Endstufen in Pedalformat, Versuch einer Sammlung

Sauber, da kann ich mit arbeiten, genau dadrum ging es;)

Vielen Dank!
 
Ist der Stomp nicht eigentlich dazu gedacht KEINEN Amp mehr zu brauchen?

Aber wenn es gefällt ;)
 
Kann,aber muss ja nicht, manchmal ergeben sich auch Ansätze die eigentlich
nicht praktikabel erscheinen, das macht's ja grad so spannend.
Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich mit unterschiedlichen Pedalketten vor cleanem und/oder verzerrte Am
probiert habe. Das hört doch eh nie auf.😁
 
Kleines Update - ich bin letztens an einen crate powerblock cpb150 gekommen. Ebay Kleinanzeigen, bei mir 15 min entfernt, netter Kontakt und ein guter Preis.
Der Crate hat den BAM200 erstmal abgelöst - klanglich sind die beiden nicht allzuweit entfernt oder lassen sich zumindest recht gleich einstellen. Der crate hat aber deutlich mehr Features und ne Stereo Endstufe usw. Und er klingt auch als reiner Amp ohne Pedale super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte lange das Problem das meine Endstuffe die ich zum JMP-1 Gekauft hatte. Den Geist aufgab.
Danach habe ich viel Probiert aber irgendwie hat mir nichts gefallen. Da immer der Ton, für mein
empfinden, Negative verändert wurde. Wollte schon aufgeben.
Dann habe ich mir das Harley Benton GPA-100 geleistet. Nicht mal 100 Euro.
Ist so ein Power-Amp Box mit Einstellbaren Volumen und Bass-Middle -Trebel Einstellung.
Finde es den besten Ton. Es verändert nicht und die Lautstärke für Zuhause ist perfekt Einstallbar.
Meine Nachbarn Danken es.
Spiele zuhause mit 2x 2x12" Orange Boxen mit je 1x CreamBack und RedBack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich suche eine Endstufe im Pedalformat, leise zu spielen, und mit Kopfhörerausgang,
die ich also gleichzeitig als Kopfhörerverstärker spielen kann.

Was gibt's da als empfehlenswerte Alternative zu Orange Terror Stamp oder Harley Benton Thunder 99?
(Palmer Pocket Amp ist "nur" ne Vorstufe, oder?)

Bonus wär noch Aux In, ist aber kein Muss.
 
@dubbel Mit was gehst du in die Endstufe rein bzw. was willst du verstärken?
Das Pedalbaby hat keinen Kopfhörerausgang.
aux in, headphone usw würde der crate powerblock liefern - der auch noch richtig gut klingt, selbst als Amp.
 
Gitarre -> Pedale -> Topteil -> Cab.
Die kleine Endstufe soll das Topteil ersetzen,
oder Kopfhörer statt Topteil und Box.
 
Die kleine Endstufe soll das Topteil ersetzen,
oder Kopfhörer statt Topteil und Box
D.h. du benötigst beim Kopfhörerausgang auch eine Cabsim.
Vielleicht irgendein Endstufenpedal nach belieben und dazwischen sowas hier:
https://www.thomann.de/de/mooer_audiofile.htm

Oder sowas:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ministomp_phone_home.htm
Keine Ahnung ob der eine integrierte Cab-Sim hat...

Der hier hätte beides (KH und Endstufe):
https://www.thomann.de/de/harley_benton_custom_line_thunder_99.htm
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die kleine Endstufe soll das Topteil ersetzen
Und wie laut soll es dann sein bzw. für welchen Anwendungszweck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah moment mal, terror stamp hast du geschrieben, nicht pedalbaby…
Der stamp würde gehen - aber die eingebaute speakersim ist nicht der hammer, leider..
 
genau.

Und wie laut soll es dann sein bzw. für welchen Anwendungszweck?
leise, also etwa tv-lautstärke.
"normaler" amp ist zu laut.

Der stamp würde gehen - aber die eingebaute speakersim ist nicht der hammer, leider..
oder vielleicht doch ein headphone-amp... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
cool.
9V ist ja auch ein Argument. .
 
Also, ich habe diese hier mit 2,5 Watt:
Hab ich auch - und das funktioniert wirklich gut. Ich muss halt meine Einstellungen verstellen (am Zerrer z.B.), weil der 5mm Höhen schluckt...

Für das Spielen mit Kopfhörern nehme ich einen Yamaha Mini-Mixer, der hat sogar eine Verstärker Sim die echt ok ist und Hall (muss man aber beides nicht benutzen).
Kopfhörer und Aux In ist ja beides nicht zwingend die Sache der Endstufe - deswegen würde ich dafür gleich was Eigenes suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss halt meine Einstellungen verstellen (am Zerrer z.B.), weil der 5mm Höhen schluckt...
Das ist richtig... geht man jedoch mit richtig viel Gain ran (OD-Pedale) dreht sich das Bild und wenn der Speaker auch noch arbeiten darf, kommen ordentlich zusätzliche Höhenfrequenzen rein. Aber Clean stimmt das schon. Mehr Höhen war für mich auch kein Problem da ich es meist für die Verbindung HX-Stomp mit 12er Greenback-Box verwendet habe.
deswegen würde ich dafür gleich was Eigenes suchen
Und das dürfte auch meist der bessere Weg sein. Für KH hatte ich schon mit günstigen Multi-FX ganz gute Ergebnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und wenn der Speaker auch noch arbeiten darf, kommen ordentlich zusätzliche Höhenfrequenzen rein.
Ja! Wenn man ihn wie einen kleinen Röhren Amp benutzt klingt er sogar ohne Pedale klasse! Da gibt's ein Video von John Bohlinger mit seiner Tele im Wohnzimmer... Aber hey - das ist dann echt laut! Ich glaube der heißt 5mm weil man ihn in der Wohnung nur so weit aufdrehen darf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast du vollkommen recht. Dennoch geil. Ein 5 MM und ein HX Stomp und fertig ist das Pedalboard (versorge beide mit dem HB Power Plant und noch weitere Pedale).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ja auch eine Greenback Box...
Gibt es hier Erfahrungen mit anderen Speakern?
 
Dieser Thread ist ja eigentlich mit der Intention gestartet worden, eine Sammlung von Endstufen in Pedalformat aufzubauen. Es wäre daher irgendwie schade, wenn es wegen allzu weiter Ausflüge und "Spontaneingebungen" nur bei einem Versuch (wie im Titel) bleibt ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben