Endlich vernünftig aufnehmen...Onboardkarte ersetzen durch..?

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
mindlessjay
mindlessjay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.19
Registriert
12.04.06
Beiträge
648
Kekse
462
Ort
Berlin
hey leute,
ich hab jetzt ca. 2 wochen das forum nach lösungen für mich durchgewühlt und echt nichts brauchbares gefunden, deshalb mach ich jetzt was eigenes auf!

zur situation:
Wir haben grad mit dem aufnehmen angefangen und ich bin derjenige der sich in der band um das alles kümmert...
nach dem ersten versuch(lied ist fast fertig) merke ich einfach das es mit der onboard karte einfach sinnlos ist zu arbeiten!
das ganze schlagzeug auf eine spur zu packen ist einfach blöde, denn ich will auch noch einzelne sachen(snare) bearbeiten(pitchen u.ä.)...
ihr kennt sicher die probleme:mad:

So, jetzt war meine überlegung das lexicon omega anzuschaffen, aber durch recherchen hier im board ist mir negativ der usb 1.1 anschluss aufgefallen...

es sollte aber schon so ca. 4 spuren GETRENNT (also einzeln) zu recorden sein, das wär super!

habt ihr da tips(egal ob intern, extern oder was auch immer)?

Ich danke euch!
 
Eigenschaft
 
Gib uns mal noch ein paar Infos:
-Phantomspeisung
-Preamp(s)
-Budget
 
Gib uns mal noch ein paar Infos:
-Phantomspeisung
-Preamp(s)
-Budget

-Phatomspeisung muss nicht sein, wenn sie bei einem gerät dabei wäre würde ich mich nicht beschweren, aber nicht unbedingt nötig!
-Tja, naja, wären schon wichtig, allerdings nicht für alle spuren, da noch ein powermixer zur verfügung steht, hat aber nur einen ausgang, d.h. master/u. monitor/ u. rec. out,!
- so ca. 0-250€ ( + - )

danke
 
Muss es extern sein? Ansonsten ist wäre die günstigste Lösung, um vier MIkros aufzunehmen, diese Soundkarte:
http://www.musik-service.de/esi-maya-44-prx395755720de.aspx
dazu diesen PreAmp:
http://www.musik-service.de/SM-Pro-Audio-SM-PR-4v--4-Kanal-Preamp-prx395744133de.aspx
und zwei solche Kabel:
http://www.musik-service.de/Cordial-Insertkabel-CFY-09-VPP-prx395679773de.aspx

EDIT: Sehe gerade, dass es die USB-Version der Maya zum gelichen Preis gibt (sind dann halt andere Kabel erforderlich):
http://www.musik-service.de/esi-maya44-usb-prx395759602de.aspx
Und wenn aus dem Powermixer noch zwei voverstärkte Kanäle rausbekommt:
http://www.musik-service.de/presonus-inspire-FireWire-Audio-Interface-1394-prx395753067de.aspx
 
Hi,

Als externe Lösung würde ich dir das M-Audio Mobile Pre USB empfehlen, hat auch Phantomspeisung mit an board und 2 Mic eingänge usw. Kriegste neu für 140 EUR u gebraucht noch billiger.

Auch immer oft wird das Mackie Spike empfohlen, weiss aber ned ob des sogar schon zu viele features hat die du gar ned benötigst.

Cu
 
weiss aber ned ob des sogar schon zu viele features hat die du gar ned benötigst.
Leider haben Mobile Pre und Spike zu wenig Features: Er benötigt vier Eingangskanäle.
 
danke erstmal!
Die maya usb version sieht ja gut aus, hat jemand schon erfahrung mit der gesammelt?
Ich konnte leider nicht herausfinden ob sie preamps drin hat und ob der usb anschluss die 1.1 version ist?
Könnte es probleme mit dieser usb version geben(zu langsam)?

wenn sie keine preamps hat, welche würdet ihr mir dann empfehlen( 4 in einem gehäuse)!?
Danke schonmal!

edit: ich seh grad nochmal: ich brauch für die usb version auch den sm pro preamp oder?
Der sieht ja von den features ziemlich gut aus! Erfahrungen?

danke für die Mühe!!!
 
Hallo,
ich misch mich mal hier rein, also

Ich habe eine Frage zu dem Lexicon Omega. Wie schon gesagt wurde hat sie USB 1.1...aber ich weiß absolut nicht was das zu bedeuten hat. Also wenn da schon steht kann 4 Eingaenge gleichzeitig nutzen, warum sollte es dann mit USB 1.1 zu langsam werden?
Es ist doch Sinnlos 4 Eingaenge gleichzeitig benutzen zu koennen, aber das alles gleich wieder verwerfen, weil USB 1.1 zu langsam ist?


Oder ioch habe einfach etwas falsch verstanden...bitte um aufklaerung, weil ich moechte die mir zum gebu - der bald ist - holen =)
 
du kannst definitiv die 4 eingänge nutzen und brauchst dich nicht sorgen wegen "langsamen" usb - das urteil gehört in die märchenstunde...
 
Ok vielen Dank^^

hab sie heute bestellt...freu mich schon...endluch von OnBoard auf etwas profesionelles xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben