Empfehlungen 50 Watt Röhren-Amp (Richtung Rock), 2-kanalig, max. 700€

so... habe bei einem Bekannten einen PRS MT 15 angespielt.
Der gefiel mir ganz gut, auch generell von der Größe und dem Gewicht.
Aber wir hier schon erwähnt wurde...15 Watt sind das nicht, das sind gefühlt viel viel mehr.
 
Was ist denn mit nem ENGL Retro 50?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob der noch gebaut wird oder ob der mittlerweile nur noch gebraucht zu haben ist. N guter Freund von mir hat den 100er als Combo und es ist schon erstaunlich was man da im Verhältnis zum ausgegebenen € an Sound bekommt.
 
Der Retrospektive wird nicht mehr gebaut es gibt ihn nur noch gebraucht. Aber fünfzig Watt sind verdammt laut. Kenne das von meinem BOOGIE DC5 das ist ne richtige Brüllkiste, sowie geeeeht zwar zu Hause aber nur sehr gedrosselt, hatte ihn mal hier, Volumn war auf 1, hatte so gar noch den Volumn Regler der Gitarre auf halb gedreht beim Solo aufgemacht und rumms war die Nachbarin oben"kammer des Ding aach.ohne Vestegger spille "?Die großen schweren Jungs benutz ich nur noch im Proberaum Marshall und Boogie und für hier zu Hause ENGL FIREBALL 25 und den Spiel ich auch mit angezogener Handbremse, will heißen das Powesoak steht auf 1 oder5Watt. Das geht sehr gut durch das ENGL PRO CABINET 1X12 ist der Sound sehr füllig. Das ist natürlich reiner Luxus, könnte auch mit einem Boss Katana spielen , aber ich wollte schon immer mal einen ENGL haben, die Finanzministerin hat es abgenickt und so steht er hier mit einem feinen Homeboard, aber das ist eine andere Geschichte. ......
 
Was ist denn mit nem ENGL Retro 50?

Den hatte ich auch mal hier.
Und fand es richtig blöd, dass mit dem aktivierten Boost der Sound leiser wurde - mMn ein massiver Design Fehler, zumal das doch von Engl aus so gedacht war, dass man den beim Solo Spiel aktiviert.
Das hatte auch nichts mit zusätzlicher Kompression zu tun, der Sound war bereits ohne Boost sehr verzerrt.
Ansonsten aber ein schöner Amp und mit einem überraschend guten Clean Sound.
 
Und fand es richtig blöd, dass mit dem aktivierten Boost der Sound leiser wurde - mMn ein massiver Design Fehler, zumal das doch von Engl aus so gedacht war, dass man den beim Solo Spiel aktiviert.

Ui,... na das sollte wohl so nicht sein.
Ich kann aber auch nicht sagen, dass mir das beim 100er Combo aufgefallen wäre.
 
@V1PeR

Ich habe das bei den 50W Topteilen festgestellt.
Als ich es damals im Forum angesprochen hatte, meinte auch einer, dass es bei seinem Combo nicht so wäre, wenn ich mich recht erinnere.
Ich weiß nicht, ob Engl da irgendwann nachgebessert hat.
Den Sound selbst fand ich gut!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben