EMpfehlung Mini Amp

kmoney
kmoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.14
Registriert
24.03.05
Beiträge
110
Kekse
25
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich möchte mir einen Mini Amp zum Üben zulegen. Verschiedene Modelle gibt es ja, ich spiele jedoch mehr Jazz und habe auch selber einen großen Fender Twin. Nahe läge da dann natürlich die Mini Version vom Twin, dieser Fender Twin Tonemaster. Was könnt ihr denn so empfehlen, was auch klanglich ansprechend ist, und Hall, Höhe-Mitte-Tiefen Einstellungen, und Zerre bietet..und natürlich Kopfhörer Ausgang.

Danke

kmoney
 
Eigenschaft
 
Microcube und alles wird gut.
 
ja, hab ich auch schon gelesen. Hat der denn auch Höhen/Tiefen/Mitten Einstellung??

Danke

kmoney
 
microcube_ex.jpg
er hat auf jeden Fall einen ToneRegler, der sollte reichen.
 
loeffel schrieb:
microcube_ex.jpg
er hat auf jeden Fall einen ToneRegler, der sollte reichen.

Hallo


Hab den Minicube auch getestet bei Musik-Produktiv. Machte einen sehr goilen Eindruck! Aber ich überlege mir dann doch ob ich nicht gleich auf den Cube 30 sparen soll. Ich meine der Minicube hat dann ja doch nur 2 (?) Watt.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Ich hab nen MicroCube, kann den nur weiterempfehlen :great: Echt ein geiles Teil, und auch vom Sound her sehr flexibel!
 
Falls du das Geld hast: Fender G-DEC
 
Auch wenn ich mir jetz viele feinde mache.

Ich würd die Finger von dem Micor Cube bzw einem amp mit 5" Speaker oder so.

Ich hab 6,5" und es is schrecklich mir kommst vor als würde die akkustik klampfe mehr druck haben.

Also such dir was mit 8" entseiden es muss wirklich klein sein.
 
Kann aguitar zustimmen! Wenn du das Geld hast den Fender G-DEC, der ist sehr gut.

Wenn´s was günstiger sein soll und du ´nen Fender Amp dein eigen nennst und magst, schau dir mal die Cyber Twins an. Sind auch recht gut für daheim.
 
storms18 schrieb:
Auch wenn ich mir jetz viele feinde mache.

Ich würd die Finger von dem Micor Cube bzw einem amp mit 5" Speaker oder so.

Ich hab 6,5" und es is schrecklich mir kommst vor als würde die akkustik klampfe mehr druck haben.

Also such dir was mit 8" entseiden es muss wirklich klein sein.

Wirklich mehr Druck macht ein 8" auch nicht...

Ich weiß physikalisch ja, aber gefühlsmäßig nein...

Der Microcube is echt geil...
 
the_arcade_fire schrieb:
Ich meine der Minicube hat dann ja doch nur 2 (?) Watt...[QUOTE]

...die genügen um dir einen Gehörschaden einzufangen!!!!
 
Ich weiß ja nicht, was hier alle immer mit dem Micro Cube haben; kommt mir eher vor wie ein Spielzeug.
 
Lightmanager schrieb:
Ich weiß ja nicht, was hier alle immer mit dem Micro Cube haben; kommt mir eher vor wie ein Spielzeug.
Dann musst Du den einfach mal antesten - Du wirst staunen... ;) :great:

Gruß,
/Ed
 
Microcube ist echt ganz cool, nur würde ich dann vielleicht doch eher zu dem 30er raten. Der Cube 15 hat mir auch nen bisschen besser gefallen beim antesten, hat eben nicht diese Models aber klanglich war er schon nen Stückchen besser und ich weiss nicht in welcher Preisspanne er sich mit den Fender Amps bewegt, vielleicht wäre der Cube 30 von ihm noch erreichbar, ich geh davon aus das er mit dem nen bisschen mehr Spass hat. Zu den Fender Amps kann ich im Vergleich jetzt aber nichts sagen.
Edit:
wary schrieb:
ich habe es schon in vielen anderen Threads geschrieben, ich fand, für mich selber überraschend den MicroCube klanglich besser ...
Also da wird wohl nur antesten helfen, wenn wary (in einem anderen Thread) es genau andersrum sieht :p
 
Im Allgemeinen ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Oft werden hier im Forum empfehlungen zu Produkten einfach èn masse oder relativ sinnlos gemacht, dabei bringen sie den Thread bzw. den User nicht vorran.

Z.B. wird immer bei kleinen Amps der Micro Cube von sehr vielen Leuten Empfohlen, genauso verhält es sich mit ENGL Amps.
Da möchte jemand ´nen Amp mit Marshallsound für Rock und dann werden immer ENGL Amps zu hauf vorgeschlagen.

...ich glaube bei vielen Empfehlungen nur an 2 Sachen
1.) Die Leute kennen NUR das Produkt und meinen es dann vorschlagen zu müssen, weil es für sie ganz gut klang....
...oder.....
2.) Die Leute kennen die Produkte sogar nur vom hörensagen und empfehlen sie weiter da sie diese schonmal empfohlen bekommen haben.

(Ich möchte extra zum Ausdruck bringen dass ich NICHT sage dass die Produkte für sich schlecht sind!!!)
 
Ed schrieb:
Dann musst Du den einfach mal antesten - Du wirst staunen... ;) :great:

Gruß,
/Ed

Nö danke, lass mal! Aus dem Alter für Spielzeug bin ich raus! Ich bin schon groß genug, dass ich nen richtigen Amp tragen kann.
 
bitte mal kurze statements zu folgenden amps:

Marshall MS-2

Marshall MS-4

Fender Mini Tonemaster

Fender MD20

und dann gibts ja noch irgendsolche zigarettenschachtelamps...
oder doch der Micro Cube??

Taugen so Mini-Amps eigentlich was oder ist das mehr oder weniger bloß Spielzeug??
Ich persönlich hab mir gedacht, dass sowas für Reisen ganz praktisch ist ... wenn ihr natürlich sagt, dass das alles schrott ist, dann kann ich auch drauf verzichten :D
 
Die Marshall MS´s sind echtes Spielzeug. Nur als Gimmick brauchbar.

Ich kenne die Fender´s zwar nicht aber da würde ich doch das selbe vermuten.
 
Die MArshall-Dinger sind ganz lustig wenn man nichmal mehr platz für nen microcube hat, aber sind eher als scherz gedacht um sie sich z.B. auf die bühne zu stellen und den richtigen amp hinter die bühne ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben