EMG 81 PU's - Feedbackkiller!?

  • Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
also ich merke an meinem 5150 dass ich mit der m1000 (emg81) weniger feedback hab wie mit der m200 (haeussel tozz) aber das kann auch an der gitarre leigen oder? weil mit der viper hab ich mehr feedback wie mit der mh und die haben beide die gleichen tonabnehmer, aber trotzdem doitlch weniger
 
Hurdibrehan schrieb:
nunja, ich würde die soundbeschaffenheit des raumes als sehr trocken bezeichnen, der powerball scheint ja mehr oder mehr hier das sorgenkind zu werden. lautstärke wie immer bei ca 135 dba, boxen waren damals glaub ich noch die randall warhead 412er, die besaß ich zu power und fireball zeiten. spieltechnik war meine eigene :).

Du musst den powerball echt hassen, isser dir mal auf die eier gefallen oder machts unbegründet einfach spaß ihn von vorn bis hinten zu zerlegen weil du dir nen diezel leisten kannst oder ähnliches!?

Also ich hatte damit noch keine probleme auch feedback technisch null mit den SH-13.
 
ich habe beide (emg 81 & 85) im einsatz auf meiner paula und seit dem gibt es sehr viel seltener ein ungewolltes feedback als mit den originalteilen. sonst mußte man gerade auf kleineren bühnen immer sofort bei stopps den hahn zudrehen. das ist seitdem nicht mehr so. das brett säuselt auch schön auf dem ton ein, den man schreien lassen möchte. ist halt meine erfahrung, mag aber mit anderem zeug wieder ganz anders aussehen. ich bin jedenfalls zufrieden seit dem umbau.
 
floisnuts schrieb:
Du musst den powerball echt hassen, isser dir mal auf die eier gefallen oder machts unbegründet einfach spaß ihn von vorn bis hinten zu zerlegen weil du dir nen diezel leisten kannst oder ähnliches!?

Also ich hatte damit noch keine probleme auch feedback technisch null mit den SH-13.

1. gibt es verschiedene musikstile, du sagtest z.b. selbst dass du gain nur 1/4 aufdrehst, da hatte ich auch kaum feedback. und ja, ich hasse den powerball, weil er makulatur in meiner amp-sammlung war, und nein es hat nichts damit zu tun dass ich mir einen teureren amp leisten konnte, mein absoluter lieblings aller meiner amps, trotz feedback, ist der 5150. und nein er ist mir nicht auf die eier gefallen aber darauf rumgetreten, denn ich war mit diesem amp fast nur unzufrieden. super clean channel, crunch macht auch feude, nur habe ich mir diesen amp als hi-gain amp gekauft, und genau in diesem ebreich tat er alles andere, außer mich zufrieden zu stellen.
 
Hurdibrehan schrieb:
1. gibt es verschiedene musikstile, du sagtest z.b. selbst dass du gain nur 1/4 aufdrehst, da hatte ich auch kaum feedback. und ja, ich hasse den powerball, weil er makulatur in meiner amp-sammlung war, und nein es hat nichts damit zu tun dass ich mir einen teureren amp leisten konnte, mein absoluter lieblings aller meiner amps, trotz feedback, ist der 5150. und nein er ist mir nicht auf die eier gefallen aber darauf rumgetreten, denn ich war mit diesem amp fast nur unzufrieden. super clean channel, crunch macht auch feude, nur habe ich mir diesen amp als hi-gain amp gekauft, und genau in diesem ebreich tat er alles andere, außer mich zufrieden zu stellen.


Falsch, erst lesen dann schreiben. Erstens wars 1/3 zweitens hab ich mich da vielleicht ungenau ausgedrückt. Channel 2 Gain steht auf 14.30 Uhr low lead auf 11.00 uhr High lead auf 12.00 uhr. Master steht auf 11.00 Uhr. Und kein pfeifen bei ein paar metern abstand zum amp. Und wie du das gleich oben so schön aufgeführt hast es gibt verschiedene musikstile und ich möchte hinzufügen verschiedene geschmäcker. Das du 2 mal nen Fehlkauf hingelegt hast. Pfff... da kann der powerball nix dafür. Interessiert hier auch glaub ich keinen, ob du ihn einfach scheiße fandest weil er dir nicht getaugt hat und du ihn nicht vorher mal angespielt hast. Sachliche Fakten nehm ich gern an und Kritik über den amp auch, aber ständig in jedes forum zu posten das der amp halt einfach scheiße ist und der letzte müll nur weil du ihn einfach nicht packst das is wohl einfach schwach finde ich. Du kannst ja gern ne domain kaufen und den "anti engl Powerball club" gründen wenn das deine einzigen probleme sind.
 
schwach ist dass du mich hier doof anpöbelst. meine meinung zum powerball ist subjektiv, ich finde dass der powerball scheisse ist (für meinen teil) und beheupte nicht er IST scheisse, was für die allgemeinheit spräche. guter sound ist ebenso relativ, halte dir mal vor augen dass leute nicht zwanghaft so denken müssen wie du!
 
offtopic

Hurdibrehan schrieb:
schwach ist dass du mich hier doof anpöbelst. meine meinung zum powerball ist subjektiv, ich finde dass der powerball scheisse ist (für meinen teil) und beheupte nicht er IST scheisse, was für die allgemeinheit spräche. guter sound ist ebenso relativ, halte dir mal vor augen dass leute nicht zwanghaft so denken müssen wie du!

lustig das gleiche könnt ich zu dir sagen was das blöd anpöbeln und das aufdrängen deiner meinung betrifft.

EDIT:

sag mal liest du auch was du da schreibst? "ich finde dass der powerball scheisse ist (für meinen teil) und beheupte nicht er IST scheisse" was nun was nu isser jetzt scheiße oder nicht!? Du kannst sagen mir gefällt sein sound nicht oder er hat technisch die und die macke aber einfach mal zu sagen er ist scheiße, ist ja ein wahres denker kunststück, mit soviel sachlicher aussage! Ne schon klar was du meinst ist ja auch ok du kannst den ja scheiße finden sagt ja keiner was, nur find ichs einfach leidig jeden tag in jedem forum deine penetranten kommentare dazu zu lesen. Ich habs verstanden. Ich hab mir für viel geld scheiße gekauft (deiner meinung nach). Kann man das hiermit dann mal abschließen oder wirst du mir das jedes mal wieder sagen wenn der powerball irgendwo erwähnt wird? Lassen wir das ich seh da auch ehrlich gesagt keinen sinn drin sich drüber zu unterhalten ich wollt dir nur mitteilen das jeder jetzt weiß das du den powerball scheiße findest und das nicht extra immer schreiben musst. Könntest es ja auch in die signatur einfügen bei dir!? Eigentlich keine schlechte idee solltest du mal überdenken! peace
 
hör bitte auf zu pöbeln und trage sinnvolles zum thema bei, ich habe keine lust mehr hier was zu schreiben!
 
Also der EMG 81 ist auf alle Fälle sehr rückkopplungs unanfällig. Im direkten Vergleich mit einem Gibson PU fängt der deutlich später zum koppeln an. Auch ist die Zeit vom Aufbau der Rückkopplung bis zum penetranten Pfeifen auch deutlich länger. Ich muß mich auch nicht darum kümmern, ja nicht vor meiner Box zu stehen. Wenn ich meine Fingerchen brav am Griffbrett lasse gibts auch kein Pfeifen. Obwohl wir recht laut und mit viel zerre spielen. Interessant ist villeicht noch zu erwähnen, dass ich mit ´nem 5150 und ´ner ESP spiele.
Ich hab auch schon Seymour Duncan (die, die bei ESP Eclipse standardmäßig eingebaut sind) gespielt, und muß zugeben, dass die auch nicht recht viel schneller koppeln. Aber doch eben einen Ticken schneller.
ALSO: EMG 81 SIND FEEDBACK KILLER!!!
 
@ hurdi..

is gut. Wobei ja sinnvolle aussagen hier anscheinend auch geschmackssache sind! ;)
 
HellToPay schrieb:
Also der EMG 81 ist auf alle Fälle sehr rückkopplungs unanfällig. Im direkten Vergleich mit einem Gibson PU fängt der deutlich später zum koppeln an. Auch ist die Zeit vom Aufbau der Rückkopplung bis zum penetranten Pfeifen auch deutlich länger. Ich muß mich auch nicht darum kümmern, ja nicht vor meiner Box zu stehen. Wenn ich meine Fingerchen brav am Griffbrett lasse gibts auch kein Pfeifen. Obwohl wir recht laut und mit viel zerre spielen. Interessant ist villeicht noch zu erwähnen, dass ich mit ´nem 5150 und ´ner ESP spiele.
Ich hab auch schon Seymour Duncan (die, die bei ESP Eclipse standardmäßig eingebaut sind) gespielt, und muß zugeben, dass die auch nicht recht viel schneller koppeln. Aber doch eben einen Ticken schneller.
ALSO: EMG 81 SIND FEEDBACK KILLER!!!


Diese aussage gemischt mit den vorgehenden kann man also sagen wenn bis jetzt nix pfeift oder zumindest zu schnell zu stark rückkoppelt kann man davon ausgehen das es mit den EMG 81ern nicht schlimmer wird sondern gleichbleibend gut. Das is ja mal was. thanks to helltopay und den anderen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben