Emu 0404?

  • Ersteller Andi@guitar
  • Erstellt am
Andi@guitar
Andi@guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
24.04.09
Beiträge
57
Kekse
0
hat jmd. erfahrungen mit diesem interface!?
oder ist ein anderes interface <200€ empfehlswerter!?
 
Eigenschaft
 
Hi,

habe das Interface als PCI Karte. Funktioniert eigentlich super. Nur ahbe ich jedesmal wenn ich meinen PC neu formatoere das problem das es keinen Eingang erkennt bisher habe ich es jedesmal irgendwie hinbekommen doch dieses mal bekomm ichs nicht mehr hin ich weis einfach nciht was ich falsch mache. Aus diesem Grund würde ich es mir persöhnlich auf keinen Fall mehr kaufen. ich kann dir leider nicht sagen obs an mir an meinem pc oder an dem Interface liegt. Villeicht liegt es auch daran dass ich Vista benutze (ist aber normalerweise mit Vista kompatibel)

Hoffe cih knnte dir etwas weiterhelfen.

MfG. Michael Göhner
 
Hi,

habe das Interface als PCI Karte. Funktioniert eigentlich super. Nur ahbe ich jedesmal wenn ich meinen PC neu formatoere das problem das es keinen Eingang erkennt bisher habe ich es jedesmal irgendwie hinbekommen doch dieses mal bekomm ichs nicht mehr hin ich weis einfach nciht was ich falsch mache.

was meinst du mit PC neu formatieren!? :rolleyes:
mhm, ich denk mal das hängt eher mit dem PC zusammen, aber da bin ich auch nicht so der Experte.
und wie ist das EMU vom Sound her? hab eig nur gutes darüber gelesen... :)
aber es lässt sich doch auf jedenfall damit arbeiten, oder? wir wollen ein paar aufnahmen von unserer band machen...mit e-drum kit und allem tralala. mit Cubase LE ist doch auch eine ordentliche Software mitgeliefert?



Schon mal vielen Dank für die schnelle antwort :)

Andreas
 
EMU 1212m, kostet gerade mal 150€. Sehr gute Karte fürs Geld, guter stabiler Treiber und auch viel Software dabei. Ausser Cubase ist auch noch Ableton und ich glaube Samplitude dabei. Dazu noch ein netter Piano-Synth und ein super EQ-Plugin inklusive.
 
EMU 0404 ist in der Preisklasse eines der TOP USB Audio interfaces. Gibt es absolut nichts zu meckern. ALternativem sind noch M-Aduio Fats Track Pro oder Edirol UA-25ex. Der Vorteil bei M-Audio ist, dass es chinch AUsgänge an der Rückseite gibt. Bei EMU ist Du nur Klinkenausgänge. Aber alle diese drei Interfaces sind top und um einiges besser als das Tascam US-144
 
Ich muss mal meine persönliche Erfahrung kund tun. Das M-Audio Fast Track Pro kann ich nicht empfehlen. Es ist das schlechteste USB Interface was ich bisher besaß. Von den Wandlern her ist es für den Preis zur Konkurenz gesehen sehr übel.
E-MU empfehle ich aber widerum, Preis/Leistung stimmt absolut. Nimm das was zu deinen Aufnahmeverhältnissen passt. Gute Wandler (alle Modelle, USB und PCI), massig Software (eigentlich übertrieben viel), Windows XP & Vista (32-bit & 64-bit) kompatibel. Die PCI Karten haben zu dem das E-MU Power FX VST-PlugIn, womit der Hardware-DSP der PCI-Karten in deinen Programmen benutzt werden kann.
 
Ich muss mal meine persönliche Erfahrung kund tun. Das M-Audio Fast Track Pro kann ich nicht empfehlen. Es ist das schlechteste USB Interface was ich bisher besaß. Von den Wandlern her ist es für den Preis zur Konkurenz gesehen sehr übel.
E-MU empfehle ich aber widerum, Preis/Leistung stimmt absolut. Nimm das was zu deinen Aufnahmeverhältnissen passt. Gute Wandler (alle Modelle, USB und PCI), massig Software (eigentlich übertrieben viel), Windows XP & Vista (32-bit & 64-bit) kompatibel. Die PCI Karten haben zu dem das E-MU Power FX VST-PlugIn, womit der Hardware-DSP der PCI-Karten in deinen Programmen benutzt werden kann.

Das M-Audio als schlechtestes Interface zu bezeichnen ist ein hartes Statement. Rangiere gerade mein Tascam US 144 aus, da es von dem M Audio Fast Track Pro in Verbindung mit Sonar sowas von in den Schatten gestellt wurde. Direkter Soundvergleich klingt das M Audio viel voller und hat mehr Druck als das Tascam. Die Treiber sind wesentlich besser als die von Tascam. Und in der Fachpresse und bei vielen User die Cubas oder Sonar Producer (also die Vollversion) benutzen, habe ich immer nur gutes gehört. Da ich jetzt selber eins besitze kann ich nur sagen Daumen hoch.

Bei jedem Audiointerface kommt es auf die richtige Einstellung an (Buffer, Latenz etc.). Also ich kann das M Audio Fast Track Pro nur EMPFEHLEN 1A!!!!!!!!!!!!!
 
Es kann durchaus sein dass mein Fast Track auf Dauer einen Schaden bekommen hat. Ich hatte gegen 2005 eins gekauft und 3 Jahre lang ab und an benutzt. Ich hatte sobald ich +48V schaltete son high-end Höhen fisseln bei Gitarren-Amp Abnahme gut zu hören. Es lag nicht am Pegel und nicht am Mikro. Wie auch immer, es tat seinen Job, kann auch bei mir ein Einzelfall gewesen sein. Für +48V brauchte ich ein separates Netzeil, um alle Kanäle, Inserts und Ausgänge gleichzeitig benutzen zu können brauchte ich ein Netzteil sonst hat es sich aufgehängt bzw. Ein-/Ausgänge ließen sich im Treiber nicht aktivieren. Treiber liefen durchaus stabil.

Die A/D Wandler der analog Eingänge vom E-MU 0404 USB sind auf jeder Fall besserer Qualität wie vom Fast-Track Pro. :)
 
Zitat:
Zitat von Hailcrusher
Ich muss mal meine persönliche Erfahrung kund tun. Das M-Audio Fast Track Pro kann ich nicht empfehlen. Es ist das schlechteste USB Interface was ich bisher besaß. Von den Wandlern her ist es für den Preis zur Konkurenz gesehen sehr übel.
E-MU empfehle ich aber widerum, Preis/Leistung stimmt absolut. Nimm das was zu deinen Aufnahmeverhältnissen passt. Gute Wandler (alle Modelle, USB und PCI), massig Software (eigentlich übertrieben viel), Windows XP & Vista (32-bit & 64-bit) kompatibel. Die PCI Karten haben zu dem das E-MU Power FX VST-PlugIn, womit der Hardware-DSP der PCI-Karten in deinen Programmen benutzt werden kann.

Das M-Audio als schlechtestes Interface zu bezeichnen ist ein hartes Statement. Rangiere gerade mein Tascam US 144 aus, da es von dem M Audio Fast Track Pro in Verbindung mit Sonar sowas von in den Schatten gestellt wurde. Direkter Soundvergleich klingt das M Audio viel voller und hat mehr Druck als das Tascam. Die Treiber sind wesentlich besser als die von Tascam. Und in der Fachpresse und bei vielen User die Cubas oder Sonar Producer (also die Vollversion) benutzen, habe ich immer nur gutes gehört. Da ich jetzt selber eins besitze kann ich nur sagen Daumen hoch.

Bei jedem Audiointerface kommt es auf die richtige Einstellung an (Buffer, Latenz etc.). Also ich kann das M Audio Fast Track Pro nur EMPFEHLEN 1A!!!!!!!!!!!!!

ich werd mich höchstwahrscheinlich für das EMU entscheiden.
das tascam hat höhere latenzen (testberichten zu folge). außerdem find ich das Software-paket bei dem EMU klasse. :D

ich hätte mal ne frage zum aufnehmen:
ich plane ja songs meiner band aufzunehmen. unser schlagzeuger hat ein e-drum kit, aber leider keine e-becken, sondern nur normale.
theoretisch könnte ich doch das drum kit an das Interface anschließen und zusätzlich über den zweiten Kanal des EMUs die becken mit nem mikro abnehmen. eigentlich müsste das doch funktionieren. oder nicht!? :confused:

gruß,

Andreas
 
ich hätte mal ne frage zum aufnehmen:
Ja das funktioniert. Kommt dann auf die Fähigkeit deines Aufnahmeprogramms an. Cubase z.b. egal welche Version, auch die LE 4, kann das. Mehrere MIDI und Audiospuren gleichzeitig aufnehmen. Wobei du das E-Kit dann über MIDI ans E-MU anschließt. Mit den MIDI Daten kannst du ja hinterher machen was du willst, irgendeinen Drum-Sampler/Machine oder virtuelle Drums wie Drumagog, EZDrummer oder Superior Drums drüber laufen lassen.
 
ich werd mich höchstwahrscheinlich für das EMU entscheiden.
das tascam hat höhere latenzen (testberichten zu folge). außerdem find ich das Software-paket bei dem EMU klasse. :D

ich hätte mal ne frage zum aufnehmen:
ich plane ja songs meiner band aufzunehmen. unser schlagzeuger hat ein e-drum kit, aber leider keine e-becken, sondern nur normale.
theoretisch könnte ich doch das drum kit an das Interface anschließen und zusätzlich über den zweiten Kanal des EMUs die becken mit nem mikro abnehmen. eigentlich müsste das doch funktionieren. oder nicht!? :confused:

gruß,

Andreas

wie hailcrusher schon sagte, geht das mit den typischen programmen problemlos :great:

dazu kommt, dass du linken und rechten eingang der soundkarte jeweils als eigenen mono-kanal nutzen kannst.
das heisst im klartext, möglich ist z.b. Drumset über Midi + 2 Overheads, damit sind schon gute aufnahmen möglich :)
du brauchst allerdings vor der emu0404 noch preamps, um das signal der mikros zu verstärken!

ich hab die 0404 auch und mache es so, wenn ich mal schnell was aufnehmen will.


PS: bin mit dem teil übrigens hochzufrieden ;)
 
das heisst im klartext, möglich ist z.b. Drumset über Midi + 2 Overheads, damit sind schon gute aufnahmen möglich :)
du brauchst allerdings vor der emu0404 noch preamps, um das signal der mikros zu verstärken!

ich dachte ich kann das mikro einfach an das EMU anschließen? preamps...sind die nicht schon eingebaut!? :confused:
sorry, ich bin noch nicht so weit in sachen recording :rolleyes:
wie würde denn so ein Preamp aussehen? haste vlt nen link für mich?^^


Gruß,

Andi
 
ich dachte ich kann das mikro einfach an das EMU anschließen? preamps...sind die nicht schon eingebaut!? :confused:
sorry, ich bin noch nicht so weit in sachen recording :rolleyes:
wie würde denn so ein Preamp aussehen? haste vlt nen link für mich?^^


Gruß,

Andi

nein, sind sie soweit ich weiss nicht :redface:
du könntest z.b. diese nehmen:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm (brauchste allerdings 2)
die teile sind ziemlich preiswert :)
aber es finktioniert eigentlich fast jeder käufliche preamp oder mischpult mit mindestens 2 kanälen, nach oben gibts fast keine preisgrenze.

wichtig ist aber, dass du in der software (z.b. Cubase) die eingänge für die einzelnen spuren richtig zuweist.
ausserdem musst du bei einem mischpult overhead1 nach links pannen und overhead2 nach rechts, damit auf jeder "seite" nur eins der signale läuft ;)
 
Andi@guitar wollte sich die die E-MU 0404 USB 2.0 zulegen. Nicht die 0404 PCI Karte. Die USB hat bereits Mikro Preamps integriert.
Sehe ich das richtig Andi@guitar?
 
Andi@guitar wollte sich die die E-MU 0404 USB 2.0 zulegen. Nicht die 0404 PCI Karte. Die USB hat bereits Mikro Preamps integriert.
Sehe ich das richtig Andi@guitar?

ja! wollte ich! :D
das hat mich nämlich gewundert...
also bei der stand-alone version brauch ich keine zusätzlichen Preamps!?

aber trotzdem danke, Joni22 :great:
 
hoppla :D
ich hab die einbau-variante in meinem rechner, hatte übersehn, dass du die usb willst.

danke für die richtigstellung mit den preamps :great:
 
ich hatte die exterme EMU 0404 USB
soweit alles o.k., sehr gute Ausstattung, Treiber auch o.k.
nur was mich gestört hat:
der MIC-Pegel springt ab einer gewissen Reglerstelle
weil dann die Verstärkung für den Instrumentenpegel einsetzt
das EMU hat keinen extra MIC/Guitar Schalter
ich brauchte für die MIC-Aufnahme genau diesen Pegelbereich und
einen Tick zu weit dann hat es geclippt....
 
hat das interface ne phantomspeisung?
 
moin!
so, ich steh kurz vor dem kauf des emu 0404 als stand-alone.

eine frage hab ich noch: läufte s überhaupt mt Windows Vista!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben