Endstufe / Boxen

  • Ersteller Iglorion
  • Erstellt am
das ist der gleiche müll, nur mit anderem namen drauf

T.Box ist Thomanns hausmarke
Collins ist MP's Hausmarke
 
Oli hat schon den entscheidenden Hinweise gegeben. Investier nicht in Schrott! Nach spätestens einem Jahr ist das alles dann nur noch für die Tonne geeignet. Und 222 Euro tun dann auch weh. Nimm lieber eine DAP 1200 und eine Samson RS-12 dazu. Dann hörst du wenigstens den Gesang laut genug. Die Gitarren sollten über die Übungsamps erstmal reichen. Da kann man dann nach Anschaffung der zweiten Samson-Box auch zur Not noch ein billiges Mikro davorstellen. Das bringt für den Anfang im Proberaum schon erstaunlich brauchbare Ergebnisse. Wenn dann im Laufe der Zeit die Ansprüche steigen, könnt ihr euch ja weiter verbessern. Aber ich würde das so machen, dass ich dann trotzdem immer noch alles bisher gekaufte benutzen kann und nicht die Hälfte wieder wegschmeißen muss. Von daher würde ich vorausschauenderweise auch die Samsons mit Monitorschräge nehmen.
 
@ |Benni|
Ich würde die Samsons nicht mit Monitorschräge nehmen!
In der Anleitung steht, dass die für einen bestimmten Strahlungswinkel optimiert sind. Heißt, sie lassen sich nicht als Top einsetzen, das in alle Richtungen strahlt, weil sie dazu gedacht sind, als Monitor möglichst präzise zu beschallen.
Wie das funktioniert, weiß ich nicht genau, aber das unterscheidet sie definitiv von den Yamaha Club Series, wo der Monitor einfach nur anders abgeschrägt ist!
Gruß
Oli
 
Oh, das wusste ich nicht, tut mir leid. Wenn das wirklich so ist, wär's natürlich ungünstig, den Monitor zu nehmen. Ein weiterer Grund, zur Yamaha zu greifen! Der Geldbeutel wird's einem danken, denn die Yamaha-Box kann man sicher in 10 Jahren immer noch wunderbar als Monitor einsetzen, während die Samson dann schon lange ausgedient hat.
 
Dafür strapazierst den Geldbeutel heute :)
Aber dank der Preissenkung um immerhin fast 10% letzte Woche sieht die Sache doch gleich noch besser aus!
Damit ist sie weniger als doppelt so teuer...
Oli
 
Ja, und für den Proberaum gilt doch allemal:

Lieber jetzt eine Yamaha und in nem halben Jahr noch eine, als jetzt sofort zwei Samson!
 
Ehrlich gesagt hab ich weder die Yamaha 12er noch die Samson je gehört ;)
Lauter dürften die zwei Samson sein, aber vom Klang dürfte die Yamaha besser sein.
Ich kenn nur die 15er-Tops aus der IVer-Serie, und die gefallen mir sehr gut, auch für Gesang
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben