EMG SPC richtig für mich?

  • Ersteller Chris300
  • Erstellt am
Chris300
Chris300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
16.10.06
Beiträge
54
Kekse
94
Ort
Wittlich
Hallo,
ich besitze eine Fender Highway one Strat und hätte gerne einen fetteren Zerrsound.
Da ich mit dem Sound der drei Singlecoils sehr zufrieden bin
und auch alle nutze kommt ein neuer Tonabnehmer für mich wohl nicht in frage, da ich den locker angezerrten Sound auch sehr schätze.
Vor kurzen viel mir dann die "Strat Presence Control" von EMG ins Auge.
Laut Hersteller tauscht man einen Tonepoti gegen den SPC-Poti aus, setzt eine Batterie ein und durch aufdrehen dieses Potis kann man dann den Sound fetter machen.
Wenn man den Poti zurückdreht, soll man wieder den schönen lockeren Zerrsound haben.

Meine Frage:
Hat jemand schon erfahrung mit diesem Bauteil gemacht, hält es wirklich, was es verspricht (bei aufdrehen des Potis zerrt die Strat schneller und mehr) und läuft die Strat auch noch, wenn die Batterie der SPC leer sein sollte?

Hier ist noch der Herstellerlink:
http://www.emginc.com/displayproducts.asp?section=Accessories&categoryid=32&catalogid=131

Gruß

Chris
 
Eigenschaft
 
jo, ähm...
ich würd mich auch für dieses mid-boost teil interessieren, hab mir der sufu aber nur diesen thread gefunden, auf den vor einem jahr schon niemand geantwortet hat ^^

ich grabe normalerweise nur ungern "leichen" aus, aber in dem fall ist es denk ich besser als einen neuen thread zu eröffenen ;)

also: vielleicht hat inzwischen jemand erfahrungen damit gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben