Empfehung für Amp und Box mit 7 Saiter?

  • Ersteller reSuiCidE
  • Erstellt am
hab grad mit Thomann telefoniert. Den Peavx XXL Combo gibts ja eh nicht mehr. Stattdessen gibts den Peavy Valve King 212. Könnt ihr mir den Amp empfehlen?
 
aha und was wär deiner Meinung nach etwas passendes was nicht soooo viel kostet wie ein Fireball?:screwy:

Du fragst etwas und reagierst dann so? Hmm finde ich unpassend, zumindest den Smiley!

Aber wenn du unbedingt nen Neugerät haben willst wirste schon einiges ausgeben müssen für einen Haufen von halbwegs guten Amp! Wenn du unbedingt nen Combo haben willst solltest du dir mal den Peavey XXX, Peavey 5150 combo oder halt den Valveking anschauen. Sind alles ganz taugliche Dinger!
 
@ Uncle Reaper

kannst du deine sehr ausdrucksvolle Bewertung "Absolutes Scheißteil" auch etwas erläutern oder begründen?

(Ich beziehe das auf den Peavy Valve King 212)

https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_212.htm
Sry, aber Nein. Da kannst du dich gerne der Suchfunktion bedienen.
Da habe ich x-Postings bzgl. des Valvekings geschrieben.
Kurz gesagt: Miese Qualität und mieses Ergebnis,
für einen Preis, für den es weitaus besseres gibt.
 
naja deine Bewertung zu dem Amp ist ja echt heftig. Ich hab schon nen Thread gefunden wo du was dazu geschrieben hast, steht aber in etwas so da wie hier, aber nichts genaueres zum Sound, oder den Gründen warum der Amp schlecht ist.

Mich würde das schon sehr interessieren. Hast du den Amp gespielt? Was ist denn daran so schlecht?

Und außerdem: Welche Alternative gibt es denn zu dem VK 212???

XXL Combo, toll, den gibts nicht mehr. hab ja auch bei ebay geschaut aber Fehlanzeige also muss es was anderes werden als der XXL, geht halt nicht anders. Aber was soll ich sonst nehmen wenn das alles scheiße ist wie du sagst oder wenn es den SUPER Amp leider Gottes nicht mehr gibt?
 
naja deine Bewertung zu dem Amp ist ja echt heftig. Ich hab schon nen Thread gefunden wo du was dazu geschrieben hast, steht aber in etwas so da wie hier, aber nichts genaueres zum Sound, oder den Gründen warum der Amp schlecht ist.
Wie bitte ? Ich schreibe in jedem Thread indem dieses in China zusammengeschusterte Ding wieder hochgelobt wird,
dass er qualitativ einfach die unterste Schublade bedient und das Geld in Preis-Leistungsrelation
und der zusätzlichen Betrachtung der Konkurrenzprodukte einfach nicht wert ist.
Das Teil ist ein günstiger Röhrenamp der nichtmal gut klingen muss.
Es zieht.. die Leute kaufen ihn sich sogar blind und warum ? Ist ja 'ne Vollröhre....

Mich würde das schon sehr interessieren. Hast du den Amp gespielt? Was ist denn daran so schlecht?
Verarbeitung, Bauteile und das was das Teil rausgibt.
Nebengeräuschsverhalten, Umschaltzeiten.. (die mich nie sonderlich stören,
aber da sie auch bei sovielen Modellern als Totschlagargument gehändelt werden,
nenne ich diese Pause (die übrigens auch mal mit einem Knacksen auftritt) hier
und nur als Anmerkung... da konnte sich Behringers V-Amp hinter verstecken)
Und außerdem: Welche Alternative gibt es denn zu dem VK 212???

XXL Combo, toll, den gibts nicht mehr. hab ja auch bei ebay geschaut aber Fehlanzeige also muss es was anderes werden als der XXL, geht halt nicht anders. Aber was soll ich sonst nehmen wenn das alles scheiße ist wie du sagst oder wenn es den SUPER Amp leider Gottes nicht mehr gibt?
Sag mal, liest du meine Beiträge überhaupt ?
1. braucht man für eBay Geduld..
2. Vintage Amp Stagemaster Combo
3. Tech 21 Trademark Combos
4. Sind das keine Alternativen, die Teile sind von der Verarbeitung und Qualität ausgegangen schon ganz objektiv besser als der VK.
5. Wenn du weiter so patzig bist, kommst du auf meine Ignoreliste.
6. Denn ich hab' auf sowas überhaupt keinen Bock
 
Ich wollte nicht patzig zu dir sein. Falls doch dann sorry. :)

Also ich weis euren Rat zu schätzen aber ich möchte meine eigenene Erfahrungen machen und erst mal nicht soviel Geld ausgeben und werde mir deshalb für meine Zimmerklimperei keinen Röhrenamp kaufen sondern einen günstigeren Transistor.

Falls eine Band ansteht würde ich mir dann sowieso nen richtig geilen Amp als Head mit 4x12 er Box holen , so wie ich es schon mal hatte mit dem Warp 7 Halfstack.

Ich überlege jetzt zwischen 2 Modellen und weis nicht so recht welchen ich nehmen soll.


HUGHES&KETTNER TOUR REVERB

https://www.thomann.de/de/hughes_kettner_tour_reverb.htm

Vorteil: Ist kleiner fürs Zimmer.


FENDER FM212R

https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm

Vorteil: Wäre für die ersten Wochen/ Monate für die Band vielleicht druckvoller?


Abgesehen davon welchen Amp ich nehme werde ich mir den Warp Factor dazu kaufen und evtl. noch das Ibanez SM7 als Zerrer.

Aber welchen von den beiden Amps soll ich nehmen?
 
wenn du den nur für zuhause nehmen willst, warum möchtest du dann unbedingt 100 watt haben? das is für zuhause maßlos overkill. da doch lieber n modeller von vox oder roland (meine meinung), wenn du dir für die band dann eh einen großen amp kaufen willst.

entweder gleich n großen oder n kleinen, aber wenn du eh schon weißt dass du dir früher oder später n stack zulegen willst, sind diese 100 watt transistor combos falsch investiertes geld.

alles IMHO versteht sich ;)
 
wie währes mibm Top und ner 1x12er ?
top kostet idR weniger alsn Combo und ne 1x12er Selbstbau mibm Emi V12 ging/geht im MB Flohmarkt für 100€ weg.
passt ins zimmer und wenn unbedingt nötig kann man die 1x12er durch ne Größere Box ersetzen.

oder is das quatsch?
 
Ich verstehe eure Argumentation schon aber mein Entschluss steht fest.

Ich möchte einen Amp in 1. Linie für zu hause, mit dem ich aber auch die Möglichkeit hätte VORERST in einer Band zu spielen. Ich habe keine Lust 1000 - 2000 Euro auszugeben und nach 2 Wochen wars nix mit der Band. DAS ist der Hintergrund. Falls eine Band anstehen sollte hab ich erst mal ein Teil mit dem ich VORERST spielen kann und falls das was ernstes wird kann ich mir dann meinen Traum-Amp zulegen und das ensprechende Cabinet.

Sagt mir bitte nur welchen der beiden Amps ihr bevorzugen würdet und warum. Das würde mir sehr helfen. Ich möchte und werde das morgen früh bei Thomann bestellen, also wäre ich für euren Rat noch sehr dankbar.

TOUR REVERB ODER FENDER FM 212 ???? ???? ????
 
sorry aber ich bin mir ganz sicher,daß du mit diesen amps nicht glücklich wirst!!anscheinend schert es dich auch einen dreck,dass hier einige versuchen dich von katastrophalen fehlkäufen abzuhalten!!


für nu-metal-lastiges sind diese amps VÖLLIG unbrauchbar.für etwas mehr gäbe es den roland cube 60,der ist imho preis/leistung im unteren bereich sau gut und wird dir einen dir gefallenden sound ermöglichen.
 
Habe grad meine Bestellung bei thomann gemacht. Das Zeug kommt wahrscheinlich schon morgen:)

Hab jetzt den Roland Cube 60 drin, den H&K Tour Reverb und den Warp Factor. Einen schick ich dann halt zurück.
 
so da bin ich noch mal so spät am abend:great:

hab mir jetzt nochmal den GANZEN Thread von vorn bis hinten durchgelseen und möchte allen nochmal für ihren Rat danken.

Also ich bin jetzt mal gespannt wie die Amps klingen. Ich erhoffe mir jetzt natürlich, dass mir der Roland Cube 60 sehr gut gefällt, und mir mehr zusagt als der H&K.

Einen muss ich ja schließlich zurückschicken,was will ich mit 2 Amps. Aber so ist es gut, dann kann ich es wenigstens beurteilen.

Die 3. Möglichkeit wäre ich kauf mir doch nen ganz anderen AMP.

Von den zahlreichen (guten) Vorschlägen hat mir der "TECH 21 TRADEMARK 60" auch sehr zugesagt, bis auf den Preis.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Amp? Ist der noch besser als der Roland?
 
Ich kenne nur das Trademark300 Topteil und das fand ich furchtbar vom Klang. Bin aber generell kein Freund von so günstigen Amps mit Ausnahme des Line 6 Flextone! Hab den selber als Übungsamp in der 2x12er Version und bin mit dem sehr zufrieden! Bei Line 6 könntest du dich auch mal umschauen!
 
prinzipiell bin ich auch ein freund kompromissloser amps aber budget ist budget :rolleyes:
 
hi leutz,

wollt mich mal melden, da ich ja nun das Zeug schon ne Weile hab. Der Roland Cube ist echt cool!

Allerdings hab ich ein Problem, und zwar wenn ich mit dem Fußtaster umswitchen möchte zwischen CLEAN und LEAD dann muss ich immer 2 mal den Taster betätigen damit er umschaltet. Ist das normal?
 
haste nen schalter statt nem taster erwischt? es gibt nämlich beises für kanalumschaltung. mach dich mal schlau darüber, was der cube braucht, und was du da hast.
 
es gibt 2 sorten taster,die einen öffnen und schließen ein durchgehendes signal,die anderen machen diesen wechsel!du brauchst wohl zweiteres und hast ersteres

sagte doch der cube is nicht verkehrt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben