Emu 0404 Soundkarte welches Mischpult ??

  • Ersteller UK.berlin
  • Erstellt am
UK.berlin
UK.berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.08
Registriert
19.10.07
Beiträge
98
Kekse
0
hallo
hab die EMU 0404 soundkarte und brauche nun ein mischpult dafür ,
das mischpult brauche keine efekte oder so
ich wollte damit nur uber cubase beat hören und gesangs spuren auf nehmen
gemastert wirt ganz wo anders

welche könnt ihr mir vorschlagen ?
 
Eigenschaft
 
Zum Hören brauchst Du doch kein Mischpult ? und Du kannst mit der EMU dan auch nur die Stereo-Summe aus dem Mixer aufnehmen !

Wieviele Mikros/Instrumente willst Du denn gleichzeitig aufnehmen ? Sonst wird mit Vorschlagen schwierig.

Wenn nur Gesang mit einem Mikro, dann brauchst Du eigentlich außer dem Mkro nur einen Pre-Amp dafür ggf. mit Phatomspeisung.
 
ich brauch schon ein mischpult wo soll ich den sonst die kopfhörer anschliesen
oder mikro ...
ich benutze nur ein mikro das geht dann in den dbx (mit phantom power)und dann in den mixer
sonst brauch ich keine anderen instrumente
du denckst ich meine die EMU mit der box wa ?
nein die interne hab ich !!
 
ob Box oder Karte - Du hast 2 Line-In, an die kannst Du den Ausgang des Pre-Amp anschließen - sogar 2, da Du ja bei Mikro-Aufnahmen Mono-Kanäle aufnimmst.

Das mit dem Kopfhörer kannst Du mit sowas lösen
http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Mini-MON-MON-800-prx395750662de.aspx

Die kleinen preiswerten Mixer sind meist von schlechter Signalqualität (rauschen) und wenn Du etwas mehr ausgeben willst, macht es eigentlich mehr Sinn ein anderes Audio-Inteface zu holen (vom Preis her) sowas z.B. http://www.musik-service.de/alesis-io-2-prx395749744de.aspx
 
danke fur deine vorschläge
aber du denckst also mit einen phonic am 220
liege ich falsch ,
oder soundkraft compackt 4 ???
 
Im prinzip sind Deine Überlegungen nicht falsch, ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß diese kleinen Mixer ziemlich rauschen - wobei ich die 2 Geräte nicht kenne.
 
oder soundkraft compackt 4 ???
Besitze die selbe Konfiguration, also EMU 0404 und Soundcraft Compact 4. Ergänzt sich optimal, die Preamps des Mixers sind (wie von Soundcraft gewohnt) rauscharm und hochwertig. Zusammen mit den super Routingmöglichkeiten des Mixers ist das Ding allemal sein Geld wert
 
Besitze die selbe Konfiguration, also EMU 0404 und Soundcraft Compact 4. Ergänzt sich optimal, die Preamps des Mixers sind (wie von Soundcraft gewohnt) rauscharm und hochwertig. Zusammen mit den super Routingmöglichkeiten des Mixers ist das Ding allemal sein Geld wert

hi
hab auch an diesen mischer gedacht
kannst du mir noch sagen welche kabel ich genau
fur brauche um den soundkraft mit der emu zu verbienden
danke !!
 
6,3mm Klinke auf 6,3mm Klinke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben