Review ENGL VINTAGE 4x12

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
hoss33 schrieb:
Soll ja wirklich eine super Box sein. Aber wann wird sich Engl endlich einen Industrial Designer nehmen. Die Geräte von denen sind sowas von "teutonisch hässlich".
pass auf was du sagst :evil: ;)

Gratulation zur geilen Box :great:
 
Noelch schrieb:
oha... sag mir welcher Amp dir gefällt und ich sag dir welche Mädels dir gefallen ;-)

Naja... ich steh auf dicke Ärsche ;-)))

Das will ich sehen. Mein Traumamp ist ein Diezel VH4. Auf was für Mädls steh ich?

Coole Box, kann ich bestätigen. Viel Spaß damit! :)
 
rock_on schrieb:
Das will ich sehen. Mein Traumamp ist ein Diezel VH4. Auf was für Mädls steh ich?

Na, auf diese hier selbstverständlich (s.u.):
 

Anhänge

  • diezel 100.jpg
    diezel 100.jpg
    33 KB · Aufrufe: 214
ich krieg die Box Montag oder Dienstag...zusammen mit den Blackmore Top :)
Beim Antesten war ich hinweg von der Kombi.
 
Also ich bin der Ansicht, dass die Worte hässlich und ENGL kein Stück zusammenpassen. So gut wie alle Engl Produkte haben ein unglaublich cooles Design....
 
Ja es hat wirklich was. Und sie sieht auch nicht so hell grau aus. siehe gestern Abend Steve Morse im Fernsehn.
 
ja aber er hatte gestern abend keinen fireball *enttäuscht is* den hat er eigentlich für seine "wet" sounds
 
Was erwartest du? Das ist ein Fernsehauftritt und da wird Werbung im klassischen Maße gemacht. Die Beatles hatten auch nicht immer im Studio ihre Vöxe, aber dennoch haben sie bei Auftritten und Liveshows immer ihre vöxe dabei gehabt.
 
na is doch klar, daß sich engl da nicht lumpen lässt und ihr großes Line-Up aufstellt. Für so nen Fernsehgig bringt kein Musiker seine Amps mit, wenn der Hersteller in der Nähe ist und "endorsend" (lustiges Wort) alles mit Amps vollpackt.
 
Schönes Review, freut mich dass du endlich "deinen" Sound gefunden hast. ;)
 
Eine Frage an Punkbeatle:

Ich habe die Standard Engl-Box. Du sagst das die Box robust wie ein Panzer sei. Meine Box hat den Nachteil das der schwarze Gummibezug auf dem Holz der Griffig ist, und deshalb sehr leicht zu beschädigen ist, wenn man mal irgendwo anstößt.
Bei Marshall-Boxen verhält sich dies nicht so. Trifft dies auf deine Engl Vintage auch zu?
 
Mh ich kann jetzt nicht mit einer 1960 vergleichen nur mit meinem top und da stimmt es schon, dass der stoff mehr gehärtet ist, aber ich würde nicth sagen dass man wenn man anstößt viele kratzer hinterlässt bzw ich habe beim anstoßen noch keine hinterlassen
 
hoss33 schrieb:
Soll ja wirklich eine super Box sein. Aber wann wird sich Engl endlich einen Industrial Designer nehmen. Die Geräte von denen sind sowas von "teutonisch hässlich".

Ich bin einer (besser gesagt ich lerne den Job grad ;) )

Die Boxen sind garnicht sooo hässlich find ich.
Build like a tank halt.

Da brauchst keine Angst haben wenn die dir mal hinten vom Hänger fällt auf der Autobahn bei 180 :D Nur der der hinter dir fährt :D
 
Ich finde das Design der ENGL-Boxen super! Die gefallen mir viel besser als so standard Marshall Boxen. Und auch die anderen ENGL-Produkte haben meiner Meinung nach ne schöne Optik.

Gruß PYRO
 
mir gefällt diese gittersache nicht so!musste meines nachziehen am topteil,das hatte vibriert.
 
mal was anderes, haben die engl-boxen keine räder? bei 50 kg? :eek:
 
SlashMeetsKirk schrieb:
mal was anderes, haben die engl-boxen keine räder? bei 50 kg? :eek:

Wozu? Man hat doch Bandkollegen die einem kurz helfen können.
 
Kann man natürlich anbringen... keine Rollen sollen ja auch den Effekt haben, dass der Bass besser wiedergeben wird (über den Boden)... ob es das jetzt mal so gewaltig bringt, sei mal dahingestellt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben