus (emgs, SD,....was auch immer) nicht selbst ein?

Is wirklich keine Hexerei die einzubauen...du brauchst nur einen anständigen Lötkolben, eine Zange, einen Schraubenzieher und etwas Zeit :D :rolleyes:

Irgendwie kann das sogar Spass machen und du lernst auch viel dabei...und viel falsch machen kann man auch nicht, da z.B. alle Teile und SChaltpläne bei den EMGs dabei sind, bei passiven PUs brauchst du nicht mal die Potis und Buchse zu wechseln...aja, und das wichtigste - Geld sparst du dir auch noch :great:
 
hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will mir da nix vesauen, denn geld für reparatur hab ich nciht. es wird aber bald eine zeit kommen wo ich sowas sicher drauf haben werde, also werde ich das wohl später auch immer selber machen. deismal will ich aber kein risiko eingehen. ich überlege es mir aber noch.

ich lese gerdade, dass der sh-55 nciht gewachst ist, der kommt also nciht infrage, da der wohl ziemlich fiept
 
Mawel schrieb:
hab ich mir auch schon überlegt, aber ich will mir da nix vesauen, denn geld für reparatur hab ich nciht. es wird aber bald eine zeit kommen wo ich sowas sicher drauf haben werde, also werde ich das wohl später auch immer selber machen. deismal will ich aber kein risiko eingehen. ich überlege es mir aber noch.


da brauchst du keine Bedenken haben...wirklich kaputt machen kann man da fast gar nichts. Das einzige was sein kann is das du ein Kabel falsch verlötest, aber das wars dann schon.
 
naja würd ich so nicht sagen. Hält man den Lötkolben zu lange an ein Poti kann man es aufgrund der Hitze schon zerstören. So bei mir geschehen mit dem Push Pull für den EMG89. Ich fand die Sache schon sehr schwer und knifflig. Die kleinen Kabel und die großen Hände :D
 
ne ungefähre Preisvorstellung hat dir Harlequin ja schon gegeben, allerdings würd ich sie echt selbst einbauen, sparst viel Geld und hast was gelernt. Falls du noch nie gelötet hast lies na Anleitung im Inet durch und üb an irgendwelchen Kabelresten. Mit individuellen Schaltplänen wird dir hier auch LoneLobo sicher weiterhelfen können oder andere kompetente User.

wäre nett wenn du dann mal soundsamples machen kannst wenn du die EMGs drin hast! wenn ihc mir EMGs reinbaun würd bei mir wäre die wahl auch auf 89/SA/81(RG H-S-H) gefallen, wobei ich wohl noch probiert hätte wie der 85 an der Bridge klingt und falls er mir besser gefallen hät den 81er wieder verkauft und den 85 rein.
 
auf der emg-seite steht, dass der 89er als humbucker genauso klingen sollte wie der 85er.

ich hab noch mla rumgeschaut und frage mich was den 89er vom 89er R unterscheidet.
weiß jemand was darüber?´

bei thomann steht, dass der 89R sienes SA in richtung hals eingebaut hat
 
jap das R bedeutet das der Singlecoil anders positioniert ist. Näher am Hals soviel ich weiss wie du sagtest.
 
ich denke ich nehme den mit dem sc in stegrichtung, dann ists ein wenig rockiger.
 
85er in steg-posi sieht man eigentlich selten.

kann mir mal einer sagen, wie n 85 am neck CLEAN verglichen mitm 60er am neck CLEAN klingt? 60er besser? falls nicht würd ich drum den 60er tauschen gegen 89..

und mit was spielt ihr eher solis.. 81 am steg oder 60/85 am neck?

könnte mir folgendes vorstellen:
ich bau 89er ein.. behalte 81 am steg für schreiende solis und eher mittenbetonte rythmen.
85 am neck für bassige rythmen und SC für gilmour-solis, die ich grad am üben bin ;)
klingt das vernünftig? 89er ist ja wohl das geilste meiner meinung nach, solang der auch clean gut klingt (wie der 60iger)

fragen über fragen ;-)
 
ich fnad den 85 etwas mittiger und weicher beim amschlag, als den 60, allerdings waren die an verscheidenen gitarren eine ltd james hettfield und eine mh-400. ich nehm auf jeden fall den 89er, ich finde nämlich nen sc am hals extrem geil.
 
klingt gut.. der 89er muss das geilste sein, was EMG zu bieten hat.. was will man mehr als ein hb + sc in einem? dann erstens noch so geile..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben