ENGL 4x12" Standard zu Pro

Ich stand vor ähnlicher Entscheidung (spiele auch einen Blackmore), allerdings hatte ich ne Marshall 1960A mit G12-T75er.
Mir war schon immer der Sound zu fizzelig.
Hab mir jetzt ne Orange PPC412 mit V30er zugelegt und genau das gewünschte Ergebnis erhalten ;)
Dazu muss man aber vllt sagen, dass es an der Bauweise der Box liegen könnte, da sie erstens sauschwer und zweitens wie ein Panzer gebaut ist :D
Die Investition hat sich in jedem Fall gelohnt!
Edit: Ob es jetzt so viel Basslastiger allein durch die Speaker geworden ist kann ich leider nicht beurteilen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich meine EQ-Einstellungen am Amp wie folgt nach dem Kauf geändert hab: Gain hab ich n gutes Stück weggenommen und Mitten etwas rausgedreht (ca von 15 Uhr auf 13:30 Uhr ;) ) Die Box hat auch keine Rollen, sondern nur so Streben die, die Bodenkopplung verbessern soll, was vllt auch ein Grund für den zusätzlichen Schub sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey danke,
das hat mir weitergeholfen.
ich spiele zwar keinen blackmore mehr sondern einen orange jim root und war von dem bass begeistert, im vergleich zum blackmore.
ich erhoffe mir einen anderen für mich besseren sound der die bässe halt leicht untersützt und einfach insgesamt aggressiver ist.. das ding ist das ich hobby gitarrist bin und eigenlich als schüler nicht das geld für solche investitionen habe/haben sollte.
ich werde meinen blackmore verkaufen und dann erstmal mit zwei gebracuhten v30ern gucken wies klingt und wenn nicht dann kommt die orange ppc412.

danke für den beitrAG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben