Empfehlungen Basskauf ca. 1200 €

Also für 1200 Euro kommt auch der Sandberg Basic Ken Taylor in Frage, kommt vielleicht auch davon dass ich ihn selber spiele.:rolleyes:
Durch die schaltbaren Humbucker(PU-Split) ist das Ding extrem flexibel, hinzu kommen noch die 2 Volume Poti, die 3 Band Klangregelung die, meiner Meinung nach, sehr effektiv arbeitet und der Push/Pull Poti fürs' Aktiv/Passiv umschalten, praktisch zum üben und wenn auf der Bühne die Batterie abstinkt.
Den Grundklang würde ich bei den Humbuckern als pfundig warm und bassig, aber dennoch immer sauber artikuliert bezeichnen. Mit dem PU-Split geht natürlich ein gutes Pfund verloren, der Bass nimmt sich zurück und die Höhenmitten fangen ein wenig an zu näseln, sehr gut wenn man was luftigeres braucht.
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich ihn auf jedenfall mal anspielen in der Preisklasse.
 
Meinte er womöglich den Member AREA und seinen [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Adrian Maruszczyk Elwood :cool:[/FONT][/FONT]


meinte er bestimmt, denn wenn ICH einen Bass bauen würde, wäre der bestimmt keine 1200,- wert. wahrscheinlich noch nichtmal ein 10tel dessen...:D

Im Ernst... Du solltest ernsthaft die Maruszczyk Bässe in Erwägung ziehen. Für Deine angestrebte Musikrichtuing, aber auch vieles andere mehr, würde ich den "Jake" empfehlen. Da bleibst Du sogar noch unter Deiner Budgetgrenze und hast noch ein wenig Kohle übrig....

So z. B. sieht der Jake aus (Finish kannst Du selbst bestimmen)
6514_gr.jpg


....und so klingt der Jake...

Fingerstyle:


Slap:


Kontakt mit Adrian kannst Du über dessen Homepage Public Peace Music Productions aufnehmen.
 
Guck doch mal bei public-peace.de der gute Adrian verkauft seine von ihm entwickelten Instrumente. Unter anderem auch Jazzkopien (Elwood) und PreciKopien (Jake).
M.E. mindestens (M-I-N-D-E-S-T-E-N-S!!!) genauso gut wie Sandberg, dafür aber n Hauch günstiger und du bekommst eine Beratung vom feinsten!
Seine anderen Instrumente sind auch sehrsehr lecker!
Frog!!!
 
HMMMM, hätte wohl bis zum Ende blättern sollen...
Der Jake den AREA oben zeigt, das ist meiner!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben