Empfehlungen Zu RÖHRENAMPS?

  • Ersteller Drunken
  • Erstellt am
Also, du suchst einen Röhrenamp für zuhause? Dann ist wohl ein Valbee oder ähnliches realistisch. Sehe dann keinen Sinn, 700,- für einen 50 oder 100 Watt Röhrenamp zu investieren, wenn du damit "nur" im Wohnzimmer oder im Keller spielen willst.

Halte ich für nicht sinnvoll, da es gewisse Ausstattungen oft erst ab einer gewissen Wattzahl gibt. Und wenn man sich was leisten möchte, wieso nicht gleich so, dass es evtl. im Einsatz auch noch ausreicht?

Matze
 
haha witzbold. weisst du wie schnell so was geht? es kann sein das du schon morgen jemanden innner kneipe trifft der dich anlabert und dich frag ob du in seiner band mitspielen willst... oder ein bekannter beginnt bass / drums zu spielen und der kenn zufällig jemanden der auch bock hätte in deiner/ eurer band mitzuspielen...



genau das issses wovon ich rede! das KANN GARNICHT PASSIEREN.

1. bin ich 14
2.kenn ich keinen aus meinem freundeskreis.
3. und die die ich doch flüchtig kenne sind paar jährchen älter als ich
 
haste ma an was hybrides gedacht, z.b. der randall rg75 g3- transe amp mit ner vorstufenröhre. der hört sich gut an, den kannste auch bei zimmerlautstärke betreiben, hat aber auch power für den proberaum und: übelst viel gain reserve :great:
edit:
ansonsten eben noch die üblichen verdächtigen:
peavey valveking, vox valvetronix, randall rg 50 tc. oder eben, wie schon gesagt,m n engl, evtl n gebrauchten screamer- aber dr is eben nix fürs kleine zimmerchen.
 
hm, hitzige Diskussion hier häh?

Drunken, was hälst Du denn davon Dir einfach einen Line6 POD oder super günstig ein Behringer V-Amp zu holen? Sind zwar keine Röhrenverstärker, aber hey, die Teile hängste an Deinen PC und kannst damit richtig gute Sounds produzieren. Für das Üben daheim und auch um irgendwelche Songs nachzududeln, sind die Teile auf jeden Fall dicke ausreichend.

Einen Röhrenamp würde ich hier nicht empfehlen, da Du den ja vermutlich nicht ohne Stress mit Deinen Eltern/Nachbarn usw. zu bekommen, aufreißen kannst?!?!

Wenns denn aber ne Röhre sein soll, schau einfach im Eba nach gebrauchten Marshall JCM900 Combos 50 Watt oder halt Peavey, Engl usw usw. Mit so einem 50 Watt Combo biste dann auch gerüstet falls Du doch irgendwann mal in einer Band spielen willst/solltest.
 
Halte ich für nicht sinnvoll, da es gewisse Ausstattungen oft erst ab einer gewissen Wattzahl gibt. Und wenn man sich was leisten möchte, wieso nicht gleich so, dass es evtl. im Einsatz auch noch ausreicht?

Matze

Ey Leute, Bitte lernt lesen!
Das sach ich doch die ganze Zeit...Das war nicht mein einzigster Post.

...weitermachen...
 
genau das issses wovon ich rede! das KANN GARNICHT PASSIEREN.

1. bin ich 14
2.kenn ich keinen aus meinem freundeskreis.
3. und die die ich doch flüchtig kenne sind paar jährchen älter als ich

Ein paar Amps sind ja wenigstens genannt worden, so dass ich jetzt ohne Gewissensbisse OT schreiben kann...:D

Schreib die Bandtauglichkeit nicht zuuu klein, denn

1. war ich auch mal 14
2. kannte ich damals auch niemanden (im Freundeskreis) mit Band(-Ambitionen)
3. fand ich mich plötzlich in der Band der Ein-paar-Jährchen-älter-als-ich-Truppe, weil halt mal irgendwer ausgefallen ist und ich zufällig auf der Matte stand. So hatte ich dann meine erste Band (und die anderen waren damals, wenn ich mich recht erinnere, gute 20, für mich damals ganz schön alt...:)).
 
halli hallo!

ich bin auf der suche nach einem schönen Röhrenamp.

ich lege hohen wert auf gute distortion, bereich Metalcore. ich kenne mich mit Röhrenamps überhaupt nich aus und brauche deswegen eure tips. mein Freund hat mir nen Laboga empfohlen (kommt wohl eher nich in Frage da es die hauptsächlich in Polen zu kaufen gibt).

bis zu 700 kann er kosten, bandtauglichkeit muss nicht unbedingt sein.

also dann danke im Voraus
mein tipp, genauso wie schon vorher geschrieben:
hol dir ein moddler. pod xt oder v-amp pro(ich würde pod nehmen), oder gleich ein moddler-combo(flextone, zenamp, vox ad...)

vorteil:
-sehr flexibel, sehr gute sounds möglich
-klein, leicht zu transportieren
-durch xlr-eingang bei evtl. bandproben oder autritten per di direkt in die pa-anlage--->du hörst dich(combo als monitor oder nur durch nen monitor), und du wirst gehört
-zuhause einfach mit kopfhörer oder ultraleise(dank transistor keinen deut schlechter...) spielen, nachbarn und eltern zuliebe
-billig und trotzdem ne investition in die zukunt(zB. durch ständige sotware-upgrades)

also, line6, hughes&kettner, tech21, vox anschauen/testen/glücklich sein...


greetz

stylemaztaz
 
Hi!
Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass wenn man 700 € für nen Amp aus gibt, der dann immer bandtauglich ist. Oder hat schonmal jemand nen Amp gesehen, der 700€ gekostet hat und den man nicht so laut aufdrehen konnte, dass es für ne Band ausreicht.
 
Hi!
Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass wenn man 700 € für nen Amp aus gibt, der dann immer bandtauglich ist. Oder hat schonmal jemand nen Amp gesehen, der 700€ gekostet hat und den man nicht so laut aufdrehen konnte, dass es für ne Band ausreicht.

hier. bitte. könnt auf jeden fall eng werden. sehr geiler amp, hat zwischen 6 und 10 watt

+ + + HiFi - Liste + + +

und...wenn ich es drauf ankommen lasse, kann ich sogar mehr als 700€ ausgeben für einen amp, der definitiv nicht bandtauglich ist

ich weiß worauf du hinaus willst, aber: bitte unterlass die pauschalisierungen ;) :great:
 
die vielfalt dieses niedlichen würfels wird ihn garantiert erschlagen ;). ma im ernst: so wie ich das seh, muss n modeller her, evtl n hybrid teilchen oder eben auch n multieffekt gerät- da kann er sich dann langsam an "seinen sound" rantesten und das teil isn nettes spielzeug und wird nich so schnell langweilig- alle anderen vorteile wurden schon genannt (phone, line in/out, niedrige LS möglich, effekte etc)
 
Das war ja auch keine empfehlung von mir! :D
Ich wollte Eraser17 nur zeigen, dass es auch nicht bandtaugliche Röhrenamps für mehr als 700€ gibt! :great:
 
oha danke leute, ich hab schon sehr viele brauchbare vorschläge zusammenschnorren könne. wird wohl einiege zeit in anspruch nehmen mir alles genau anzugucken!


ich danke euch vielmals :great:
 
teste auch die randall transe fuer 400 euro....der is hammer geil
 
ich hätte da was:
Epiphone Valve Spezial 5 Watt
jaja die 100Watt TSL Marshall schlepper denken jetzt::screwy:
die sache ist die:
der Epiphone hat einen sanften Röhrenton... lies nur weiter... Metaller...
ist ein 1kanaler hat DSPEffekte und ein DigiReverb on Board
Gain auf 3/4 auf gibts schönen Crunch aber du willst metall giessen...?
dann kaufe dir dazu noch den OCD von Fulltone (das weisse zauberkästchen mit blaulicht)
dann kriegt das Epiphönli ein schwermetalltönli und ein 2Kanaler hast du dann auch.....
es wird dich umhauen GARANTIERT
Obiges spiele ich zuhause (mit 5 RöHRENWATT übertönst du ALLES)
Auf der Bühne einen JCM2000 DSL 401 Super Lead , das ist ein Vollröhren 1x12" mit 40Watt von Marshall, gruss an alle 4x12er schlepper...:D
es ist ein 2Kanaler PLUS boost Overdrive; CLEAN / OVERDRIVE und dann BOOST OVERDRIVE: da wir der OVERDRIVE nochmals um ca 20db anhehoben, hier geht es nicht um LAUT sondern um BREITE BISS BEISSEN , der Boost wirkt wie obiges Blaulichtkästchen.
Da ich aber auf der Bühne Solieren will und nich auf Bodentretern rumhüpfen will habe ich nur den Amp mit dem Original Amp Kanalumschalter und sonst nichts.
(den Federhall hab ich rausgeschmissen und durch ein NANOVERB ersetzt.
ACDC Highway to HELL... dann kommt das SOLO ...mit BOOST OVERDRIVE...
 
Finger weg von HYBRIDEN

weil weisst du

Hybrid = RASENMäHER

Vollröhre = Junkers Ju52
 
Finger weg von HYBRIDEN

weil weisst du

Hybrid = RASENMäHER

Vollröhre = Junkers Ju52

Niemals etwas auf inkompetente Empfehlungen geben.

weil weisst du

inkompetente Empfehlung =
kostet dich wohlmöglich richtig Lehrgeld und ist oft unfundiert und lieblos dahergeschwafelt / geschrieben

kompetente Empfehlung =
Die Preis-Leistung sowie die Empfehlungen stimmen meistens und bauen auf einer gewissen Objektivität
in Bezug auf zahlreiche Erfahrungen im breiten Spektrum der Gitarrenverstärker / Gitarren auf


PS: Qualitativ absolut hochwertiger Verstärker (Egal ob Röhre oder Transistor, Modeller oder Hybrid) = Space Shuttle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben