EMG 89 + 69 Wiring Frage

  • Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
bloody_marry
bloody_marry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
553
Kekse
365
Hallo Liebe Leute,
da die Platine, die Potis oder was auch immer ewig knackten und ncihts richtig funktionierte, ist meine Epi Les Paul Ultra 2 jetzt endgültig tot.
Ich wollte schon lange neie Pickups, und das ist jetzt der perfekte Moment.
Ich dachte an einen PAF like EMG 89, mit der Möglichkeit den Singelcoil zu haben, und am Hals dem EMG 60er, der mir schon in vielen Gitarren zugesagt hat.
Jetzt die Frage, das Verkablen als Les Paul schaltung mit 1 Vol PushPull, 1 Vol, 2x Tone müsste doch problemlos sein oder ?
Es gibt kein eigenes Schema, aber müsste wie das hier, nur anstatt einem PushPull ein normales Poti, oder ?

sebe.jpg
Danke schonmal im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Ich meine im Titel natürlich den EMG 60 ... nicht 69 ... peinlich
 
Hallo!
Du hast es ja schon richtig gesagt. Du nimmst einfach die ganz normale Les Paul Schaltung und ersetzt ein Poti durch ein Push/Pull-Poti.
Das wird auch kein Problem geben, wenn du die Tonabnehmer neu kaufst, dann ist ja schon die passende Elektronik mit dabei. Du baust einfach die alte Elektronik aus und ersetzt alles durch die EMG Sachen.
Grüße,
Fabi
 
Okay danke dir, war mir nur nicht sicher wegen den PushPull dingern, okay dann werd ich mal zugreifen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben