EMU-0404 , paar fragen

  • Ersteller Asta6Stas
  • Erstellt am
Asta6Stas
Asta6Stas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
27.07.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Oberkirch
Hallo,
ich will mir eine neue soundkarte holen , also hab ich mich für EMU-0404 entschieden.
Aber ich hab vor was mit mikrofon auf zunehmen, kann man da überhaupt mikro irgendwo reinstecken :screwy: , und wie gut ist das aufnahmequalität ???
Ich hab auch vor midis zu machen :rolleyes: ,ist diese karte dafür bereit um gute midis aufzunehmen???

Und ist diese karte gut für professionelles Recording & Producing???

Danke;) :great: !
 
Eigenschaft
 
Für eine Aufnahme mit einem Mikro brauchst Du einen Vorverstärker (Preamp).
Der ist nicht damit dabei. Da gibt es andere Modelle von EMU, die das haben.

Für Midis ist die Karte gut - so gut wie jede andere Karte mit dieser Art von Midi Anschlüssen (Midi über den Gameport kann zu Problemen führen).
Da kommt es eher auf die Midi Software an, als auf die Midi Schnittstelle.
Da Cubase LE als Software dabei ist, könnte man schon ausreíchend mit Midis arbeiten-

Die Aufnahme Qualität ist Ok.
Diese Karte ist eine Einsteiger Karte und bis auf die EMU Software, weit von professionellem Recording & Producing entfernt.

Ob der Händler gut ist - keine Ahnung. Mein Bauch sagt mir, da nicht zu kaufen.

Mit anderen Worten - sag mal was Du Dir vorstellst und machen möchtest, dann kann man Dir auch zu einer richtigen Karte raten.

Topo :cool:
 
Mit anderen Worten - sag mal was Du Dir vorstellst und machen möchtest, dann kann man Dir auch zu einer richtigen Karte raten.

Ich erwarte sehr gutes Aufnahmequalität von meine neue Soundkarte, und viele möglichkeiten um mit musik zu arbeiten ( z.B. wie effects usw )

Welche andere Modelle gibt es mit Vorverstärker ( ich erwarte auch gutes qualität bei aufnahme mit mikro )

Ich erwarte nicht nur von midis sonder auch von andere formate gutes qualität.

Ich bin auch bereit mehr geld auszugeben!

Danke!
 
Diese Karte ist eine Einsteiger Karte und bis auf die EMU Software, weit von professionellem Recording & Producing entfernt.
Asta6Stas hat zwar konkret gefragt, ob die Karte für professionelle Aufnahmen geeignet sind, und du hast dann darauf vielleicht klar und richtig geantwortet. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das für viele wohl doch zu hart formuliert ist, und auch Asta6Stas vielleicht gar nicht so professionelle Ansprüche hat, wie er sagt.
Er sollte wohl am besten wirklich sagen, was er genau vorhat, was er sonst für Equipment hat bzw. kaufen will (PreAmps, Mikros...). Wenn er jetzt nämlich damit aufnahmen macht, anschließend hier fragt "meine Songs klinken überhaupt nicht professionell", dann glaube ich nicht, dass der Rat "die Soundkarte ist ja auch alles andere als professionell, da musst Du dir schon was von XY kaufen" viel nützt. Denn auch mit der professionellen Soundkarte werden seine Produktionen wahrscheinlich nicht viel anders klingen. Zumindest nicht entscheidend "professioneller".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben