emg in sg?

so und jetze kommen wir alle mal wieder runter... wenn jemand unbedingt ham will, ist das doch O.K. . ich meine, ist das euer geld? naja egal... Seymour Duncan und EMG's sin profesionelle PU's. manchen gefällt ja nur an den EMG's das optische, weil da alles matt schwarz is... aber BITTE (!!!) macht nicht jeden gleich runter bloß weil er EMG's ham will... ich meine, ich hab och 2 EMG 81 in meiner LP...:p und???... es kommen och bald evtl. Seymour Duncan in meine Ibanez... ist das sooooooooooooooooooo schlimm??!:confused: na klar kann man über manche nur lachen, die unbedingt einen beliebigen PU ham wolln, obwohl se nicht diese PU's kennen... aber nich glei durchticken...:) :great: :)
 
metal-rider schrieb:
na klar kann man über manche nur lachen, die unbedingt einen beliebigen PU ham wolln, obwohl se nicht diese PU's kennen... aber nich glei durchticken...:) :great: :)

Über Leute die über einen Pickup (oder eine Marke) urteilen die sie nicht kenne kann ich noch lauter lachen :D

Warum sollte sich überhaupt jemand rechtfertigen müssen für sein verwendetes Equipment...?!?

Wenn jemand vor hat einen seymour duncan, DiMarzio, Haeussel, Gibson, Pickup in seine Gitarre bauen will ist das OK.
Wagt es aber jemand einen EMG zu kaufen wird hier gleich Alarm geschlagen und es werden fadenscheinige (meist falsche) Gegenanargumente gebracht.

Das ist echt albern...
 
RAGMAN schrieb:
Eben, es geht um den feinen Unterschied.
Bei passiven gibt es ja auch hunderte Modelle und jeder klingt etwas anders.

Warum muß ein EMG als Rechtfertigung immer "übermäßig" klingen? Und warum ist ein EMG kein normaler PU???

EMGs sind qualitativ gute PU! Ob jemanden der Sound gefällt ist halt Geschackssache.
Meine Meinung !
Es gab zwar diese Welle hier wo emg's immer als geil abgestempelt wurden und das ist ja auch immernoch so teilweise, aber zum grössten teil springen jetzt alle auf den scheiss-emg-zug und ich sehe das nicht gerechtfertigt. Wenn jemand den sound nicht mag, seine Sache kann man dann auch sagen (zB: Mir gefällt der sound überhaupt nicht) aber wenn dann einfach gesagt wird das wären scheiss Pickups kommt mir echt die galle hoch. Und als minuspunkt bei emgs das man potis wechseln muss und ne batterie hat ? Das ist einfach nur lächerlich... Es geht hier um den sound des Pickups und nicht ob der mit ner batterie angetrieben wird oder was auch immer...

Haubi #
 
ich hab das auch gemacht. klappt ganz geil.
 
RAGMAN schrieb:
Wenn jemand vor hat einen seymour duncan, DiMarzio, Haeussel, Gibson, Pickup in seine Gitarre bauen will ist das OK.
Wagt es aber jemand einen EMG zu kaufen wird hier gleich Alarm geschlagen und es werden fadenscheinige (meist falsche) Gegenanargumente gebracht.

Das ist echt albern...

ouhhhhhjaaaaa... wie oft wurde ich schon wegen EMG's runtergemacht...:screwy: :rolleyes:
stellt euch mal vor, ich würde so über Burstbucker herziehen... ich sofort hätte Morddrohungen am Hals...
Das ist wirklich übelst albern...
und ich bin ein stolzer EMG-Besitzer... und?
 
hehe ich merk das ... informationen über informationen... ich hab ganz vergessen das die einige emgs aktiv sind<< batterie... deswegen fallen die aktiven ganz weg weil man da ja noch rum basteln muss..

also ich hab an emgs gedacht weil ich die viper mal angespielt hab und weil soulfly auch emgs bzw vipers benutzen -- und da mag ich dieses trockene kranzige weniger cremige im sound...
allerdings frag ich mich grad ob man nicht ziehmlich unflexibel ist weil die emgs wie ich hier öfter lese "metal" pu's sind und/oder obs halt wirklich am spielerischem können liegt....

vllt könnt ihr mir ja eure meinung zu den passiven emg pu's(oder vergleichbare) geben.. dann kann ich mir ein bild zusammen mit den hersteller infos machen....

sorry der musik laden bei mir in der nähe hat übertriebener maßen eine ukulele und ne trommel und mit den sound beispielen im netz kann ich nix anfangen
 
nur so der max von soulfly hat keine emgs... und falls du die wie der tread sagt auch in ne sg einbaun willst, solltest du auch wissen, dass ne viper einen deutlich dickeren korpus als ne sg hat, d.h. sie ähnelt eher einer les paul und die eclipse ist vom sound eher an der sg. sgs mit emgs sind also qausi auch in der eclipse zu bewundern wenn man es nicht alzu genau nimmt was evtl. ein problem mancher boarduser darstellt ;) .
dass emgs unflexibel sind, kann ich absolut nicht nachvollziehen, ausser du hast nur 1 pu und dann ist jeder unflexibel :p . ich kann nur die kombination mim 85 neben dem "metal-pu" ( :p ) 81er empfehlen, da durch den ziemlich bass und mitten-starken pu das etwas dünne holz, das mit dem 81 für einen ziemich extrem drahtigen sound gut ausgeglichen wird bzw. einen guten gegenspieler darstellt (mein geschmack, wobei mir für viele sachen auch der etwas "drahtige"" und vorallem aggressive 81 sehr gut gefällt.... ich denke du solltest z.b. mal wenns dir möglich is ne eclipse, ne viper u.ä. gitarren nebeneinanderstelen um ein richtiges urteil fällen zu können.

MfG

PS: is scho etwas spät, ka ob ich mist geschrieben hab ;)
 
mosel schrieb:
allerdings frag ich mich grad ob man nicht ziehmlich unflexibel ist weil die emgs wie ich hier öfter lese "metal" pu's sind und/oder obs halt wirklich am spielerischem können liegt....

Das ist aber absoluter Blödsinn und wer soetwas sagt hat sich nicht wirklich mit den Pickups beschäftigt...(wahrscheinlich haben diese "Exeperten" nur ein Metallica Album im Schrank stehen und beziehen daher ihre Weisheiten:) )

mosel schrieb:
ich hab ganz vergessen das die einige emgs aktiv sind<< batterie... deswegen fallen die aktiven ganz weg weil man da ja noch rum basteln muss..

basteln musst Du bei jedem PU Wechsel, egal ob aktiv oder passiv. Du redest hier vielleicht von einem Zeitunterschied von 10 Minuten die Du für den zusätzlichen Potiewechsel brauchst.
Ob das ein wirkliches Ausschlußkriterium für einen Pickup ist..?
 
RAGMAN schrieb:
basteln musst Du bei jedem PU Wechsel, egal ob aktiv oder passiv. Du redest hier vielleicht von einem Zeitunterschied von 10 Minuten die Du für den zusätzlichen Potiewechsel brauchst.
Ob das ein wirkliches Ausschlußkriterium für einen Pickup ist..?

Kann ich nur bestätigen...

Zur Entscheidung aktiv/passiv sollte man die Vor- und Nachteile die solche Teile klanglich bringen gegeneinander abwägen.
Der Mehraufwand beim Einbau eines aktiven PUs ist wirklich gering und somit eigentlich kein Nachteil.

Sowieso sollte man bedenken, ob es wirklich ein Mehraufwand ist? Teilweise sind die Potis ja so unzugänglich im E-fach plaziert, das man um ein Ausbauen der Potis zum anlöten nicht herum kommt. Ist dies der Fall, spielt es ja eh keine Rolle, ob man nun das alte oder neue Poti nimmt.

Das einzige, was man dann mehr machen muss ist die ausgangbüchse auszutauschen, aber auch hier gilt unter Umständen oben genannte überlegung.

Und um die nächste Frage vorweg zu nehmen: Batterie kommt einfach in Moosgummit eingewickelt mit ins E-fach, auch das bedarf keinem Bohren, fräsen, etc. und ist auch in nullkommanix geschehen.

gruss
eep
 
ich wusst gar nicht das es keine emgs sind^^ naja macht nix... auf jeden fall waren das in der viper, die ich schon spielte, emgs und der sound war klasse... ich wusste auch nicht das die sg noch soviel platz im innen leben hat dass da noch eine batterie rein passt ...
ja danke dann wer ich mir mal die eclipse anhören wenn ich nach hamburg komme und dann entscheiden was ich mache :)

in diesem sinne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben