EmG Hz keine Power

von Meister Kinder-kontinent, 12.07.04.

  1. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 12.07.04   #1
    Tach auch,
    Ich war letztens in nem Gitarrenladen, und hab ein paar ESPs mit EMG hz pus gespielt( die waren alle so um 800Euro), und die Pu's konnten von der Power her lang nicht gegen die passiven von ner 500 euro RG anstinken. Is das so gewollt, und haben die EMG 81 z.B. mehr power? hat mich echt gewundert, weil alle sagen EMg sind soo geil für metal ^^ :eek:
     
  2. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 12.07.04   #2
    also bei den urban legends, die hier immer wieder für bare münze gehalten werden, wundert mich das nicht allzu sehr. :rolleyes:
     
  3. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 12.07.04   #3
    ich selber spiele EMG-81 und EMG-60 und ich kann dir nur sagen die sind klasse die HZ dinger hab ich auch schon gehört dass die schlecht sein sollen aber die -81und-60 sind echt super
     
  4. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 12.07.04   #4
    Jo sind auch aktive ! Ich sag nur 2 x EMG 81 ! YEAH ! KH-602 :twisted: :D
     
  5. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 12.07.04   #5
    was für gitarren waren dass ich kenne kei ltd die 800 euro kostet und emg hz pickups eingebaut hat :confused:
     
  6. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.07.04   #6
    Ne 800 Euro ESP hat fast immer EMG 81ziger drinn...aber das ist ja nich das Thema

    finde die Hzs keineswegs Powerlos also meine Rg ist da sehr viel schwachbrüstiger für mich sind die Hzs schon in Ordnung und hauen auch ganz schön was weg
     
  7. warrior

    warrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    21.12.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Brakel (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #7
    ehm. weiß das zwar nicht genau, aber kanns sein dass du bei den gitarren mit den emg hz pus nicht n poti ziehen musstest? bei meiner jackson isses auf jeden fall so. ohne zu ziehen haste nich so viel power wie mit aktivierung.
     
  8. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 12.07.04   #8
    wahrn bestimmt billige Gitarren. Oder des hast nicht du , sondern der Bruder von deinem Kumpel behauptet;-)
    Und klar, am meisten Power ham fette Gitarren, also Les Paul, und die mit PAF ist besser als alles andere!!!
     
  9. franky_fish2002

    franky_fish2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #9
    hi,
    haben die hz's jez weniger power als die aktiven?
    würd es sich lohnen hz im gegensatz zu den aktiven zu holen?

    phil
     
  10. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.07.04   #10
    die HZs sind die passiven EMGs. Kein integrierter Booster, der den Ausgangspegel anhebt. Naja, ob EMGs ihr Geld wert sind, ist eh eine Geschmackssache. :cool:
     
  11. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 12.07.04   #11
    Smile, guude, yep, sie sind es, abgesehen davon bei musikproduktiv kriegste den 81er für 98 Euro, für den letzten nicht EMG den ich gekauft hatte hab ich 120 und peng berappen müssen ..... also der preis isses net, da liegt EMG weis gott net weit oben
     
  12. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 12.07.04   #12
    ja, sie ham weniger power
     
  13. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 13.07.04   #13
    @vogel

    wie definierst du fette gitarre...rein wissenschaftliche frage...
     
  14. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 13.07.04   #14
    Ich frage mich ernsthaft, welche Ltds du da angespielt hast, wenn sie für 800€ keine aktiven EMGs drin hatten.

    Die Hz sind wirklich keine laschen PUs, ich finde schon, dass sie ziemlich abrocken. Klar, sie sind nicht aktiv, aber wer braucht schon ne Batterie in der Klampfe wenn er selbst genügend Energie hat?!?
     
  15. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 13.07.04   #15
    wegen der Hochohmigkeit? Zumindest ist das bis heute der einzige Grund mir jemals welche zuzulegen... aber selten spiel ich mit 20m Kabel direkt in den Amp?

    ansonsten mir fallen wenigsten 4 Pickups ein die alle mehr "Power" als ein EMG81 haben ein... wobei das bei nem aktiv-passiv Vergleich ja eh immer auf Geschmack hinausläuft...

    Bill Lawrence XL500
    S.D. Dimebucker 13 (ist ja fast baugleich mit dem XL500)
    usw....
     
  16. Knart

    Knart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.07.04   #16
    Sach ich auch. :D

    Also die HZ's hab ich auch schon gespielt. In ner KH 202 sind die ja drin. Im Vergleich zu den aktiven schneiden sie etwas schlechter ab meiner Meinung, aber sie sind ganz bestimmt keine schlechten oder drucklosen PU's.
     
  17. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 14.07.04   #17
    hat die jackson wrmg nen afterburner drin?
     
  18. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 14.07.04   #18
    Nix gegen die EMG HZ Picks! IN meiner Jackson DKMG Dinky hats nen Booster drin wos auch ne Baterie braucht. Kannst son Poti Hochziehen und dann aufdrehen dann haste viel mehr Power. EMG Turbo Changer heisst glaube ich das Teil :) Ich bin zufrieden ;)
     
  19. Daniel111

    Daniel111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    22.12.04
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.04   #19
    Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinen EMG HZ PUs! Unser zweiter Gitarrist hat ne LTD mit EMG 81er; der Unterschied ist nicht so groß. Clean klingen die 81er etwas besser, auch mit Distortion, aber wenig Power haben die HZ sicher nicht.
     
  20. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.11.04   #20
    Yeah, nen 4 Monate alten Thread hochgeholt :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping