Mini Röhre - Wer hat den Überblick

Ich muss K - J zustimmen....

Zu Hause spiele ich einen TSL 100 mit einer 1960 AV, da kann man von zu wenig Power kaum reden...

ich suche nur für meine Uni Wohnung einen Amp (die Wohnung ist sehr hellhörig).

da ich keinen Lust habe den TSL immer in meinem ---lasst es euch auf der Zunge zergehen--- Smart for 2 über 300km hin und her zu transportiern, dachte ich da an die Mini Röhren....

da ihr aber net so begeistert von ihnen scheint, habe ich den Vox AD 15 ins auge gefasst. Was meint ihr???

.....AUSSCHLIEßLICH ÜBUNGSZWECKE.....

da sind sogar noch ein paar Effekte on board und Vorstufenzerre gibts auch.....
 
..habe ich den Vox AD 15 ins auge gefasst. Was meint ihr???

.....AUSSCHLIEßLICH ÜBUNGSZWECKE.....

da sind sogar noch ein paar Effekte on board und Vorstufenzerre gibts auch.....

Der Vox AD15 (oder AD5) istsicher keine schlechte Wahl.
Alternativen wären:
- Roland Microcube
- Roland Cube 15 (X)

Ich benutze den Hughes & Kettner Metal Master.
Hat nur einen Kanal, aber 2 Vorstufenröhren und ne 4,5 Watt Transenendstufe. wenn man ne Box hat (1x8 oder 1x10 genügt), dann bietet der geile Röhrensounds aus 2 ECC83 und kostet gebraucht auch nur so um die 100 Euro.
Zum Üben mehr als laut genug und er hat halt echte Röhrenzerre.
Der Metal Master kann auch gute Clean- und Crunchsounds, für High Gain benüötigt man outputstarke Humbucker oder nen Bodentreter (Booster/Zerrer).Nachteil: nur 1 Kanal, keine 397 Effekte (sondern keinen) und man braucht wie gesagt nen separaten Speaker.
Vorteile: KLang, verwendbar als Mini-Head, 1-Kanal-Preamp, Bodentreter, Recording-Tool (eingebaute Redbox).

Ciao
Burny
 
da ihr aber net so begeistert von ihnen scheint, habe ich den Vox AD 15 ins auge gefasst. Was meint ihr???

.....AUSSCHLIEßLICH ÜBUNGSZWECKE.....

da sind sogar noch ein paar Effekte on board und Vorstufenzerre gibts auch.....

Tolles Gerät zum coolen Preis. Für Deinen Zweck die wesentlich bessere Wahl.
 
War heute im Musikladen und hab mir den Ad 30 geholt, da sie keinen AD 15 mehr hatten....

Er war etwas eingestaubt und hat nur 200,- gekostet, also super deal...

...bin echt zufrieden mit ihm, aber mal sehn was die Zeit bringt
 
Ich bin da ja ehrlich, ich halte nicht einen von den genannten Amps für echt klasse.

Das sind alles Teile die auf dem Markt sind, weil er nach kleinen günstigen Röhren verlangt. Es gibt andere kleine Röhrenamps die richtig klasse sind und klingen, jedoch kosten diese meist mehr.


und welche wären das, würde mich interessieren.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben