Emu 0404 Problem

von JoeRilla, 26.07.07.

  1. JoeRilla

    JoeRilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.07   #1
    Hi

    Hab mir gestern die Emu 0404 gekauft und gleich eingebaut, treiber insterliert usw...
    Mein problem ist das ich normale ComputerBoxen mit dem grünen kabel hab und die nicht da rein passen einen adapter dafür gibts es soweit ich weiss nicht. Deshalb dachte ich mir es durch meinen Pioneer 707 Dj mixer und meinen verstäcker mit meinen großen Boxen laufen zulassen. Doch das problem ist das ich nicht mal von einen Turntables aufnehmen kann oder vom Winamp Musik durch den verstärker hören kann obwoh im PatchMix Musik leuft. Hab das so angeschloßen mit einem Kabel der an zwei seiten je zwei verbindungen hat rot und weiß, und an der anderen auch an der die in der Soundkarte stäckt.

    In den Soundeinstellungen shiet es auch ein bisschen komisch aus.. bei meiner onboard karte war ich ein anderes bild gewöhnt.

    so shiet es aus wenn ich was aufnehmen will von platten auf pc zbs.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Bin für jede hilfe dankbar :)
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.07.07   #2
    Also man bekommt eigentlich alles mit Adaptern hin, zur not benötigt man zwei...

    Dass der Windows-Mixer etwas anders aussieht ist normal, dafür gibt es bestimmt eine eigene EMU-Software, in der man genaueres einstellen kann. Die eigentlich wichtig Einstellung (also das überhaupt die EMU deine Soundkarte zur Aufnahme und Wiedergabe sein soll) macht man ja auch unter Systemsteuerung ->Sounds und Audiogeräte -> Audio. Doert halt die Emu als "Standardgerät" wählen.
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 12.11.07   #3
    auch hier nochmal ein Thread-Ausgraben meinerseits, seid mir nicht böse, aber alternativ hätte ich auch einen neuen erstellen können.. und so abseits vom Thema ist das nicht

    so sieht die Rückseite des EMU 0404 USB aus:
    [​IMG]

    ist dieser kleine Anschluss da für den oben angesprochenen "grünen Stecker" (sprich kleinen Stereoklinkenstecker der meisten PC-Speaker-Systeme) benutzbar?
    Ich gehe mal davon aus, dass im eigentlichen Thread nicht vom USB-Modell sondern der PCI-Karte die Rede war, die hat diesen Output wohl nicht
    aber wenn mich nicht alles täuscht, scheint das doch wohl ein 3,5er Klinke Stereo Out zu sein, oder?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.11.07   #4
    Ja, ist es auch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping