Empfehlung für kleines (Digital?) Mischpult

  • Ersteller Pitjepit
  • Erstellt am
Pitjepit
Pitjepit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.23
Registriert
25.02.16
Beiträge
335
Kekse
179
Ort
Bornheim
Hallo,

ich suche einen kleinen Mixer, mit dem mein 2Box Drumit Five (welches momentan 8 Kanäle meines Hauptmixers belegt), vorab, sozusagen als "fertig abgemischter Stereomix" ins MP geleitet werden kann. Gibt es da eine Empfehlung eurerseits, ob man das generell kann/soll und falls ja, welchen Mixer ihr dazu nehmen würdet? Mein Hauptmixer ist ein Soundcraft UI 24R. Ich dachte mir zunächst, dass der 12 Kanal Mixer aus gleichem Haus vielleicht passen könnte? Auf der anderen Seite....ist ja wurscht, welcher Kleinmixer diese Aufgabe übernimmt. Es muss ja nur ordentlich klingen.
Ich freue mich auf Tipps und Empfehlungen eurerseits....

Greetz, Pit
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe dein Anliegen nicht.:confused::nix:

Ist es nicht normalerweise so, dass die einzelnen Pads zu einem "Drumbrain" führen? Da wird es doch dann "aufbereitet" und zu einem Stereomix geführt.

Deine jetzige Methode ist mir echt neu - jedenfalls bei E-Drums. Da kenne ich eigentlich nur die oben genannte Methode. Alles andere macht für mich, ehrlich gesagt auch, wenig Sinn.
Sinn eines E-Drumsets ist ja, dass man unterschiedliche Sounds über ein Modul einstellen kann.
 
.....vielleicht muss ich da noch etwas anfügen.....im "Nomalmodus" ist es so, dass Signale meiner Pads ins "Brain" des 2Box führen und als 2-kanaliges Signal ausgegeben werden. Einstellungen bei den einzelnen Pads bzw. bei deren Klang- und Spielverhalten können am Modul vorgenommen werden. Man kann aber auch die "Padsoundausgabe" aufsplitten und z.B. Becken und Toms als Stereo Signal, HiHat, Snare, Kick und Percussion/Loop als Mono Signal auszugeben. Das Einstellen eines (meiner bescheidenen Meinung nach) besseren Sounds gelingt mir mit dieser Methode besser. Abgesehen davon, kann ich beim späteren Abmischen der Spuren noch Korrekturen vornehmen, die beim reinen Stereo Signal nicht mehr so easy möglich sind. Im günstigsten Fall sollte der Mixer noch die Möglichkeit zum Mitschneiden der einzelnen Mono- und Stereospuren bieten.
 
Haensi, einer der Vorteile des 2box brains ist es, alles Instrument, wie bei einer Mikro-Abnahme einzeln auszugeben.

Macht für viele Sachen Sinn, zumal die Sound des Moduls echt ok sind.

Mann kann aber zb. auch Toms zusammenfassen, Crash- und Effekt-Becken zusammenfassen, Bass, Snare, Ride und Hihat einzeln.
 
:cheer::claphands:....danke bob....in kürzeren Sätzen hast Du jetzt das geschrieben, was auch ich bereits Haensi geantwortet hatte...... Jetzt müsste ja irgendwann mal auch der erste Beitrag zur gestellten Frage eintrudeln......
 
Sorry, hatte das erst hinterher gelesen.

Bezüglich Mischpult wäre es evtl. besser, im Recording oder PA Bereich zu fragen.

Kann den Thread auch gerne verschieben.
 
....kein Thema.....wenn Du der Ansicht bist, dass meine Anfrage in der anderen Sparte mehr Zuschriften bringen könnte....tu es :m_git1:.....hemmungslos....;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben