24 bündige "randy rhoads"?

  • Ersteller InsanityWorks
  • Erstellt am
Atrowurst schrieb:
Nur weil du die letzten 2 Buende nicht brauchst, heisst das nicht, dass jeder mit 22 Buenden auskommt.

Und ich finde es unverstaendlich von Jackson, warum sie nicht schon laengst eine 24 buendige Rhoads rausgebracht haben. Da entgeht ihnen doch ein Bombengeschaeft. Die Nachfrage nach 24Buendigen rr's ist ja gar nicht so gering.
Jetzt ists zu spaet, jetzt sahnt ESP ab. Und seit Alexi Laiho bei ESP ist, interessieren sich noch weniger Leute fuer die Jacksons, es ist wirklich ein Jammer.

Das is mir schon klar dass manche leute die brauchen... Aber bei den meisten siehts hier so aus als wollten die die 24 bünde nur weil einfach nich mehr geht ;) (es sei denn bei ner custom oder n paar speziellen modellen)
Klar wenn ich mir irgendwann mal ne Custom bauen lasse dann kommen da auch 24 bünde druff, aber da ich nunmal von der Quali von Jackson überzeugt bin und mir zB das Halsprofil viel wichtiger is verzichte ich auch gerne mal auf 2 bünde (meine RX10D sollte morgen oder samstag kommen ;) )
 
InsanityWorks schrieb:
pantera, cob, malmsteen, etc... haben alle 24 bünde warum also überhaupt drauf verzichten wenn man sich die mühe machen muss und hochbenden muss? geht ja auch nich bei so legato melodien und 200bpm oder so...

wie wärs mal mit ner 26 bund custom :D:D?



Blödsinn! Pantera bzw. DImebag hat 22 Bündige MLS und Dimes gespielt! es gibt übrigens ne 17 Bündige "Standard" Gitarre, die Caparison Applehorn Signature von Mattias Ia Eklund oder wie man den schreibt!;-)
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Blödsinn! Pantera bzw. DImebag hat 22 Bündige MLS und Dimes gespielt! es gibt übrigens ne 17 Bündige "Standard" Gitarre, die Caparison Applehorn Signature von Mattias Ia Eklund oder wie man den schreibt!;-)


27 Bünde wenn ich bitten darf.

Und mein Gott es ist nun wirklich Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge auch 24 Bünde. Warum? Weil diese Gitarren meißt so gebaut sind das man die 22 BÜnde besser erreicht als wenn sie von vorneherein nur 22 hat.
 
InsanityWorks schrieb:
pantera, cob, malmsteen, etc... haben alle 24 bünde warum also überhaupt drauf verzichten wenn man sich die mühe machen muss und hochbenden muss? geht ja auch nich bei so legato melodien und 200bpm oder so...

wie wärs mal mit ner 26 bund custom :D:D?

Pantera(Dime) hat 22 und Malmsteen hat 21!!!!
 
Nagash schrieb:
Pantera(Dime) hat 22 und Malmsteen hat 21!!!!

hab mich damit noch nich so beshcäftigt mit den gitarren von den beiden... :rolleyes: dachte nur...
passt schon!:cool:
 
MaDmEggO schrieb:
Mal ganz im ernst... Warum kommt es dir (und au vielen anderen hier) auf die 2 bünde mehr so stark an? wann spielt man schonmal im 24. bund? o_O


Das mit dem benden kann man machen, nor problemo. Nur im 16tel Lauf zu benden??
ODer wenn aufm 24 bund getappt werden soll? Dann wird hart.
 
msoada schrieb:
Das mit dem benden kann man machen, nor problemo. Nur im 16tel Lauf zu benden??
ODer wenn aufm 24 bund getappt werden soll? Dann wird hart.

richtig... :great:
 

Anhänge

  • dimavery-jk520bk.jpg
    dimavery-jk520bk.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 143
naja immerhin sharkinlays undn pickguard:D :great:
 
Hmmm ich war gestern in Hannover und hab ne RR von Jackson gespielt. Ich muss sagen das macht echt spaß das ding.
Aber zum Thema:
Bei allen geposteten 24 Bündern sah es für mich sehr nach "alibi" 24 aus, will haißen, daß es mir unmöglich erscheint da halbwegs vernünftig dranzukommen. Nur die Laiho Sigs. haben einen kleinen cut-away damit der kleine shredder da auch orgentlich hinlangen kann. :great:
Weiß jemand wie der WAHNSINNIGE Preisunterschied bei den beiden Laiho SIgs entsteht?
 
Ich find des is sache der gewohnheit, ich hab kein Problem an den 24. Bund zu kommen :D
 
vorallem haben 24 Bünde auch den Vorteil das die vorherigen Bünde etwas weiter weg vom krorpus liegen, wodurch diese wieder besser errichbar sind!

Ich bin der Meinung man kann nie genug Bünde haben, da man so viel flexibler ist und nicht irgendwelche bendings oder so machen muss.
 
Sicmaggot08 schrieb:
vorallem haben 24 Bünde auch den Vorteil das die vorherigen Bünde etwas weiter weg vom krorpus liegen, wodurch diese wieder besser errichbar sind!

Ach ja??? ;)
 
Sicmaggot08 schrieb:
vorallem haben 24 Bünde auch den Vorteil das die vorherigen Bünde etwas weiter weg vom krorpus liegen, wodurch diese wieder besser errichbar sind!

Das glaube ich nicht Tim, der Hals bzw. Das Griffbrett ist doch nur weiter in den Korpus "reingeschoben" sonst wären die Tonabnehmer auch nich näher beieinander als bei 22 Bündigen Gitarren :D
 
fetty schrieb:
Das glaube ich nicht Tim, der Hals bzw. Das Griffbrett ist doch nur weiter in den Korpus "reingeschoben" sonst wären die Tonabnehmer auch nich näher beieinander als bei 22 Bündigen Gitarren :D

das kann aber nicht stimmen :confused: dann wäre ja bei 22 Bünden dei mensur kleiner!
 
Sicmaggot08 schrieb:
das kann aber nicht stimmen :confused: dann wäre ja bei 22 Bünden dei mensur kleiner!
Des lass dir von wem erklären der das in die richtigen Worte fassen kann, aber wenn der Hals nach hinten verlängert wird, Steg und Sattel aber an der gleichen Stelle bleiben , verlängert sich ja nich die länge der saite. (gaaanz grob gesagt):D
 
ich weis schon was du meinst, habs verstanden:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben