Endstille

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am
hmmm endstille, nie viel von denen gehört, war nie so 100% überzeugt von denen
ich sag mal als lückenfüller sind se mal ganz nett zu hören, aber wie schon mehrere gesagt haben fehlt ihnen das "gewisse etwas" um in die liga der lieblingsbands aufzusteigen^^
 
Ich find sie total genial...

...Bin seit SB ein großer Fan...

...Zumal dass sie nichts von politischer Ausrichtung halten. Wie es ja im BM immer häufiger vorkommt...

...Wobei ich zustimmen muss dass NAvigator scho ein bisschen Monoton(us) ist...
:great:

Greez
 
*Thread auskram*

Ich finde Endstille echt klasse! Was haltet ihr vom "Endstilles Reich" Album?

mfg Pitti
 
*Thread auskram*

Ich finde Endstille echt klasse! Was haltet ihr vom "Endstilles Reich" Album?

mfg Pitti

Bin in dieser Hinsicht wahrscheinlich nicht sehr objektiv (Black Metal ertrage ich nur gut dosiert), aber live fand ich sie gar nicht mal so übel. Konnte zwar kaum wesentliche Unterschiede zwischen den einzelnen Songs erkennen (fairerweise möchte ich jedoch erwähnen, dass ich die Show nicht wirklich fokussiert beobachtet habe), aber irgendwie herrschte während dem Konzert eine sehr beklemmende Atmosphäre und vor allem der Drummer war ziemlich beeindruckend.
 
Warum vergleicht die eigentlich jeder mit Marduk?

ICh find die haben ungefähr garnicht mit Marduk gemein, ausser das beide Bands geschminkt sind und mit Blastbeats spielen.
Dann wäre da noch das Kriegsimage, die Lyrics und die ähnliche musikalische Ausrichtung. Allerdings finde ich die Schweden deutlich besser. Sowas wie "Panzer Division Marduk" würden Endstille nie hinbekommen. Live kann man die sich zwar geben, aber man sollte nichts Spektakuläres erwarten. Marduk find ich live abwechslungsreicher weil sie dabei nicht nur Vollgas geben und mMn ein besseres Gitarrenspiel haben.

Endstille sind imo eine der besseren deutschen BM BAnds, was aber eigentlich nur daran liegt das aus Deutschland kaum was brauchbares kommt.
Es gibt hierzulande viele BM-Bands die mir besser gefallen, z.B. Negator, Graven, Vargsang, Lunar Aurora, Zorn, Grabnebelfürsten und Nyktalgia. Sogar Mystic Circle gibt mir mehr. :redface:
 
Drummer-Kev
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Eine der wenigen BM-Bands die ich höre, aber die mag ich dafür wirklich.

Leider sieht das Bandshirt, das ich mir auf Wacken kaufte, ziemlich nach NSBM aus, obwohl sie's ja nicht sind. Naja, gefällt mir trotzdem.
 
Eine der wenigen BM-Bands die ich höre, aber die mag ich dafür wirklich.

Leider sieht das Bandshirt, das ich mir auf Wacken kaufte, ziemlich nach NSBM aus, obwohl sie's ja nicht sind. Naja, gefällt mir trotzdem.

Welche Shirt hast du denn?

Mein Navigator Shirt müsste morgen hier eintreffen. Aber stimmt schon, für unwissende können die Motive schon komisch wirken.
 
Ich hab das Frühlingserwachen Shirt.

Vorn drauf:
imagemagic.php


Hinten:
imagemagic.php



Allein der Name Endstille und dazu dieses "Load The Flak Of Hate" lädt zu Missdeutungen ein.
emot-v.gif
 
Auf jeden fall wird dich dauern jemand fragen was das heisst :p

so gehts mir immer wenn ich mein endstille shirt anhab
 
Naja, habs schon seit nem halben Jahr. ; D

Bin allerdings auch vorsichtig, wo ich das anziehe. In der Schule kein Problem, abends lass ichs lieber, besonders da ich mich in Potsdam desöfteren in der Nähe von Antifa-Gesocks aufhalten muss und da hab ich ja schon verkackt, wenn auf meinem T-Shirt 3 Runen stehen, die das Wort "TYR" ergeben. -,-
 
Allein der Name Endstille und dazu dieses "Load The Flak Of Hate" lädt zu Missdeutungen ein. [qimg]http://home.arcor.de/nerdyy/smilies/emot-v.gif[/qimg]

Ja, das "Time To Load The Flak Of Hate" verbessert den Eindruck auf Unwissende echt nicht. :D

Habt ihr ein lieblings Lied / Favorit?

Mein Favorit ist Bastard, da bekomme ich immer ne Gänsehaut bei "I will never show mercy to the fucking BASTARD!". :D:)
 
Mein Favorit ist eindeutig "Ripping Angelflesh". Keine Ahnung warum aber irgendwie packts mich bei dem am meisten.
 
Endstille spielen meiner Meinung nach leider nur mittelmäßigen und relativ uneigenständigen Black Metal, handwerklich ganz vernünftig produziert, aber absolut null Originalität oder eigene Intepretationen des Genres. Vernünftiger, klassischer BM, der aber nicht annähernd an die Klasse der Großen herankommt.
 
Ich hab das Frühlingserwachen Shirt.

Vorn drauf:
[qimg]http://www.rockfanworld.com/shop/imagemagic.php?img=images/Shirts/T-Shirts/endstillefruehlingserwachenneuv.jpg&w=150&h=200&page=popup[/qimg]

Hinten:
[qimg]http://www.rockfanworld.com/shop/imagemagic.php?img=images/Shirts/T-Shirts/endstillefruehlingserwachennr.jpg&w=150&h=200&page=[/qimg]


Allein der Name Endstille und dazu dieses "Load The Flak Of Hate" lädt zu Missdeutungen ein. [qimg]http://home.arcor.de/nerdyy/smilies/emot-v.gif[/qimg]

Ich finde solche Abbildungen nicht schlimm.
Ich kenne aber viele Leute die mit solchen Abbildungen einfach Probleme haben.

Aber wird das von den Bands nicht auch absichtlich gemacht um zu provozieren? ;)

Gruß
Dime!
 
Bin allerdings auch vorsichtig, wo ich das anziehe. In der Schule kein Problem, abends lass ichs lieber, besonders da ich mich in Potsdam desöfteren in der Nähe von Antifa-Gesocks aufhalten muss und da hab ich ja schon verkackt, wenn auf meinem T-Shirt 3 Runen stehen, die das Wort "TYR" ergeben. -,-

Warum das denn? Oo

Ich würde mir nie ein Tshirt von Týr kaufen, aber warum zur Hölle soll die antifa´s das jucken? :confused: Sorry manchmal bin ich in solchen Sachen einfach etwas hinterher :redface:

Habe das Navigator Shirt. Trage es so oft wie möglich und überall hin, selbst im Büro und unterwegs bei Kunden. Lediglich die Wüstentarnhose mag mein Chef nich so :rolleyes:

Selbst wenn sie NSBM machen würden, Endstille sind meine Helden im BM, dazu steh ich zu 100%, ich hab mir abgewöhnt bei den Bands drauf zu achten welcher Gesinnung die Musiker angehören.
Deshalb lach ich jeden aus der mich fragt ob das NSBM ist. Das lächerlichste was mich mal einer gefragt hat, ob eines der Zeichen des Futharks (Runenshirt) n Hakenkreutz wäre (ich hatte noch die Wüstentarn und Arbeiterschuhe hochgeschnürt)... Am liebsten wär ich draufgesprungen :mad:

Meine Lieblinge sind Frühlingserwachen und The one I hate
 
Naja, es ist ja nicht zu verleugnen, dass sich die Nazis damals und auch die Neonazis heute gern der nordischen Mythologie bedienen, weswegen die Antifas auch gegen alles sind, was damit zusammenhängt.

Was diese Menschen in ihrer Ignoranz jedoch nicht begreifen wollen ist, dass die nordische Mythologie ein wenig älter ist als 70 Jahre und dass eben viele Metaler gern darauf zurückgreifen. So ist also jeder der einen Thorhammer, ein Keltenkreuz oder eben ein T-Shirt mit nordischem Runenaufdruck trägt (die Liste kann beliebig fortgesetzt werden), sofort ein Nazi und dabei interessiert es einen Antifaschisten nichtmal im Ansatz ob das nun wirklich zutrifft oder nicht.
 
Eine Frage, warum wird am Anfang dieses Threads immer gesagt, dass Endstille "schnellen" BM spielen?!
Ich mein klar, die Drums sind natürlich meistens schnell aber die melodien sind wie bei den meisten bands aus dem Bereich ja eher schleppend und sogar meditativ.
@ Topic
Nicht mein Bereich, aber eine der wenigen BM bands die mir ganz gut gefällt.
 
Ich denke da kann man sich drüber streiten, obs nun "schneller" BM ist oder nicht.
Meditativ triffts irgendwie gut finde ich, zumindest finde ich es sehr entspannen Endstille morgens im Bus zu hören und dabei ein bisschen zu schlafen. :)
 
ich habe soeben eine mp3 von der split mit kilt gehört, bin aber noch nicht sicher, ob es sich dabei um ein fake handelt. was ich gehört habe, klang mehr wie eine mischung aus thrash, hardcore und metalcore :bang::confused:
 
AWESOM-O
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic, meine Herren...
Homewrecker
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic, meine Herren...
Um mal meinen Senf dazuzugeben:
Großartige Band, zweimal live gesehen, leider nicht mehr mit Iblis. Einmal mit Mannevond als Gastschreihals und einmal mit Zingultus als neuem Sänger.
Lieblingsalbum: Dominanz
Liebliengslied: Witch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben