emg's in ibanez rg270?

F
flo85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
11.12.07
Beiträge
219
Kekse
0
Hallöchen!!
Habe mal ne Frage an euch...kann man in eine rg270 HsH-passiv mit Emg-Humbuckern(aktiv) bestücken?!
Hat wer schon Erfahrung damit, ob es klanglich groß was verändert?:)
Danke
 
Eigenschaft
 
Ja klar das geht schon. Du musst dir nur bewusst sein, wenn du zB 2 EMG Humgbucker einbaust, kannst du den SC nichtmehr benutzen, es sei denn du würdest dir da auch noch nen aktiven holen.
Du musst halt die Potis und die Buchse austauschen. Ist ein klein wenig Lötarbeit aber mit ein wenig Vorsicht geht das schon.
Ob sich klanglich groß was verändert, kann dir keiner sagen. Wenn die Gitarre so schon nicht gut klingt klingt sie durch Emgs auch nicht besser. Das ist eben deine entscheidung.


Ich hab mir einen Emg in meine LTD EX 260 eingebaut. Die klingt so schon nicht so super toll und auch mit dem Emg nicht wie meine teurere Ibanez.
 
du kannst auch den SC als 'dummy' pickup drin lassen, und halt nur die beiden emgs anschließen, wenn du die komplette hsh bestückung haben möchtest, braüchtest du auch nen aktiv SC... woe nookie schon sagte, obs klanglich was ausmacht, is die andere frage, mir persönlich gefallen die souds der emgs, aber jeder hat seinen eigenen geschmack

hast du schonmal über eine passiv-lösung nachgedacht? also mit hz-h4 humbuckern? dann müsstest du den SC nicht tauschen (außer er gefällt dir vom klang nicht)
 
mhm..an andere pickups habe ich jetzt noch nicht gedacht...wollte die ibanez mit den emgs also druckvolle Gitarre in der Hinterhand haben;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben