24 bündige "randy rhoads"?

von InsanityWorks, 25.01.06.

  1. InsanityWorks

    InsanityWorks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    20.02.14
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.06   #1
    hi leute!

    also, ich bin jetzt seit einiger zeit auf der suche nach nem neuen gitarrenmodel... besonders angetan hat es mir die jackson randy rhoads reihe, ABER die hat einen nachteil... keine 24 bünde!!!:evil: da mir custom shop als schüler zu teuer ist (3000€ bei esp für das model -.-) , ich aber sonst nicht weiß wo ich ne gitarre in flying v form mit floyd rose und 24 bünden herkriegen soll, wären tips von eurer seite gut...
    mfg Nils
     
  2. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 25.01.06   #2
    Ran wär wohl die günstigste alternative. (zwischen 1000 und 1500€, aber das ist für 'nen Schüler normaler weise auch noch zu viel) :rolleyes:
    Sonst Jackson JS35. Das ist die einzige Rhoads mit Floyd Rose und 24 Bünden die mir einfällt.
     
  3. Battosai

    Battosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 25.01.06   #3
  4. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 25.01.06   #4
    die gitarre wird gerade erst zur NAMM vorgestellt, d.h. sie wird frühestens wohl erst so in 1-2 monaten richtig zum anspielen in den läden sein.
     
  5. Nat!

    Nat! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Herbede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 26.01.06   #5
    Nun die Kramer Vanguard, dich ich selber spiele hat 24 Bünde und die gewünschte Form.
     
  6. Thias

    Thias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 26.01.06   #6
    bzgl. RAN Rhandy Rhoads:

    Hab gerade heute Morgen den Preisvorschlag für meine SV bekommen.

    1290.-

    ESP SV Standart Form
    Neck Thru
    Mahagony
    24 jumbo frets
    ebony fingerboard
    skull inlays und am 12er einen Ast(Unser BandLogo)
    Floyd Rose
    EMG 81 und EMG 85

    Das ist doch mal genial! :great:
     
  7. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 26.01.06   #7
    Mal ganz im ernst... Warum kommt es dir (und au vielen anderen hier) auf die 2 bünde mehr so stark an? wann spielt man schonmal im 24. bund?:er_what:
     
  8. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 26.01.06   #8
    genau dat gleiche hab ich mich auch gefragt. ich selbst spiel ne rr3 mit 22 bünden und wenn man dann man das ganz hohe e braucht, was so gut wie nie vorkommt, oder bei mir wirklich noch niemals vorgekommen ist ;) dann wird halt gebendet. ich weiß echt nich was diese zwei bünde mehr einem jetzt ernsthaft bringen.

    was sollen eigentlich die ganzen strat und tele spieler sagen die oftmals nur 21 bünde zur verfügung haben? ;)
     
  9. InsanityWorks

    InsanityWorks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    20.02.14
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.06   #9
    genial!!! danke :D ich glaub ich werd die mal ausprobieren... weiß einer wie die peavey pus klingen die da verbaut sind? oder peavey an sich (zu vergleichen mit ?) ?

    achso... gerade hab ich noch das mit der kramer gefunden... die kostet ja 239 und die andere 500$ ... also kramer dürfte dann so (wegen preislicher lage) wie meine in etwa sein oder? https://www.thomann.de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre_prodinfo.html
     
  10. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 26.01.06   #10

    Also mal ehrlich, es gibt sehr viele Soli diverser Rock-Death Metal bands die bis auf das hohe-"e" gehn ;) aber bei 22 Bünden kann man für höhere Noten auch auf dem neck pu spielen :D
     
  11. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 26.01.06   #11
    nachspieln is doch eh langweilich, also ich würd mir niemals ne gitarre nach irgendwelchen kriterien suchem um etwas nachzuspielen. echt ma
     
  12. InsanityWorks

    InsanityWorks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    20.02.14
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.06   #12
    pantera, cob, malmsteen, etc... haben alle 24 bünde warum also überhaupt drauf verzichten wenn man sich die mühe machen muss und hochbenden muss? geht ja auch nich bei so legato melodien und 200bpm oder so...

    wie wärs mal mit ner 26 bund custom :D:D?
     
  13. InsanityWorks

    InsanityWorks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    20.02.14
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.06   #13
    ah... ganz wichtig noch: was fürn koffer würd da passen bei der peavey? was löhnt man dafür?
     
  14. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
  15. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 26.01.06   #15
  16. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 26.01.06   #16
    Argh stimmt...!

    Aber doppelt hält ja bekanntlich besser ... :p
     
  17. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 26.01.06   #17
    Sowas? (sin aber 27)

    [​IMG]

    Also mir persönlich würden 22 Bünde auch reichen, aber die JS-35 hat einfach 24, kann ich auch nichts machen :rolleyes:
     
  18. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 26.01.06   #18
    Nur weil du die letzten 2 Buende nicht brauchst, heisst das nicht, dass jeder mit 22 Buenden auskommt.

    Und ich finde es unverstaendlich von Jackson, warum sie nicht schon laengst eine 24 buendige Rhoads rausgebracht haben. Da entgeht ihnen doch ein Bombengeschaeft. Die Nachfrage nach 24Buendigen rr's ist ja gar nicht so gering.
    Jetzt ists zu spaet, jetzt sahnt ESP ab. Und seit Alexi Laiho bei ESP ist, interessieren sich noch weniger Leute fuer die Jacksons, es ist wirklich ein Jammer.
     
  19. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 26.01.06   #19
    oioioi die ESP ist aber nett... mist DAS war OT ;)

    Zum Topic noch:
    Das mit dem nachspielen war ja nur nen Beispiel dafür das die beiden weiteren bünde auch einen nutzen haben. Und die Sache mit den 21 Bündigen Gitten ist echt blöd. Die Malmsteenstrat könnte längst meine sein wenn wenigstens ein Bund mehr da wäre :( weil 21 sind einfach zu wenig da fällst in manchen skalen schnell auf die fresse weil da was fehlt :D
     
  20. ravenlord

    ravenlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 26.01.06   #20
    nunja aber ich muss sagen es gibt noch imer treue jackson anhänger(mich zum beispiel:D ).allerdings stimmt es wirklich das esp mit 24 bündigen abräumt.ich finde die laiho äxte ja selber ziemlich geil,und bin selber daran mir die laiho sig ltd zu holen,zwar nich das original,aber wenigstens bezahlbar.einziger "nachteil",das ding gibts nur in finnland,und is t somit importware:evil: .naja jedenfals ist das ne rr mit 24 bünden
     
Die Seite wird geladen...

mapping