EMG 81 gegen Seymour Ducan Invader austauschen?

  • Ersteller Helgomat
  • Erstellt am
Helgomat
Helgomat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
15.08.05
Beiträge
113
Kekse
0
Hiho!

Ich habe in meiner Ibanez-RG nen EMG 81-PU drinne.
Den möchte ich nun gegen einen Seymour Duncan SSH-8 austauschen.

Lohnt sich so ein Tausch? Hat Jemand Erfahrungen mit diesem PU?

Ich spiele übrigens in einer Death-/Thrash-Metal Band also ist der hohe Output schon angebracht.
 
Eigenschaft
 
Warum willst du denn tauschen? Welchen Sound erhoffst du dir?

Also der EMG 81 ist ja sehr aggressiv und die RGs klingen ja auch eher so, also belibt da bestimmt der "bumms" etwas auf der strecke.

der Invader hat halt nen völlig anderen Sound als der 81. Der invader hat mehr Bass und wenig höhen, also könnte er deiner RG zu mehr wumms verhelfen, vielleicht verliert sie dann etwas Aggressivität.

Kommt halt drauf an, was fürn Sound du willst. Mir wäre der Invader wegen des hohen Basses zu undefiniert.
 
Das stimmt. Außerdem klingt der EMG81 etwas steriler. Der Invader neigt eher zum Matschen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den EMG81 dem Invader vorziehen. Habe mittlerweile auch alle SH-8´s aus meinen Gitarren entfernt. Aber falls Du irgendwie die Möglichkeit hast, teste am besten selbst mal den SH-8.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben