EmG Hz keine Power

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
M
Meister Kinder-kontinent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
380
Kekse
143
Tach auch,
Ich war letztens in nem Gitarrenladen, und hab ein paar ESPs mit EMG hz pus gespielt( die waren alle so um 800Euro), und die Pu's konnten von der Power her lang nicht gegen die passiven von ner 500 euro RG anstinken. Is das so gewollt, und haben die EMG 81 z.B. mehr power? hat mich echt gewundert, weil alle sagen EMg sind soo geil für metal ^^ :eek:
 
Eigenschaft
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
hat mich echt gewundert, weil alle sagen EMg sind soo geil für metal ^^ :eek:

also bei den urban legends, die hier immer wieder für bare münze gehalten werden, wundert mich das nicht allzu sehr. :rolleyes:
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
Tach auch,
Ich war letztens in nem Gitarrenladen, und hab ein paar ESPs mit EMG hz pus gespielt( die waren alle so um 800Euro), und die Pu's konnten von der Power her lang nicht gegen die passiven von ner 500 euro RG anstinken. Is das so gewollt, und haben die EMG 81 z.B. mehr power? hat mich echt gewundert, weil alle sagen EMg sind soo geil für metal ^^ :eek:

ich selber spiele EMG-81 und EMG-60 und ich kann dir nur sagen die sind klasse die HZ dinger hab ich auch schon gehört dass die schlecht sein sollen aber die -81und-60 sind echt super
 
Jo sind auch aktive ! Ich sag nur 2 x EMG 81 ! YEAH ! KH-602 :twisted: :D
 
was für gitarren waren dass ich kenne kei ltd die 800 euro kostet und emg hz pickups eingebaut hat :confused:
 
Ne 800 Euro ESP hat fast immer EMG 81ziger drinn...aber das ist ja nich das Thema

finde die Hzs keineswegs Powerlos also meine Rg ist da sehr viel schwachbrüstiger für mich sind die Hzs schon in Ordnung und hauen auch ganz schön was weg
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
Tach auch,
Ich war letztens in nem Gitarrenladen, und hab ein paar ESPs mit EMG hz pus gespielt( die waren alle so um 800Euro), und die Pu's konnten von der Power her lang nicht gegen die passiven von ner 500 euro RG anstinken. Is das so gewollt, und haben die EMG 81 z.B. mehr power? hat mich echt gewundert, weil alle sagen EMg sind soo geil für metal ^^ :eek:

ehm. weiß das zwar nicht genau, aber kanns sein dass du bei den gitarren mit den emg hz pus nicht n poti ziehen musstest? bei meiner jackson isses auf jeden fall so. ohne zu ziehen haste nich so viel power wie mit aktivierung.
 
wahrn bestimmt billige Gitarren. Oder des hast nicht du , sondern der Bruder von deinem Kumpel behauptet;-)
Und klar, am meisten Power ham fette Gitarren, also Les Paul, und die mit PAF ist besser als alles andere!!!
 
hi,
haben die hz's jez weniger power als die aktiven?
würd es sich lohnen hz im gegensatz zu den aktiven zu holen?

phil
 
die HZs sind die passiven EMGs. Kein integrierter Booster, der den Ausgangspegel anhebt. Naja, ob EMGs ihr Geld wert sind, ist eh eine Geschmackssache. :cool:
 
dumdidum schrieb:
die HZs sind die passiven EMGs. Kein integrierter Booster, der den Ausgangspegel anhebt. Naja, ob EMGs ihr Geld wert sind, ist eh eine Geschmackssache. :cool:

Smile, guude, yep, sie sind es, abgesehen davon bei musikproduktiv kriegste den 81er für 98 Euro, für den letzten nicht EMG den ich gekauft hatte hab ich 120 und peng berappen müssen ..... also der preis isses net, da liegt EMG weis gott net weit oben
 
franky_fish2002 schrieb:
hi,
haben die hz's jez weniger power als die aktiven?
würd es sich lohnen hz im gegensatz zu den aktiven zu holen?

phil
ja, sie ham weniger power
 
@vogel

wie definierst du fette gitarre...rein wissenschaftliche frage...
 
Ich frage mich ernsthaft, welche Ltds du da angespielt hast, wenn sie für 800€ keine aktiven EMGs drin hatten.

Die Hz sind wirklich keine laschen PUs, ich finde schon, dass sie ziemlich abrocken. Klar, sie sind nicht aktiv, aber wer braucht schon ne Batterie in der Klampfe wenn er selbst genügend Energie hat?!?
 
De$tructeur schrieb:
Die Hz sind wirklich keine laschen PUs, ich finde schon, dass sie ziemlich abrocken. Klar, sie sind nicht aktiv, aber wer braucht schon ne Batterie in der Klampfe wenn er selbst genügend Energie hat?!?

wegen der Hochohmigkeit? Zumindest ist das bis heute der einzige Grund mir jemals welche zuzulegen... aber selten spiel ich mit 20m Kabel direkt in den Amp?

ansonsten mir fallen wenigsten 4 Pickups ein die alle mehr "Power" als ein EMG81 haben ein... wobei das bei nem aktiv-passiv Vergleich ja eh immer auf Geschmack hinausläuft...

Bill Lawrence XL500
S.D. Dimebucker 13 (ist ja fast baugleich mit dem XL500)
usw....
 
nike_esp schrieb:
Jo sind auch aktive ! Ich sag nur 2 x EMG 81 ! YEAH ! KH-602 :twisted: :D
Sach ich auch. :D

Also die HZ's hab ich auch schon gespielt. In ner KH 202 sind die ja drin. Im Vergleich zu den aktiven schneiden sie etwas schlechter ab meiner Meinung, aber sie sind ganz bestimmt keine schlechten oder drucklosen PU's.
 
ehm. weiß das zwar nicht genau, aber kanns sein dass du bei den gitarren mit den emg hz pus nicht n poti ziehen musstest? bei meiner jackson isses auf jeden fall so. ohne zu ziehen haste nich so viel power wie mit aktivierung.
hat die jackson wrmg nen afterburner drin?
 
Nix gegen die EMG HZ Picks! IN meiner Jackson DKMG Dinky hats nen Booster drin wos auch ne Baterie braucht. Kannst son Poti Hochziehen und dann aufdrehen dann haste viel mehr Power. EMG Turbo Changer heisst glaube ich das Teil :) Ich bin zufrieden ;)
 
Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinen EMG HZ PUs! Unser zweiter Gitarrist hat ne LTD mit EMG 81er; der Unterschied ist nicht so groß. Clean klingen die 81er etwas besser, auch mit Distortion, aber wenig Power haben die HZ sicher nicht.
 
Yeah, nen 4 Monate alten Thread hochgeholt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben