Empfehlungen magnetischer Pickup

N
nicosp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
14.03.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Forum

Ich bin ein Singer/Songwriter und möchte für sporadische Konzert einen magnetischen Pickup für meine Westerngitarre kaufen (keine fixe Installation). Es gibt ja ziemlich viele Anbieter in diesem Bereich und die Preise gehen weit auseinander. Ich möchte sicher kein ganz billiges Model aber auch keines für 250 Euro. Wer kann einen guten Pickup der Mittelklasse empfehlen?

Grüsse

Nico
 
Eigenschaft
 
Ich nutze an meiner Guild ein Dean-Markley-Doppelsystem, mit dem ich sehr zufrieden bin - die sind ja auch recht lang im Geschäft mit rausnehmbaren Pickups. Der, den ich mal hatte, hatte allerdings nen Kabel-Defekt, so dass ich zu den Systemen mit Buchse am Saitenhalterknopf raten würde.
An meiner Resonator hab ich ein Schaller-System, das auch sehr gut klingt. Leider auch fest. Aber auch da ist die Auswahl an rausnehmbaren PUs ganz ordentlich. Den "Schaller Vintage 10/43" hatte ich ne Zeitlang im Einsatz. Klingt gut, allerdings wirklich vintage - verglichen mit nem Piezo-System.

Viel Spaß damit!
KR
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben