Empfehlung für Hocker?!

tslays
tslays
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
20.12.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ich suche einen Hocker weil ich mir bald ein Drumset zulegen möchte. Es soll aber eins sein dass gut für meinen Rücken ist und auch solide, weil quietschende Hocker kann ich gar nicht ab. ;)

Jemand ne Empfehlung für mich?
 
Eigenschaft
 
Meine Empfehlung an dich wäre die Suchfunktion ;)

Diese findest du oben rechts.
Wie du mit ihr umgehst, kannst du hier nachlesen.

Dann findest du zum beispiel sowas:
https://www.musiker-board.de/hardware/372162-drumhocker-budget-bis-200-a.html
https://www.musiker-board.de/hardware/337431-drumhocker.html
https://www.musiker-board.de/hardware/333885-schlagzeughocker-gesucht.html
https://www.musiker-board.de/hardware/107736-neuer-hocker-muss-her.html

Und so weiter...:rolleyes:

Edit: Argh...solang die Direktlinkfunktion nicht funktioniert ->Copy&Paste
 
Es soll aber eins sein dass gut für meinen Rücken ist
Davon abgesehen das es auch Hocker mit Lehne gibt, solltest du stehts aufrecht sitzen beim spielen. Das krümmen und winden auf dem Hocker kommt dann i-wann als Show-Element dazu, nötig ist es aber nicht. ;)

Qualitativ nicht ganz so hochwertige Produkte neigen eher dazu nach langem sitzen unbequem zu werden (was nichts mit dem Rücken zu tun hat).


Grüße
mb :)
 
was haltet ihr eig von den magnum-hockern? also des DS-7 und DS2? der preis ist sehr günstig aber taugen die was? und wenn ja, tendiert ihr eher zum runden modell oder zum sattel-modell?
 
Ich habe mir vor einem halben Jahr den Pearl Road Throne Hocker (PEARL D-1000SP) gekauft.
Den find ich gut wegen der Federung unter dem Sitz.;)
Die Sirtzfläche is ganz angenehm.
 
@Haensi
Der Postbote hatte ihn gestern vorbeigebracht:) natürlich habe ich ihn direkt ausgetestet und ich muss sagen er gefällt mir richtig gut würde sogar fast schon sagen genial. Ich denke er war sein Geld aufjedenfall wert.

Fazit: Den https://www.thomann.de/de/gibraltar_9..._hydraulik.htm kann ich nun auch weiterempfehlen.

MFG Black
 
Ich hab nen Milennium DTRAB 1116 und bin überaus zufrieden damit.

59 Euro und dabei eine gute Qualität. Hält mich Schwergewicht (140 Kilöchen) ohne dass die Pneumatik absinkt (klar, das federt aber da geht die Luft nicht raus) und Die Lehne unterstützt sehr gut.
 
ich kann den Tama first Chair uneingeschrängt empfehlen, ich habe den mit dem Stoffbezug, einfach Geil
mann will seinen Allerwertesten gar nicht mehr erheben
 
du solltest auf jeden fall 100€+ einklakulieren. heute morgen kam mir dieser ins haus https://www.thomann.de/de/gibraltar_9608hm_drummer_sitz_hydraulik.htm
ich bin zwar schon der gefühlt 100ste der diesen hocker empfiehlt, aber er ist für das geld einfach genial. als er ankam erstmal paket auf, in einer minute aufgebaut und drauf wohl gefühlt:D. einfach kein vergleich zu meinem alten aldi hocker bzw. hocker aus dem unteren preissegment;)
 
ich habe auch diesen gibraltar-hocker, allerdings mit rückenlehne.
die rückenlehne ist recht weit hinten (egal wie man sie einstellt), sodass man sie beim spielen kaum berührt. allerdings ist die lehne bei längeren pausen ein echtes plus.
ich kann auf dem hocker 4 stunden am stück und 7 am tag spielen und üben und mein hintern beschwert sich nicht. bei meinem basix-hocker (den hatte ich davor), war das nicht der fall. da musste ich nach 1-2 stunden erstmal eine stehpause machen!
 
http://www.musik-service.de/km-drummersitz-gomezz-Reamonn-prx395755863de.aspx

hab den hier (aber mit runder sitzfläche) und bin top zufrieden steht wie ne eins egal was ich mach selbst wenn ich bei längerem doublebass geballere darauf rumwackel.

ich würde dir aber unbedingt antesten empfehlen, da mir zum beispiel der hier so hochgelobte tama 1st chair gar nicht zugesagt hat.

grüße
 
mir kommt nix anderes als der roc´n´soc sattelsitz untern a****:great::great:
 
Eine gute Entscheidung. Ich hab mir den Gibraltar vor ca. einem Jahr gekauft und bin total zufrieden damit. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut - überragend. Der ist jeden Cent wert.


Den kann ich auch nur empfehlen, habe mir den nach haensis review vor nem halben jahr bestellt und bin bestens zufrieden damit.
Gerade die hydraulik machts so bequem. Man denkt man schwebt beim spielen so gut fühlt der sich an.
 
Ich hab den Tama 1st Chair, Sattel und Hydraulik.... kein Vergleich mit meinem Billighocker von Stagg davor. Man schwebt wirklich, und bewegt sich dynamisch (muss man sich aber ein bisschen dran gewöhnen) beim spielen. Irgendwann tausch ich mal noch den alten Hocker (der jetzt am Proberaumset steht) auch noch gegen was Gscheits aus. (Wenn wir längere Proben, so 3h +, ansetzen nehm ich schon den Tama mit:rolleyes:)
 
Hi tslays
Ich habe ca. 6 monate einen Magnum DS 7s gespielt und war auch erst zufrieden aber nach ca. 5 monaten fing er an zu quitschen und die Halterung löste sich auch andauernt.:(
Daraufhin habe ich mir nen Pearl D1000 Roadstar gekauft und der ist einfach nur genial. Sitze bei Proben auch rund 5-8 std. drauf und ich merke nichts davon.^^
Absolut zu empfehlen .

J.D.
 
okay, werd also auch den gibraltar kaufen. aber bei thomann gibs den leider grad net. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben