gmc
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte in Kürze meine Sammlung um eine Tele erweitern und wäre für einige Empfehlungen dankbar.
Folgende Features sollte sie haben:
- Fender ist meine Vorgabe, wegen Mex, Highway1 o.ä. wäre ich offen - das Preis/Leistungsverhältnis sollte aber stimmen
- Ich spiele Rock, auch mal gerne härter, aber keinen Extremen Metal
- Der Hals sollte Ahorn lackiert sein und eine schlanke Form haben
- 22 Bünde, am besten Jumbo oder Medium Jumbo
- kein Tremolo (aber das haben Teles ja eh seltenst)
- Pickups: da würde ich wohl eh auf SCN oder TexMex umrüsten, daher spielt es keine Rolle, wenn die On-Board-PUs nicht so perfekt sind.
- Farbe: da bin ich relativ offen (blonde, natur, schwarz, rot - aber kein weiß, grün, blau)
Ich sag schon mal danke für alle Tips, bitte nur Klampfen empfehlen, die ihr auch selber gespielt habt.
Gruß
gmc
ich möchte in Kürze meine Sammlung um eine Tele erweitern und wäre für einige Empfehlungen dankbar.
Folgende Features sollte sie haben:
- Fender ist meine Vorgabe, wegen Mex, Highway1 o.ä. wäre ich offen - das Preis/Leistungsverhältnis sollte aber stimmen
- Ich spiele Rock, auch mal gerne härter, aber keinen Extremen Metal
- Der Hals sollte Ahorn lackiert sein und eine schlanke Form haben
- 22 Bünde, am besten Jumbo oder Medium Jumbo
- kein Tremolo (aber das haben Teles ja eh seltenst)
- Pickups: da würde ich wohl eh auf SCN oder TexMex umrüsten, daher spielt es keine Rolle, wenn die On-Board-PUs nicht so perfekt sind.
- Farbe: da bin ich relativ offen (blonde, natur, schwarz, rot - aber kein weiß, grün, blau)
Ich sag schon mal danke für alle Tips, bitte nur Klampfen empfehlen, die ihr auch selber gespielt habt.
Gruß
gmc
- Eigenschaft