Emgs einbauen

  • Ersteller deathangel 666
  • Erstellt am
deathangel 666
deathangel 666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Grafenwiesen
Hallo erst mal;)
Und zwar ich bin stolzer besitzer einer ESP LTD ec 200,
Ich bin mit der Gtarre eigentlich zufrieden aber eines stört mich der Sound,deshalb dachte ich,ich baue mir Emgs ein(81-85).
Ich habe zwei Volumen und einen Tone regler an meiner gitarre heißt dass ich muss fräßen,
da der emg 4 regler besitzt.
Danke für eure Antworten:great:
 
Eigenschaft
 
Hmm ich weiß nich ob ich gratulieren soll zu dieser Wahl oder nich...hab sie ja auch drinne und find sie nich so der Burner.
http://www.emginc.com/downloads/wiringdiagrams/EMG-ZWset.pdf
weiter unten findest du das Schema für dein Setup.

/edit
ups Sorry hatte noch das alte Sheet im Kopf da war dein Setup noch mit drinne.

Aber eigentlich is es genauso wie beim 1xV 1xT Setup. Nur das du den Fingerboard Hot Wire auf das 2te Volume Poti legst und jeden der V Potis auf die Äußeren Pins des Toggles legst und den mittleren auf den Tone Poti wenn ich mich nicht irre...Das einzige wo ich mir gerad unsicher bin ist die Belegung der Switches. Einfach dran löten und mit nem USB Device oder Stimmgerät ausprobieren ob was kommt is ja keine Hochspannung.
 
Danke für die antwort
Also es geht
Also kann eigentlich nix schief gehen
 
Ja klar ich spiels mit deinem Setup, Kirk spielts mit deinem Setup also no problemo :) du solltest nur die mitgelieferten Potis nutzen. Wie gesagt als ich die Teile gekauft hatte war in dem Online Dolument noch die 2v 1T verdrahtung gezeigt.
 
Ich habe ja die 2v 1t verdrahtung hat hier jemand den passenden lötungsplan.
 
Hey deathangel,

Die Lösung liegt manchmal näher als man denkt ;)

Auf der offiziellen EMG Homepage sind diverse Schaltpläne für die hauseigenen Tonabnehmer bereit gestellt.

Dieses Dokument, Diagramm 7 sollte für dein Anliegen passen.

Viel Spaß damit!

Mfg Philipp
 
Ja, hier bitte schön die 2V 1T Variante!

EDIT: tja, da war schon wieder jemand schneller....
 

Anhänge

  • emg.JPG
    emg.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 137
ok danke
1 was ist ein hot pickup
2 wie erkenne ich den unterschied zwischen einem volumen poti und einem tone poti oder ist das egal
Thanks
 
1. Mit "Hot" ist der Anschluss gemeint, welcher sozusagen der Hauptanschluss des Pickups ist.
Im Falle der EMGs wie bei dir ist damit der "innere" Draht im dicken Kabel gemeint.
Normalerweise ist das Kabel ganz innen weiß isoliert und darum ist das Drahtgeflecht,
welches die Funktion des Masseleiters hat.

2. Das ist völlig egal. Je nach dem wie der Poti in die Schaltung eingebaut wird, fungiert
er als Tone- oder Volume-Poti. Will man EMGs verbauen, sind alle Potis die gleichen (25kOhm). Nur, der wo du den Kondensator dranlötest, ist dann später dein Tonepoti.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben