Energiesparmodus und Lambda

  • Ersteller CUDO II
  • Erstellt am
CUDO II
CUDO II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
09.12.05
Beiträge
2.691
Kekse
16.098
Ort
Furzlau an der Seiche
Hi,

fährt mein Windows 10 in den Energiesparmodus. so tut das mein durch USB Port mit Strom versorgter Lambda von Lexicon auch.
Wacht mein Windows 10 aus dem Energiesparmodus wieder auf, tut das mein Lambda nicht.

Warum? Ist das normal?
 
Eigenschaft
 
ja das ist normal.
Deshalb soll man auf einem Audio Rechner mit USB Audio Interface den Energiesparmodus auch deaktivieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK.
Danke für die Antwort.

Seltsam ist das allerdings schon.
Wenn eine Festplatte über USB gespeist wird ist sie nach Beendigung des Energiesparmodus auch wieder aktiv.
Ebenso ein Handy das zum Laden am USB Port hängt.

Ich glaube ich gebe diese Fehlkonstruktion wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das Interface verhält sich in dem Falle gegenüber der DAW so als wenn Du den USB Stecker rausziehst Das mag keine DAW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube ich gebe diese Fehlkonstruktion wieder zurück.

Die Audio-Interfaces von Lexicon sind zwar wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber in diesem Fall wird ein anderes Audio-Interface keine Besserung bringen, die verhalten sich, soweit mir bekannt, alle so wie von dir beobachtet.
 
Die Audio-Interfaces von Lexicon sind zwar wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber in diesem Fall wird ein anderes Audio-Interface keine Besserung bringen, die verhalten sich, soweit mir bekannt, alle so wie von dir beobachtet.
und da hat noch keiner gemäckert?

Wenn ich von etwas die Stromzufuhr wegnehme und dann wieder Saft drauf gebe, dann reagiert das Teil dann in der Regel.
Und Lexicon muss es doch klar sein, dass manche Leute energiebewusst sind, oder?
Ich habe den Typen jedenfalls 2 Mails geschrieben!
 
Und Lexicon muss es doch klar sein, dass manche Leute energiebewusst sind, oder?

Nochmal: Das ist kein Lexicon-spezifisches Phänomen. Und ein Audio-Interface ist auch kein Speichermedium, da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
 
Hi,

zwei Fragen:
1. Ist deine DAW während dein PC in den Energiesparmodus geht noch geöffnet? - Falls ja, warum?

2. Ist das Lambda denn prinzipiell noch an wenn der PC im Energiesparmodus ist, oder sind die Status-LEDs aus?
- Falls das Gerät aus ist, könntest du im BIOS einmal prüfen wie die Settings zum USB sind, man kann es einstellen, dass die angeschlossenen Geräte weiter mit Strom versorgt werden.
- Dies geht auch, mehr oder weniger gut im Gerätemanager, wenn du das Lambda unter den USB-Geräten finden kannst.

als Beispiel:
upload_2018-5-1_3-9-29.png


Mein popeliges M-Audio M-Track 2x2 zum Beispiel macht mir hier überhaupt keine Probleme.

Tatsächlich ist es aber auch bei mir so, ich habe den Energiesparmodus ausgeschaltet, dies hat 1001 Gründe.
Wenn ich den PC nicht benötige, schalte ich ihn aus. In Zeiten von SSDs ist das Teil in 20 Sekuden startklar.
 
Nochmal: Das ist kein Lexicon-spezifisches Phänomen. Und ein Audio-Interface ist auch kein Speichermedium, da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Wer ein Gerät baut das ausschließlich auf USB-Stromzufuhr konzipiert ist sollte diesen Fall miteinbeziehen.

zwei Fragen:
1. Ist deine DAW während dein PC in den Energiesparmodus geht noch geöffnet? - Falls ja, warum?
Weil ich eingeschlafen bin? ... zu viel Rotwein? ... Away from Keyboard? ...
Es gibt viele Gründe ...


2. Ist das Lambda denn prinzipiell noch an wenn der PC im Energiesparmodus ist, oder sind die Status-LEDs aus?
Lambda macht die Lichter aus und nicht mehr an - bis ich den Stecker ziehe und wieder reinstecke.

- Falls das Gerät aus ist, könntest du im BIOS einmal prüfen wie die Settings zum USB sind, man kann es einstellen, dass die angeschlossenen Geräte weiter mit Strom versorgt werden.
- Dies geht auch, mehr oder weniger gut im Gerätemanager, wenn du das Lambda unter den USB-Geräten finden kannst.

Du bist der Größte!!!!
Jetzt ist alles gut!!!!
Vielen, vielen Dank!!!!
 
Stromsparen und Musikmachen vertragen sich meistens: NICHT ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben